Zum Inhalt springen

ravel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ravel

  1. der serviceguard von Win-Tweaks.de - Home kann genau das, was du möchtest. das tool startet abgestürzte dienste wieder neu und versendet sogar eine email über den ausfall an z.b. den admin.
  2. ja, tun sie ganz sicher. mein chef ist sehr zufrieden mit meiner leistung. könnte ich noch höher pokern?
  3. hauptsächlich soll ich natürlich programmieren. ich soll aber auch support für kunden leisten, übernahmen von konkurrenz-software zu unserer software durchführen im auftrag von kunden.
  4. Hey, ich werde bald von meiner Firma übernommen und dann gehts an die Gehaltsverhandlung. Hier die wichtigsten Daten: Alter 23 Wohn/Arbeitsort: Niedersachsen Firmengröße: 20-30 Mitarbeiter Meine Aufgabe: Softwareentwicklung und Beratung Meine Kenntnisse: Gute bis sehr gute Kenntnisse in C# und vb.net, gute Kenntnisse in ado.net (datenbankprogrammierung), leichte kenntnisse in asp.net. gute englisch-kenntnisse. (mache teilweise den englischen mail/telefon-support). habe privat schon einige projekte realisiert mit denen ich gut geld verdient habe. abschluss: fachhochschulreife + ausbildung zum FIAE berufserfahrung: nur aus der ausbildung und als hobby-programmierer, die jahre davor (seit ich 14 bin) Arbeitszeit: 40 std/woche Urlaub: 25 tage/jahr Gehälter: 12 + variable prämie am jahresende haltet ihr 2500 euro/monat für angemessen oder meint ihr, das ist zu viel?
  5. lieber nicht, ich weiß nicht obs ganz legal ist. nacher gibts für das forum ne abmahnung.
  6. Hey Calculator22, wenn du alles digital hast, dann schick mir doch mal bitte die ganze Prüfung per Mail zu. joe@win-tweaks.de Wäre super.
  7. wäre cool, wenn wir auch noch die anderen aufgaben aus gh1 für die AEs zusammenbekommen. 1. war ein er-modell. mal schaun ob ich noch die vorgegebenen entitäten zusammenbekomme. solaranlage, komponenten, kunde, kundenauftrage, lieferer, lieferung gilt reiner c++-code eigentlich als pseudo-code? ich kam damit einfach besser klar.
  8. wenn du die aufgabenstellung nochmal auf die reihe kriegst, sag ich dir, was ich geschrieben habe.
  9. Hier nochmals der Lebenslauf als pdf... http://www.fairtraffic.de/lebenslauf.pdf Gruß ravel
  10. Hi, erstmal vielen Dank für die kompetente Antwort, vplus! Wie wäre es, wenn ich einfach das "besonders" aus dem ersten Zitat weglasse, wirkt es dann weniger überheblich? - Prahlen möchte ich keinesfalls, aber ich denke ich kann in der Firma schon früh sinnvolle Aufgaben übernehmen. Das mit dem lukrativen Nebenverdienst ist so eine Sache. Einerseits hast du sicherlich recht mit deinem Einwand aber andererseits finde ich, dass man den Punkt nicht ganz rauslassen sollte. Schließlich merkt der Leser dadurch, dass ich in der Lage bin eigene Dinge auf die Beine zu stellen und mir auch Kundensupport und Softwarepflege nicht fremd sind. Wie wäre es mit: Ganz weglassen möchte ich es ungern, oder siehst du es als zu provokant an? Nochmals vielen Dank! Gruß ravel
  11. Irgendwie Konfus. Dein Virenscanner kann doc-Dateien scannen, trotzdem hast du Angst, fremde doc-Dateien zu öffnen. Warum benutzt du nochmal einen Virenscanner? Ebenfalls komische Theroie... Ich schicke eine Bewerbung mit meinem echten Namen, Adresse und Lebenslauf an jemandem und packe noch eine böswillige Datei dazu... Hmmmmmmmm okay ... Selbst wenn die Befürchtungen haben würden, gebe ich immer noch den Quelltext dazu, der die ja sowieso mehr interessieren wird. Ich hab eigentlich etwas Hilfe erwartet und keine Anschuldigungen. Gruß ravel
  12. Hier der anonymisierte Lebenslauf: ---------------------- Lebenslauf Vorname Zuname *24. Dezember 1900 in Berlin Hauptstraße. 123 123345 Stadt Tel.: 00000/000000 Email: Webmaster@FairTraffic.de Familienstand ledig, keine Kinder Schule 1990-1990 Grundschule – NAMEschule 1990-1990 Orientierungsstufe – NAMEschule 1990-2000 Realschule – NAMEschule 2000-2000 Höhere Handelsschule – NAME 2000-2000 Fachgymnasium Technik – NAME Abschluss Schulischer Teil der Fachhochschulreife. Praktikum 00/2000 - 00/2000 NAME (Vorpraktikum zum Zivildienst) Zivildienst 00/2000 - 00/2000 NAME Sprachkenntnisse Englisch Spanisch (Grundkenntnisse) Besondere Kenntnisse Fortgeschrittene C++ - Kenntnisse Erfahrung in Konzeption, Programmierung und Design von Software, sowie Vertrieb und Kundensupport. Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (CCNA Zertifikate der Semester 1 und 2). Selbstständigkeit seit 00/0000 Vertrieb von selbstgeschriebener Software Private Interessen Interesse1, Interesse2, Interesse3 Stadt, 28.06.2004 ---------------------------------- Ich finde viel kann man dabei nicht erkennen... ladet euch lieber die Wordatei von mir runter. Gruß ravel
