Zum Inhalt springen

w00t-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, hab mein fachabi erst nach beendigung der ausbildung 2005 bekommen. kann somit jetzt erst jetzt im oktober mit dem studieren anfangen. hab gerade mit einem wehrdienstberater telefoniert. so wie es aussieht, muss ich zum grundwehrdienst, da man nur für eine ausbildung freigestellt wird und ein studium, zählt als weitere ausbildung ... verschenkte 9 monate...
  2. hi leute, ich bin dieses jahr fertig geworden mit meiner ausbildung zum fisi. jetzt wurde von meiner firma ein halbes jahr übernommen, bis ich etwas anderes gefunden habe. ich habe mich auch schon um alternativen bemüht, mein problem ist jedoch, dass ich nicht weiß, für was ich mich entscheiden soll. zur auswahl stehen: a) kommunikationsinformatik studiengang (abschluss bachelor FH) angewandte informatik studiengang (abschluss Dipl. Inf. FH) c) studieren beim bund d) arbeiten beim bund, als datenverarbeitungsfeldwebel - habt ihr vielleicht erfahrungen zu den studiengängen beim bund oder FH, was ist schwerer? - wisst ihr etwas über den beruf, den man bei der bundeswehr ausüben kann? - soll ich lieber in die freie marktwirtschaft gehen (studieren FH) oder ist es besser einen sicheren job beim bund zu haben? - ich weiß natürlich auch nicht, ob ich in dem beruf beim bund ausstiegschancen habe? danke, gruß w00t-
  3. bei uns wurde der schnitt von 46% bestätigt. aber anscheinend wurde bei jedem das ergebnis verbessert und somit konnte ich 5% punkte gut machen ;-)
  4. hi leute... hatte heute präsi und fachgespräch. leider hab ich keine prozentzahlen erhalten, auch nicht die der schriftlichen prüfung :confused: hauptsache aber bestanden mein thema war remoteinstallationsserver, folgende fragen kamen: - was ist dns? - was ist dhcp, wie funktioniert die ipzuweisung? - wo siedelt sich der switch im osi modell an? - osi modell komplett anzeichnen - etwas über ip adressen erzählen? (hostanteil, netzanteil, richtige ipadressen anschreiben an die tafel etc.) - wieviele hosts passen in ein c-klasse netz? - was ist raid 0, 1, 5 und 6? - was ist ein eprom-baustein? - sind eprom-bausteine standardmäßig in netzwerkkarten verbaut? mfg w00t
  5. Soll ich die Gliederung grob aus der Doku übernehmen? Jein, nicht alles sondern nur die Punkte, die wichtig für die Vorgehensweise waren. Steht die Materie des Projektes oder die Durchführung im Vordergrund? Die Durchführung würde ich nur kurz erläutern, welche Schritte du gemacht hast, aber ja nicht bis ins kleinste Detail gehen. Soll ich sowenig oder soviel spezifische Dinge wie möglich einbringen? Eher weniger. Was würdet ihr sagen stellt ein Richtwert für die Anzahl der Folien dar? So ca. 10 bis 15 würde ich nehmen. Musst nur schaun, dass du die entsprechende Zeit einhältst, die dir vorgegeben ist. In der Schule sagte man uns, man könne die Zielgruppe der Präsentation selbst definieren, inwiefern ist das legitim? Davon weiß ich nichts, bei uns ist als Zielgruppe der PA definiert. Ist es ratsam etwas in der shell zu präsentieren (Bei mir z.B. Erstellen eines Schlüssels mit openssl fuer Apache...)? Ich denke bis du ein Zertifikat mit openssl gemacht hast, sind schon einige Minuten rum. Die ganzen Benutzereingaben, Befehle etc... würde ich abraten und ist auch imho nicht für die Präsi interessant.
  6. ist nachvollziehbar @horazio, danke werd ich verbessern.
  7. hat noch jemand ne meinung?
  8. ok danke euch beiden für die wertvollen tipps!!! @timmi-bonn, würdest du auch bitte meine präsi (wenn du zeit hast) bewerten, eine prüfermeinung wäre nicht schlecht.
  9. *edit* hat geklappt... hab mal die neue ppt hochgeladen und die änderungen versucht zu berücksichtigen... 2 fragen hab ich noch: a) würdet ihr auf folie 9 mit einblendungen arbeiten, so dass jeder pfeil schritt für schritt kommt (oder auch mehrere). könnte ja sein, das man sich erdrückt fühlt durch die große grafik schlussfolie so in ordnung? @k0ph der orangene balken muss bleiben, aufgrund der firmenwebseite etc... sagte mein cheffe :cool: Projektpräsentation_xyz.rar
  10. kann ich meinen ersten beitrag nicht editieren und die alte präsentation löschen?? so bin endlich fertig... nur noch ne kurze frage: ist es erlaubt folienübergänge zu machen oder einblendungen um etwas der reihe nach darzustellen?? mfg
  11. danke koph für den post, bin gerade am verbessern, poste die version 1.1 heute noch :-) die rote linie stammt noch aus dem powerpoint design unserer firmenpräsentation... vielleicht sollte ich eine andere farbe nehmen. wenn die ganz raus wäre, würde man nicht mehr die trennung erkennen zwischen navigation und text. mfg
  12. wow, danke für die schnellen antworten. dann kann ich ja gleich ans verbessern gehen das es zuviel text ist, hab ich mir schon gedacht. aber nur bei den problemen... darf man die probleme kürzen, hab gedacht die müssen 1 zu 1 bleiben, da die auch von der KB von microsoft sind??? ok die floskeln kommen raus, kosten-nutzen-analyse dafür rein. hm vielleicht sollte ich einfach den rahmen entfernen bei dem menü, dann sieht es nicht so steif un gequetscht aus?! mfg
  13. hi! hab gedacht ich poste mal meine vorab präsentation... hab die mal nach gefühl gemacht, da ich mir nicht sicher bin, welche inhalte reingehören... vielleicht könnt ihr ja sagen was weg oder hinzu soll, was schlecht oder gut ist... vielen danke, mfg Projektpräsentation_xyz.rar
  14. w00t-

    Kundendoku

    wenn dein projekt noch in anderen standorten gebraucht wird, dann solltest du schon eine aussagekräftige kundendoku machen, die für die admins dort, nachvollziehbar ist. dann gehören auch die screenis rein über installation, konfiguration usw. in der reinen doku habe ich nur ganz kurz die installationen beschrieben, dort habe ich mehr vergleiche gemacht zwischen den alternativen zum meinem projekt, kosten und nutzen hervorgehoben, ist-/soll-zustand usw... kannst ja mal paar dokus herunterladen, gibt bestimmt genügend die sich mit sus befassen. mfg
  15. w00t-

    Kundendoku

    SUS ist an sich nicht soviel zum installieren, da kannste ruhig die screenis drinlassen... andererseits könntest du es auch wie ich machen, denn ich geh davon aus, dass laut IHK, dass projekt mit der übergabe der kundendoku endet. also ist der sus/ris schon ins netzwerk implementiert worden und einsatzfähig. also müsste sich theoretisch die kundendoku nicht auf die installation und konfiguratoin beziehen, sondern rein auf die bedienung... ... ich seh die kundendoku mehr als eine anwenderdoku. p.s. hat noch jemand ne meinung?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...