Zum Inhalt springen

Domib

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die Antwort. Das Problem hat sich mitlerweile erledigt, da ich in Knoppix übers Netzwerk die Daten auf den PC von meinem Bruder sichern konnte. Ich benutzte Knoppix 3.9 und meinen Mp3 Player, der MuVo2 von Creative. lg, Domi
  2. Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Windows Installation ist anscheinend seit ein paar Tagen defekt, sobald ich starten will, kommt nur noch ein Bluescreen. Ich möchte die Partition nicht neu formatieren, da ich noch wichtige Daten auf C habe, die vorher gesichert werden müssen. Um die Funktion der Festplatte zu testen, habe ich eine bootbare Knoppix CD benutzt, damit komme ich ins System und alle Daten sind anscheinend noch vorhanden. Nun hatte ich eigentlich vor, die Daten vorher auf meinen MP3 Player in Knoppix zu sichern und dann die Partition platt zu machen. Leider scheint Knoppix aber den MP3 Player über USB nicht zu erkennen, ich kenne mich mit Knoppix auch nicht aus und wüsste gar nicht wo ich danach suchen sollte. In Windows öffne ich einfach immer den Arbeitsplatz nach dem anstecken und habe dort dann ein neues Wechseldatenträgerlaufwerk. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank.
  3. ich versteh die Welt nicht mehr, in der GH1 gings mir total schlecht aber wenigstens noch 47 Punkte. GH2 dagegen fand ich leicht, man konnte total viel aus dem Buch abschreiben usw. und dann kommt des Ergebnis und ich hab 40 Punkte?!? Wie kann das sein? in GH1 war ich viel schlechter als in GH2 und wie gesagt in GH2 konnte man viel aus dem Buch übernehmen und ausserdem wusste ich da eigentlich auch alles, bin nur zeitlich nicht ganz fertig geworden. Aber 40 Punkte kann einfach nicht sein Najo, jetzt muss ich in die Ergänzungsprüfung für GH2. GH1 hab ich mit Wiso ausgeglichen.
  4. Servus, eine Frage wo krieg ich das Protokoll her, das man der Dokumentation beilegen muss? Entweder ich bin blind oder die IHK hat hier mal einfach auf den beiden Zetteln die man zum Abschlussprojekt kriegt nirgends aufgeführt wo man sich das Protokoll ausdrucken kann.
  5. Hallo zusammen. Ich habe mir bei U-Form die Abschlussprüfung Winter 03/04 und 04/05 sowie Sommer 04 bestellt und leider ist nur für den WiSo Teil eine Lösung dabei weil nur dort multiple choise vorhanden ist. Ich habe aber auch schon für die Fach-/ und Kernqualifikationen Lösungen gesehen bei anderen Prüfungen. Hat irgend jemand die Lösungen von oben genannten Prüfungen für die Kern- oder Fachqualifikationen? Wäre cool, am besten per E-mail an mich Dominic_Barden@web.de Vielen Dank schon mal im Vorraus
  6. Achja, es geht um die Abschlussprüfung für Fachinformatiker Systemintegration
  7. Servus zusammen, da hier fast überall nur ZP Anfragen sind wollte ich hier mal so allgemein fragen, da ich noch keine Unterlagen zum lernen habe. Könnt ihr mir eine gute Seite empfehlen, wo man sich die Prüfungen und Lernunterlagen bestellen kann? Falls jemand noch was in elektronischer Form hat würde ich mich über eine Zusendung an Dominic_Barden@web.de auch sehr freuen. Vielen Dank.
  8. Alles klar, also ich hab mal noch so ne kleine Grobgliederung reingeschrieben damit der Chef zufrieden ist und hoff jetzt mal auf die Genehmigung. @Toppy: Das mit dem DSL und KEN hab ich auch abgeändert dass es nicht schon von vornherein festgelegt ist. Vielen Dank auch an Biese
  9. Btw. bei dem PDF Muster steht unten auch nochmal "Der Antrag sowie das Konzept ist im Original an die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München zu richten."
