Zum Inhalt springen

kaptenkirk.w

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das stimmt leider, ich spreche da leider aus erfahrung! München und Praktikumsplatz muß nicht immer zusammenpassen :confused: .Manche hatten glück und sofort was und andere.... aber trotzdem finde ich auch, daß ein Jahr vorher übertrieben ist. Ich denke die Firmen können noch nicht abschätzen was in einem Jahr ist. Gerade in der Branche, gerade bei der wirtschaftlichen Lage momentan.... Also ich würde es auch erstmal nach Weihnachten oder so angehen und vorher noch in ruhe und ohne Streß Weihnachten feiern :bimei:p
  2. Ja, das weis ich, nur leider hat mein Chef auf Access bestanden, aber das ganze Ding soll in der Zukunft eh mal mit nem SQL-Server laufen und in C# umgeschrieben werden... Für normales SQL hätt ich auch ne Lösung gehabt, nur daß mir das *zensur* Access das nicht gefressen hat *grml*
  3. So mein lieber Olli-Master ich verbeuge mich vor dir, ich rutsche auf den Knien und du bist ab jetzt mein absoluter SQL Guru :-) du bist mein Lebensretter du bist: simply the best!!! und du trägst deinen Master zu recht im Namen!!!! Ich werd jetz mit meinem Schlapptop unterm Arm heimgehen, und mich mit meiner Schmusekuscheldecke auf die Couch schmeißen und dann werd in aller ruhe mein Programm zu ende schreiben, und das alles dank dir!!! Und morgen geb ichs ab und sag, daß mir der Master of SQL geholfen hat :-) ne, im ernst, danke, mein kopf war schon in der schlinge sozusagen :-))), ein haufen Leute warten schon sabbernd und gierig auf das ding und nur an der blöden abfrage hats gehangen. Also, lies weiter fleißig Forum, falls ich wieder mal nen hänger hab :-) DANKE *fühldichgeknutschtknuddeltvonmir* Kirki :e@sy
  4. Die Maximalwoche deshalb, damit ich nur die daten der letzen woche bekomme :-) aber soll ich dir was sagen, so wies aussieht funktioniert das ohhhmeingottttttt bist du ein schatz *felsbrockenvomherzenfall* aber was zum Geier ist s2? hab ich ja noch nie gehört vorher *amkopfkratz*
  5. Hm, irgendwie ist es schwierig des zu erklären anscheinen, also ich versuch es nochmal: ASP Programm mit Access DB in der DB werden statistik daten gesammelt. aufgrund der statistikdaten (wie oft wurde eine seite angeklickt, wie war die bandbreite bla bla) errechnet sich für jede url in jeder woche eine totalnr. die sozusagen die bewertung der seite ist. so, jetzt will ich ausgeben: 1) die besten und schlechtesten Seiten überhaupt also: mySQLtop = "SELECT [statistics].[total], [describing]. FROM describing INNER JOIN statistics ON [describing].[url-nr]=[statistics].[url-nr] ORDER BY 1 DESC;" mySQLtop2 = "SELECT [statistics].[total], [describing]. FROM describing INNER JOIN statistics ON [describing].[url-nr]=[statistics].[url-nr] ORDER BY 1;" gut, macht mir ein sauberes ergebnis und gibt mir die besten und schlechtesten seiten, egal von welcher woche. Um das jetzt zu verfeinern, will ich zusätzlich nochmal die besten und schlechtesten seiten haben (ausgehend von der totalnr), aber nicht von allen wochen, sondern nur daten von der letzen woch (es gibt für jede url, für jede Woche eine totalnr) also möchte ich gerne so ein Ergebnis ungefähr haben (das muß so ausschauen, damit ich noch auf bzw absteigend sortieren kann für top und bottom): url max(week) total www.bla.de 25 65 www.iao.de 24 68 www.koi.de 25 70 usw usw. vorher sehen die tabellen so aus: url max(week) total www.bla.de 14 64 www.bla.de 15 80 www.bla.de 17 54 www.bla.de 25 65 www.iao.de 13 74 www.iao.de 24 68 www.koi.de 20 53 www.koi.de 25 70 also ich will einfach nur, jeweils eine url von jeder, davon die max(week) und die totalnr die zu der jeweiligen woche gehört ist es jetzt klarer oder soll ichs nochmal versuchen?
  6. danke hades, daß du auch helfen willst, aber auch deine zwei varianten mag mein liebes *grrrrrrr* Access nicht! Er sagt mir: can not have aggregate funktion in Group by clause! Langsam glaub ich daß es wirklich nicht funktioniert! Dabei ist es doch gar nicht so schwer was ich will, einfach nur die top und bottom der letzen wochen :-( Ich sitze über dem Problem seit über einer Woche und morgen(!!!) soll ich das Projekt abgeben, ich hab keine Ahnung wie ich das noch schaffen soll. Bis auf die Abfrage ist alles erledigt, war ein großes Projekt, und daran scheiterts jetz?!? Ich glaub ich krieg nen Anfall
