Zum Inhalt springen

Heinebaer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schliesse mich der Frage an. Braucht man zur Präsi eigentlich so eine Art Handout, so ein Zettel mit einer Zusammenfassung der Präsi, die die Prüfer bekommen??? Danke im Voraus
  2. 1 Frage? Und so eine gute Doku? Die spinnen doch...Das kann ja nicht sein! Zur Schule musst du nicht mehr!
  3. Warum denn genau? Was hast du falsch gemacht? Ich fühle mit dir...!
  4. sollte noch was dazusagen: ich habe als Thema RIS Dienst und Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie. In der Projektdoku ist alles sehr genau beschrieben, vom RIS-Dienst bis hin zur Einrichtung eines Images/Verteilung der Software. Die Kundendoku sieht natürlich ähnlich aus, da ist es nochmals etwas ausführlicher beschrieben, wie der Kunde das Produkt einzusetzen hat. Ist es nun also sinnvoll einen fast identischen Anhang einzuheften?
  5. Hätte da mal eine Frage: Ich habe eine ganz normale (16-seitige) Projektdoku erstellt und dazu eine 9-seitige Kundendoku erstellt. Wird die Kundendoku mit eingereicht oder nur die Projektdoku? Irgendwie blicke ich da nicht durch. Hab mir hier n Abschlussprojekt von Lukas Schuraj gezogen und da sind beide Dokus dabei. Ich sollte es recht schnell wissen, da die Doku am Freitag bei der IHK sein muss! Danke und Gruß P.S. Habe per Suchfunktion gefunden, dass die Kundendoku in den Anhang gehört. Wird Sie also mit in die Projektdoku geheftet zu der persönlichen Erklärung etc.? Gebe ich also ein Dokument ab, wo alles drin ist? Ist traurig, dass das mein Chef nicht weiß, der im Prüfungsausschuss sitzt...
  6. Ja, für Riprep braucht man diesen Patch, aber wenn ich mit riprep erstellte Images auf Clients verteilen will komm ich bei der Client Installation bis zur Formatierung. Da springt er sofort auf 100% und sagt: "Partition kann nicht formatiert werden. Evtl. ist die XP CD beschädigt oder es steht nicht genügend Speicher zur Verfügung". Am Client liegt es nicht, da sich andere auch nicht installieren lassen. Flat Images kann ich einwandfrei verteilen, nur keine Riprep Images. Kann mir vielleicht jemand helfen? Noch eine Frage: Wo kann ich ich ein Screenshot von folgendem Vorgang bekommen? Client wird mit Flat Images bespielt, riprep wird ausgeführt und nach Beendigung muss der Client ja neu gestartet und konfiguriert werden. Wo bekomme ich von der Konfiguration (Lizenz Code eingeben etc.) einen Screenshot?
  7. Mit welchem Programm kann ich die bestehenden Partitionen von W2K Server ändern??? Danke!
  8. Ja ist sie! Na ja, es ist die Abschlussarbeit und es muss leider Win2K sein ;-( Trotzdem danke!
  9. Ja, nutze ich. Bevor kein SP4 drauf war ging gar nix. Mittlerweile ist es drauf, aber RIP-Rep nix gehen :-(!
  10. Hallo! Hab hier nen RIS-Server am laufen. Flat Images laufen einwandfrei durch, meine Clients können damit installiert werden. Sobald ich ein Image mit Riprep mache bringt er einige Dateien die Aufgrund einer "Sharing Violation" nicht kopiert werden können. Möchte ich das nun erstellte Image auf einen Client übertragen (selber Rechner-Typ), bringt er beim Formatieren von C die Meldung, dass die XP Dateien beschädigt sind ODER zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Aber mit Flat Images geht es ja. Wo könnte der Fehler liegen? MfG
  11. Heinebaer

    RIS-Server

    heinebaer@web.de Danke im Voraus. Die vorhergehende Frage beantworte ich nächste Woche Dienstag! Thx
  12. Heinebaer

    RIS-Server

    Na weil es darum geht evtl. gar keinen Server anzuschaffen, sondern nur RIS auf dem vorhandenen zu installieren. Also dachte ich passt das HW-Forum. Sorry.
  13. Heinebaer

    RIS-Server

    Hallo! Ich bin gerade an meiner Abschlussarbeit beschäftigt (FISI). Laut Projektantrag mache ich für einen Kunden mit einem sehr großen, bereits bestehendem Netzwerk einen RIS Server, da momentan alle Clients aufwendig von Hand/mit Images installiert werden. Der RIS Server soll auch hardwaremäßig ein neuer Server sein. Wie binde ich ihn am besten beim Kunde ein, der schon bestehende (DHCP)-Server hat. Kann ich die Clients am RIS installieren und gleichzeitig in die korrekte, bestehende Domäne aufnehmen, sodass die User gleich nach der Installation damit arbeiten können, ohne, dass ein Techniker noch den Rechner in die Domäne aufnehmen muss? Versteht ihr mein Problem? Ebenso soll die Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie erfolgen. Leider bin ich servertechnisch ne 0, da ich nie damit zu tun hatte. Wer kann mir helfen?
  14. Ok, verstehe, was wäre denn eine geeignete Projektbezeichnung? Wie bringe ich das in den Antrag, dass ich die Auswahl hab bei z.B. SMS, Netinstall... Ich hab echt 0 Ahnung von so einem Antrag Kurz dazu, warum ich meinen ersten Beitrag so formuliert habe: Der Kunde fordert RIS an und ich wollte nun bewerten, was RIS im Gegensatz zu Imaging bringt und es dann anhand einer Kosten-Nutzen-Analyse erläutern/festigen. Ist dieser Gedanke falsch? Wenn ja, bitte um Tipps wie ich das ganze korrekt und sauber formulieren kanmn!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...