  13. Hi, kann dein Virenscanner denn keine *.doc Dateien scannen? Ich werde den Lebenslauf mit dem nächsten Post reinkopieren, aber dabei geht das Design verloren und das hätte ich von euch gerne auch bewertet bekommen. Ich hab ein Demonstationsprogramm geschrieben, als Beispiel meiner Künste. Das lege ich auf CD dazu, natürlich inkl. Quellcode. Gruß ravel
  14. Hi, hier ist mein Anschreiben für die Bewerbung. Ganz zufrieden bin ich damit nicht. Was haltet Ihr davon? Hinweis: Es gab nirgendwo eine Stellenausschreibung, ich bewerbe mich also blind. ----------------------- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung. Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin vorkurzem auf Ihre Internetpräsenz (www.***.de) gestoßen, welche, besonders nach einem Blick auf den Punkt „Konzepte“, sofort mein Interesse geweckt hat. Aufgrund meiner Fähigkeiten im Bereich der Programmierung, sehe ich mich als besonders qualifiziert für die Position als Anwendungsentwickler in Ihrer Firma. Schon früh faszinierte mich die Programmierung und im Laufe der Zeit habe ich dieses lieb gewonnene Hobby zu einem lukrativen Nebenverdienst gemacht, indem ich als Kleingewerbetreibener meine selbstgeschriebene Software verkaufe. Dies verhalf mir mehr über die Konzeption und Pflege von Programmen, sowie den Kundensupport zu lernen. In Ihrem Unternehmen hätte ich nun die Möglichkeit meine bestehenden Fähigkeiten unter beweis zu stellen und zu verfeinern, zugleich aber auch neue Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Wenn mein Profil jetzt auf Ihrer Seite Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr freuen, Ihnen mein beiliegendes Demo-Programm in einem Vorstellungsgespräch näher zu bringen. Mit freundlichen Grüßen Vorname Nachname (Unterschrift) Anlagen: - Lebenslauf - Zeugniskopie - CCNA Zertifikat - Demonstrationsprogramm „NAME“ + Quelltext (auf CD-ROM) -------------------- Soll ich auf den Punkt "Konzepte" auf der Website noch weiter eingehen oder wird es dann zuviel? - Ich hab jetzt genau eine Seite. Ich freue mich auf euer Verbesserungsvorschläge! Gruß ravel
  15. Hi, die Sache mit dem Webdesign habe ich schon bewusst rausgelassen. Ist der Lebenslauf denn sonst in Ordnung? Ich habe vorher nirgendwo gearbeitet, sondern bin zur Schule gegangen. Zu den Referenzen: Ich habe speziell für die Firma eine Demo-Software geschrieben, damit die sich ein Bild von meine Fähigkeiten machen können. Gruß ravel
  16. Hi, ich habe den Lebenslauf mal weitestgehend anonymisiert und auf meine Webspace hochgeladen: www.fairtraffic.de/lebenslauf.zip Kommt Euch das Design bekannt vor? - Es ist nämlich eine Vorlage. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge. Gruß ravel
  17. So lasst euch doch herab und gebt einem Unwissenden etwas Auskunft Besonders die Selbstständigkeit... wie soll ich das reinbringen? Gruß ravel
  18. Hi, ich bin grade dabei meine Bewerbung zu schreiben und frage mich, welche besonderen Fähigkeiten ich reinschreiben soll. Ich bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle als FIAE. Meine Fähigkeiten: Fortgeschrittene Kenntnisse in C++ Programmierung, Erfahrung in Konzeption, Programmierung, Design von Software, Erfahrung in Sachen Kundensupport, Erfahrung in Webdesign und Management von Webseiten (www.FairTraffic.de) ist meine Seite. Kenntnisse in Netzwerktechnik: CCNA Semester 1 und 2 erfolgreich abgeschlossen. ---> Wie kann ich das alles am besten formulieren und was genau soll ich davon einbringen? Darüberhinaus vertreibe ich selbstgeschriebene Software und bin damit Kleingewerbetreibener. ---> Wo und wie soll ich das einbringen? Danke für Eure Tipps und Hilfe. Gruß ravel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...