  7. Guuuut, du bist gut, der war schon nicht schlecht, schon ganz nah dran scheint mir, aaaabber: des gibt mir halt nur einen datensatz zurück, soweit war ich auch schon, aber ich brauch ja ALLE Urls mit jeweiliger max.week und zugehöriger total, damit ichs auch noch für top 10 und bottom 10 sortieren kann :-( Hilfe ist das ein Mist *heul*
  8. danke, aber das mit dem desc und order is mir klar. es geht um die Abfrage an sich, weil wenn ich z.b. das max von week abfrage, damit ich die statistik der jeweils letzen woche krieg, dann bringe ich die DAZUGEHÖRIGE total nicht mehr rein, (weil Agregatfunktion), und ohne total kann ich dann nicht nach top und bottom 10 sortieren. also so ungefähr: SELECT DISTINCTROW describing.url, Max(statistics.week) AS [Max von week] FROM describing INNER JOIN statistics ON describing.[url-nr] = statistics.[url-nr] GROUP BY describing.url; das ist mein Problem, ich krieg die total nicht rein, und das *zensuuur* Access kann anscheinend nichts anderes sinnvolles :-( hoffe jetz ist das Problem verständlicher
  9. Hi, momentan steh ich anscheinend gewaltig auf der Leitung, aber ich komm einfach nicht auf die richtige Abfrage :-( also: es geht um eine Statistik-geschichte über Webseiten in ASP mit ner Access DB Zwei Tabellen: 1. describing mit url, url-nr und title 2. statistics mit url-nr, total, week und ner menge unwichtigem statistik zeugsl nun kommt die Abfrage: ich brauche die top und bottom 10 sites der jeweiligen letzen Woche. also: von jeder url die eingetragen ist, brauch ich jeweils die der letzen woche und die dann sortiert nach der total nr. ich hoffe das war verständlich :-) Bin ja mal gespannt ob einer von euch draufkommt, aber so wie ich euch kenn bestimmt. Wär nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :-)
  10. also beim Arbeitsamt gibts ne List, wo alle Schulen aufgelistet sind, die solche Umschulungen machen (zumindest hab ich in München so eine Liste bekommen :-) ) dann schreibst an die Schulen einfach ne Mail, daß du Infomaterial willst und wenn du dann nen Stapel daheim hast, dann suchst dir einfach eine aus :-) So habs ich zumindest gemacht Viel Glück bei der Suche
  11. Also mit CDI stimm ich nicht so mit dir überein! Kenne einige Leute, die mit der Schule sehr unzufrieden waren. Schon allein ihr "Blockunterricht-System" ist glaub ich nicht das gelbe vom Ei... Naja, aber das bei Siemens is ne gute Idee, hab ich ganz vergessen. Wär nett wenn mal jemand seine Erfahrungen von da berichten könnt Danke
  12. Hi, ich brauch mal wieder eure Hilfe! Ich hab meine Umschulung zur FI/AE in München gemacht und war wie so viele nicht unbedingt glücklich mit der Schulischen Ausbildung. Naja, auf jeden Fall bekommt mein Mann auch eine Umschulung aufgrund eines Unfalls, und es steht im moment noch zur Auswahl in welcher Schule er diese Umschulung machen soll. Es ist auch noch nicht sicher in welche Richtung, IT-Kaufmann, FI/SI, FI/AE Nun zu meiner Frage: Wer hat auch eine Umschulung in München gemacht und war mit dem Niveau zufrieden (falls es sowas überhaupt gibt)? Alle Schulen von denen ich gehört habe, waren wohl nicht so berauschend, deshalb hab ich wirklich ein Problem, ihm eine geeignete Schule zu Empfehlen Vielen Dank schon mal im Voraus
  13. danke sue :-) wir haben 9 Monate Praktikum als AE!
  14. @ Defender yep, hab ich, war auch nichts :-( aber hat sich erledigt, habe heute den Praktikumsvertrag unterschrieben, hab ne große Firma gefunden, mit lauter Mamis und Papis die da arbeiten und auf einmal gehts :-)! Bin durch Glück und bissi "Beziehungen" reingekommen. Hätts nicht besser treffen können, bin aber wirklich sehr entäuscht, über die restlichen Firmen. Das andere Mädel aus meiner Klasse (auch Mami) hat übrigens immer noch nichts und wir haben nur noch zwei Wochen Schule!!!
  15. ich komm aus *bittefesthalten* München, aber irgendwie wird das nichts, die große Firma hat sich immer noch nicht gemeldet, wenn ich anruf, is die betreffende Person nicht da ... naja, abwarten und tee trinken

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...