  10. hmm ich find das bisschen unglücklich von der IHK ausgedrückt auf dem Brief: " Hinweise zum Antrag auf Genehmigung der betrieblichen Projektarbeit 1. Folgende Punkte muss das Konzept beeinhalten: " Hier klingt es so als wäre Antrag und Konzept das Gleiche. " 3.1 Wurde der Antrag einschließlich Konzept genehmigt, kann mit der Projektarbeit begonnen werden. " Was soll das dann heißen? Muss das Konzept dann auch noch beantragt werden oder ist die Sache mit Genehmigung des Antrags erledigt? Argh! Problem ist dass mein Chef mich gerade zusammengeschissen hat weil ich eben nur die Stichpunkte mit - Projektdokumentation usw. hingeschrieben habe und er eben von der IHK dieses PDF Muster mit Inhaltsverzeichnis bekommen hat.
  11. Ok aber reicht es wirklich aus im Konzept als Stichpunkte - Projektokumentation - Pflichtenheft - Kundendokumentation zu schreiben? Denn in der PDF steht bei Punkt 3 ...geben sie hier eine Grobgliederung an! - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - ...(Grobgliederung).. das verwirrt mich etwas.
  12. Alles klar, dann mach ich das so. Ich will mir jetzt nur ein paar Meinungen einholen bevor ich den Antrag nochmal abschicke. Denn falls dieser ein zweites mal abgelehnt wird hätte ich schon langsam ein zeitliches Problem. Dauert ja immer so 2 Wochen bei denen.
  13. So nochmal, ich habe nun die genauen Softwarevorstellungen usw. rausgelassen und versucht mich etwas nach dem Muster zu orientieren. Ist das Konzept so in Ordnung? Ist mit den Bindestrichen usw. vom kopieren teilweise etwas verschoben... Projektbezeichnung: Internet für das ganze Büro 1. Projektbeschreibung Die Aufgabe besteht darin ein bestehendes Netzwerk einer Steuerkanzlei bestehend aus einem Windows 98 und 2 Windows 2000 Rechnern zu verbessern. Der Windows 98 Rechner soll durch einen neueren Windows XP Rechner ersetzt werden. Die Kanzlei bekommt einen DSL Anschluss, damit jeder Mitarbeiter von seinem Arbeitsplatz aus surfen kann und seine eigene E-mail Adresse bekommt. Zusätzlich soll jeder Mitarbeiter von seinem Arbeitsplatz aus Faxe verschicken können. 2. Ist Analyse Die Kanzlei hat bisher ein kleines Netzwerk von 3 Rechnern, ein älterer mit Windows 98 und zwei neuere mit Windows 2000. Einer der beiden Windows 2000 Rechner besitzt eine ISDN Karte. Über diesen PC können die Mitarbeiter ins Internet gehen und von einer E-mail Adresse E-mails abrufen. 3. Soll Analyse - schnellere Performance durch bessere Hardware - erhöhte Sicherheit (Firewall), Benutzerverwaltung etc. durch KEN- Server - besseres und schnelleres Arbeiten im Internet durch zusätzlichen DSL Zugang - eigene E-mail Adresse für jeden Mitarbeiter - Jeder Mitarbeiter kann übers Netzwerk Faxe von seinem Arbeitsplatz aus verschicken - Jeder Arbeitsplatz hat Zugang zum Internet 2. Zeitplanung Aufgabe: erforderliche Zeit: - Planung des Projektes 5 Stunden - Einkauf der erforderlichen Hard- 2 Stunden und Software - Datensicherung der alten Daten 1 Stunde auf dem Windows 98 Rechner - Konfiguration des neuen Windows 5 Stunden XP Rechners und Rücksicherung Der Daten des alten PCs - Installation und Konfiguration der 5 Stunden KEN! 3 Software auf dem Windows 98 Rechner - Konfiguration des DSL Anschlusses 2 Stunden - Konfiguration der E-Mail Konten 2 Stunden - Konfiguration der Fax Funktion 2 Stunden - Dokumentation verfassen 10 Stunden 3. Projektdokumentation - Erstellen der Projektdokumentation - Erstellen des Pflichtenheftes
  14. Ok, danke ich bin eh gerade dabei das Konzept ganz umzustellen quasi nach dem Schema: 1. Projektbeschreibung 2. Projektplanung 3. Dokumentation
  15. Ja, danke für die Info Netzplan kenne ich aus der Schule aber Pflichtenheft hör ich echt zum ersten Mal... Muss das denn zwingend als Anlage beim Projekt dabei sein?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...