Zum Inhalt springen

Chumber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, ich bin mal wieder in der Situation das ich mich bewerben muß, Problem nun ist das ich mein Ausbildungszeugnis nicht mehr habe, habs eigentlich auch vorher noch nei bei ner Bewerbung benutzt ^^ meine Freundin meint aber jetzt das muß unbedingt dabei. Ich hab meinen Abschluß 2002 gemacht und halt jetzt meinen damaligen Ausbilder mal gefragt, der meint aber er hat das auch nicht mehr und ich soll ihm mal was vor schreiben und er formuliert das dann aus, nun hab ich aber keine Ahnung was da rein soll ^^ also für die Textpassagen hab ich jemanden der mir das ausformuliert von wegen wie ich gearbeitet habe, mein Problem sind eher die Tätigkeiten Weil eigentlich hab ich in der ganzen Ausbildung nur Linux Debian gemacht und Java Programmiert, schreib ich dann auch nur dies rein (etwas aufgesplittet was exakt) oder gibts dann noch allgemeine Punkte die mit rein müssen? Windows & Hardware konnte ich vorher schon, da hatte ich in der Ausbildung auch kaum mit zu tuen - schreibt man das dann der vollständigkeit halber trotzdem rein? Danke für alle Antworten
  2. Hmm gibts keinen Edit Button oder find ich ihn nur nicht? Anyway ich denk ich habs gefunden, falls es noch jemand suchen sollte: Verknüpfung eines anderen Kalenders aus dem Netzwerk - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  3. Moin, ich versuch hier gerade unter Outlook 2002 nen freigegebenen Kalender einzurichten. Ich kann per Hand nach freigegebenen Dingen suchen, gebe dort den Domänen User ein, wähle Kalender und zack hab ich den Kalender, nun soll aber das ganze einfach als zweiter Kalender in der Outlook Übersicht landen ala "Mein Kalender", "Firmen Kalender". Unter Outlook 2003 geht das ganz simpel ^^ unter 2002 habe ich es allerdings nicht hin bekommen :/ Jemand ne Idee oder selbiges schonmal gemacht?
  4. So mal wieder bumpen Hab jetzt bisschen getestet und zwar verreckt die Verbindung NUR wenn ich drauf kopiere, ob USB1 oder 2 ist dabei egal, runter kopieren kann ich allerdings soviel wie ich will. Ist aber sehr launisch, gestern mal geschafft 20 GB drauf zu kopieren und heute schaff ich nichtmal 300 MB Und zwar sagt der dann unerlaubtes entfernen und das Lämpchen das HD Aktivitäten anzeigt am Gehäuse bleibt im dauerbetrieb. Die Tage test ich noch eine andere Platte aber schließe das eigentlich aus. Denke das Teil ist hin oder?
  5. 3,5" mit externer Stromversorgung von Techsolo TMR-3510 und Platte ist ne Samsung SV8004H
  6. Und zwar hab mir nen Gehäuse besorgt und da eine 80 GB Platte rein gehauen, Problem ist das mir die Verbindung immer wieder "ab****t", als ich z. B. meine MP3s drauf machen wollte kam dann nach paar Minuten unerlaubtes Entfernen eines Geräts bla bla und die Platte hat sich einfach abgemeldet, wenn ich direkt USB abgezogen habe und wieder drin war die Platte wieder da. Passiert aber NUR wenn ich Daten in großer Menge drauf schiebe, wenn ich z. B. irgendeinen Film oder Serie gucke die schon drauf sind hab ich null Probleme - gestern 5 Stunden geguckt ^^ Wenn ich das ganze an einen alten Rechner mache der nur USB 1 hat tritt das Problem auch nicht auf... Ah ja, Windows 2000 mit allen aktuellen Patches, hab mir sogar mal die neusten Unified Treiber von nvidia gezogen weil das Board nforce2 drauf hat. Board ist das GA-7N400E von Gigabyte, theoretisch GA-7N400E-L net 100% sicher und keine Lust nachzugucken ^^ Ich sollte mal versuchen ein paar Gig von der Platte auf meinen Rechner zu ziehen um zu sehen ob es dann auch auftritt, an WinXP sollte ich das Teil auch mal hängen aber vielleicht weiß ja so schon wer was.
