Zum Inhalt springen

reimario

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und wie mache ich das dann?
  2. Dann stimmts leider auch nicht. Ich habe den Monat extra um einen Wert heruntergeschraubt, weil es ja heißt Quelle: SELFHTML Forumsarchiv / 2005 / Oktober / Alter ausgeben Mache ich das Ganze wie du meinst, käme als Alter sowohl für heute als auch morgen der Wert 24 raus
  3. Hallo, ich versuche mit Hilfe von JavaScript eine Berechnung des aktuellen Alters durchzuführen. Dabei ist das aktuelle Datum und das Geburtstatum gegeben. Doch leider rechnet der das Ganze nicht richtig aus...Kann mir da vlt. jemand helfen: var heute = new Date(); var Geburtsdatum = new Date(1982, 09, 10); //10.10.1982 var Alter = heute - Geburtsdatum; var Alter = Math.floor(Alter/31536000000); alert(Alter); Bei diesem Beispiel würde die Person morgen Geburtstag haben (Heute: 09.10.07). Dennoch rechnet der mir das Alter 25 aus. Bitte...Hiiilfe
  4. Hi... danke für deine Theorie, aber kann das denn sein? Denn immerhin wird die Datei ja nicht auf dem Server hinterlegt und lokal musste ich ja auch keine Rechte vergeben... Außerdem weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich das mit Spreadsheet machen soll....:confused:
  5. Danke das wäre ja schon mal nen Anfang... Aber ich brauche die Tabelle schon.... Und da is das Ganze ja mit DIVs beschrieben. Gibts da nicht noch ne andere Möglichkeit
  6. Hallo zusammen, ich möchte in einer Tabelle oben rechts ein Bild als Hintergrundbild anzeigen lassen. Dieses Bild soll aber nur eine bestimmte Größe haben. Mit der Angabe von width und height im style wird allerdings die Größe der Tabelle verändert und nicht die des Bildes, was auch logisch ist. Gibt es da eine Möglichkeit die Größe des Bildes fest anzugeben? Die entscheidende Stelle sieht wie folgt aus (ohne Angabe der Bildgröße): <table style="width:100%; border: 1px black solid; background-image: url(files/img/bild.jpg); background-repeat: no-repeat;background-position: 98% 25px;"> Über neue Lösungsvorschläge würde ich mich ebenfalls freuen.
  7. Hallo miteinander, ich versuche vergeblich ein Excel Dokument mit dem Spreadsheet Excel Writer zu erstellen. Lokal auf meinem Rechner funktioniert alles, aber online öffnet er nur ein leeres Excel-Dokument. PEAR und Sreadsheet sind installiert und der open_basedir path ist ebenfalls eingerichtet.... Habe ich was vergessen...Bitte helft mir
  8. Ja das is schon Super... nur wäre es schön wenn ich diese Liste importieren könnte, dh. besser wäre es wenn ich alles User-Agents mit Ip-Bereich irgendwo als Datei runterladen könnte... Gibts sowas?
  9. Hallo, ich würde gerne für meine Webseite eine Besucherstatistik erstellen (PHP/SQL), wo ich unter anderem auch genau die Clicks verfolgen kann. Dabei sollen aber keine Spider, Bots, Suchmaschinen etc. mit aufgelistet werden. Die kann ich ja über den User-Agent ermitteln. Gibt es irgendwo im Internet eine ständig aktualisierte Liste (User-Agent + IP-Adresse) wo alle Bots, Spiders usw. eingetragen sind, so dass ich die Useragents in meiner Datenbank nicht immer selbst (manuell) als Suchmaschine markieren muss. Gruß reimario
  10. Nur noch 2 Teams frei... Beeilt euch!!!
  11. Servus, das ist richtig! Real Madrid und ManU wurden bereits ausgewählt, allerdings von den Usern noch nicht bestätigt. (Jeder User bekommt nach der Registrierung eine E-Mail, wo er alles mit bestätigt, erst dann sind sie freigeschaltet). Solang das Team noch nicht freigeschaltet wurde, kann sich aber auch kein anderer dafür anmelden. Ich habe den beiden eine E-Mail geschickt. Sollten sie bis Freitag ihre Teams nicht freischalten bzw. mir keine Antwort schicken, so werde ich wieder alles rückgängig machen so dass auch Real und ManU wieder auswählbar sind. Juve ist übrigens trotzdem dabei! Alle 120 Teams wurden von PES 6 übernommen!!! Hoffe auf Anmeldungen!!!
  12. Servus...Im Februar startet die neue Liga..es sind noch 16 Plätze frei!!! vorbei schauen und anmelden!!!!!!!!! PES 6 ONLINE LIGA
  13. Erstmal Danke für eure Antworten! Es funktioniert!!! Aber nur mit Hilfe von phpmailer... Ich dachte immer phpmailer nutzt die mail()-Funktion und habs deswegen nicht getestet... Aber so klappts!!!
  14. Ich gehe davon aus dass die Funktion gesperrt wurde... Mein Anbieter gab mir bis heute leider keine Antwort auf diese Frage. Mich wunderte halt, dass seit kurzer Zeit keine E-Mails an mich gehen, wenn ein neuer Eintrag in meinem Gästebuch eingetragen wurde.... Kann ich das auch mit phpinfo() erkennen?
  15. Hallo, leider kann ich die mail() Funktion bei meinem Webspace Anbieter nicht nutzen. Gibt es eine andere Möglichkeit mit PHP Emails zu verschicken? Viele Grüße Sven

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...