Zum Inhalt springen

gulliver

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. gulliver

    HDD spinnt

    Hallo zigga86! Ich habe auf dem Board nachgeschaut. Du benutzt den Ide Raid Port. Dieser kann die CDs und DvDs nich erkennen. Du musst den normalen Ide Port benutzen. Damit sollte alles Funktionieren. Gruss gulliver.
  2. gulliver

    HDD spinnt

    Hallo zigga86 An deinem Board ist vermutlich alles in Ordnung. Du solltest zuerst auf richtige Junperung der Harddisk achten. Als nächstes die Harddisk partitionieren und nacher formatieren, wenn möglich mit Partitions Magic. Wenn Partitions Magic deine Platte richtig erkennt ist mit deinem Board alles in Ordnung. Vorversionen von Partitions Magic kannst Du in Internet gratis herunter laden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen,gulliver
  3. Visual Basic 6 bringt sowas schon mit. Mscal.ocx Du must es nur einbinden. Gruss gulliver.
  4. Du hast wahrscheinlich das Grafik Bios geflasht. Nun ist der Takt der Grafikkarte im Vesa Modus zu hoch. Wenn Windows die Steuerung übernimmt ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Wenn das der Fall ist bleibt nur die Karte Neu zu Flashen mit wesentlich niedrigerem Takt. Auf die Grafikleistung hat diese änderung keinen Einfluss. Gruss Gulliver.
  5. gulliver

    HDD spinnt

    Ich nehme an dass Du ohne Raid arbeiten willst. Bei Asus Board musst Du das Raidsysten mit einen Jumper aus dem Board ausschalten. Jetzt ist es wahrscheinlich eingeschaltet. Wenn das Raidsystem eingeschaltet ist, will das Bios zuerst von dort starten. Deshalb auch die Fehler beim erkennen der Harddisk. Wenn Du ohne Raid arbeiten willst solltest Du auch keine Raid Treiber installieren. Ich hoffe ich konnter Dir helfen. Gruss gulliver.
  6. Als erstes musst Du überprüfen ob Windows im 16 bit Fatmodus oder im 32 bit Fatmodus laüft. Im 32 Bit Fatmodus sollte die ganze Platte erkannt werden. Als nächstes mit einer Windows Startdikette starten und Fdisk auführen. Damit wird die Platte initialisiert. Danach sollte es klappen. Gruss gulliver.
  7. Auch wenn Du Dos installierst wird ein Qbasic Programm unter dem XP Filesystem nie laufen. Am einfachsten ist wenn Du auf Visual Basic umsteigst. Dann musst Du natürlich das Programm anpassen. Gruss gulliver.
  8. Hast Du den http:// ???? Link angeclickt ?. QBasic laüft nur unter Dos.
  9. gulliver

    Booten vom USB Stick

    Hallo Brei Auf einem Mainboard mit Usb 2.0 laufen in der Regel Usb 1.1 und Usb 2.0 Sticks. Wenn das Board nur Usb 1.1 hat laüft ein Usb 2.0 Stick natürlich nicht. Was für eine Marke es ist, ist in der Regel Gleichgültig. Wichtig ist noch dass das Board Booten von Usb unterstützt. Gruss gulliver.
  10. gulliver

    Booten vom USB Stick

    Unter Windows 98 kannst Du den Stick formatieren und die Systemdateien kopieren. Du musst aber Installations CD vom Stick für Windows 98 haben. Unter Windows 2000 und XP kann man die Systemdateien nicht mehr kopieren. Oder nur mit einigen Kniffen !! Wenn der Stick dann unter Windows 98 lauffähig ist sollte es auch unter windows 2000 und XP gehen. Gruss Gulliver.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...