  7. Korrekt der Router übernimmt die komplette Einwahl was du vorher immer über die T-Online Software gemacht hast wobei sich das auch vorher schon umgehen läßt ^^ Aber falls du dann T-Online Banking oder so benutzt, das funzt ohne Probleme weiter man muß nur die Verbindungsart auf LAN umstellen.
  8. Ist korrekt, wenn du den String mit " anfängst dann beendet ' ihn nicht sondern wird einfach so "mitgenommen" Alternativ kannst du auch einen String mit ' beginnen und beenden dann mußt du z. B. bei einer URL oder nem HTML Tag nicht jedes " Quoten.
  9. Simpler Grund dagegen währe schonmal wenn dir das Modem so verreckt besorgst du dir ein neues, wenns im Router verreckt hast du ein Problem. Und nicht viel können, ich hab schon Router gesehen die dabei versagen nen http im Netz erreichbar zu machen. Ansonsten sind deine beiden Router von der Marke her beide ok.
  10. Also ich hab hier nen Siemens Gigaset SE515 dsl das erfüllt den zweck wunderbar afaik kosten aber DSL Router mit Modem drin 100€ rum, würd nicht den billigsten nehmen, hat man oft Stress mit oder Funktionen fehlen. Aber was spricht gegen das aktuelle DSL Modem? Zu viele Geräte? Weil ein normaler Router ohne Modem ist locker für 70€ zu bekommen.
  11. Versuchs mal mit result = mysql_query("select Mitglied_ID from mitglieder where Nickname = '$benutzername' AND Passwort = '".md5($kennwort)."'"); Weil Nickname wird Text sein da muß für SQL ' ' drum sein und bei md5 fliegt er raus aus dem String und ums md5 pw muß auch ' ' drum weils wieder nen varchar ist.
  12. Und zwar dachte ich mir heute Morgen nachdem wieder alles gesponnen hat meine verschlüsslung von WEP auf WPA-PSK umzustellen, da meine Freundin noch gepennt hat hab ich das an meinem PC mit Win2k eingerichtet das nach installieren von WPA Assistant auch wunderbar geklappt hat. Wenn ich nun bei meiner Freundin mit WinXP das ganze Einrichten will mit exakt der selben Netzkarte sagt der mir die währe nicht WPA fähig was ja gar nicht sein kan Kann ich das irgendwie von Hand Konfigurieren ohne den ganzen Assistenten Kram.
  13. Cool ich seh grad das ich mich doppelt registriert habe ^^ LÖL beim ersten mal als Sy eingelogt und bei der Antwort als Chumber aus Gewohnheit, dachte den hätte ich hier am Board gar nicht Naja falls das nen Mod liest könnte er MasterSy löschen, keine Ahnung warum ich den gereggt habe :confused: Aber yap scheint wirklich nicht zu gehen, bitter aber wahr, USB ****** *fluch*
  14. Hab ich so schlecht beschrieben das es nur einer geschnallt hat? Ich hab nen normalen Router und um über den ins Internet zu kommen muß der sich nunmal über ein DSL Modem einwählen außer man hat nen Router mit internem Modem welchen ich aber nicht habe.
  15. Hab ihn gefragt, er hatte das mit Service Pack 1 & 2, tauschen der Netzkarte bringt auch nix, bei der Siemens ist der Verbindungsabbruch nur kürzer als mit der von Linksys, werden noch Router update versuchen aber sonst weiß ich nicht weiter. IMHO ist das ne macke von WinXP, keinen Plan warum genau aber er zockt grad CS und da hat das wohl auch einer und als ich auf 2k zurück gewechselt habe gings bei mir auch wieder Einwandfrei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...