Zum Inhalt springen

Metzzo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für Feedback. Ursprünglich hatte ich viel weniger Text und Grafiken! Ich weiß das es Teils viel aussieht. Doch wie erwähnt riet mir mein Lehrer der viel mit IHK Prüfungen zu tun hat und auch dabei ist, Knackpunkte auf Folie zu vertiefen! Alte Versionen fand er etwas zu dünn. Werd es im großen und ganzen jetzt wohl so lassen, da die meisten Tipps keinen großen gemeinsamen Nenner haben. Jeder sieht es etwas anders und ich werd noch wahnsinnig wenn ich jetzt wieder anfange gänzlich umzustruktuieren. Nur eins intressiert mich, das Thema aufem Deckblatt ist eben das aus der Doku bzw. Antrag. Ist es nicht empfahlenswert das auch zu verwenden anstatt es für die Präsi umzudichten? Gruß
  2. Jap ein Manko das mir auch bereits aufgefallen ist, arbeite ich dran. Danke
  3. Hallo nochmal .. hier die aktuellste Version! - Zietplanung ist drausen! - Animationen entfernt - Verschiedene Farben und Ausrichtungen geändert - Grafiken eingebunden - Projektdurchführung etwas vertieft Ich bin ja bei der IHK Ludwigshafen und unser Lehrer meinte das man die Projektdurchführung (zumindest die Knackpunkte) doch etwas vertiefen sollte, was ich jetzt auch getan habe. Dazu wird jetzt nichts mehr kommen, bzw. wenn dann wirklich nur Kleinigkeiten das es mit der Zeit hinhaut, werd jetzt mal bisel üben. präsi.ppt
  4. Präsi vergessen, nicht meine Woche :old /Edit: An den Animationen arbeite ich noch präsi.ppt
  5. Tag auch .. so mal wieder eine neue Version mit Agenda. Etwas anderes als normal. Dann habe ich noch ein paar Bilder angefertigt um die Problematik des Domänenkontroller-Betrieb darzustellen .. wie findet ihr sie ? KLICK Bild 1 KLICK Bild 2 Habe ide Bidler nun mal unter den Punkt "Problemstellung" und "Soll-Konzept" gepackt Um WSUS zu veranschaulichen ist das von KeySonic ganz nett: KLICK.
  6. Da sich ich gerade dran, danke
  7. @Bimei .. schrieb das nur weil viele in den Thread geschaut haben und auch die Präsi scheinbar begutachtet haben. Anonsten sorry wenns als gedrängel aufgefasst wurde. @Schiller Mit dem einblenden der Teste haste recht, war ich auch nicht wirklich glücklich damit. Habe leider keine schematische Darstellungen. Habe auch in der Doku lediglich Screenshots aus dem System benutzt. Was in die Doku ja nicht wirklich reinpasst, da die Schritte der Durchführung ja nur erwähnt und nicht auf Folie beschrieben werden. Auf anhieb fällt mir auch nicht ein an welcher Stelle ich soetwas benutzen könnte. Eine Idee hätt ich, passt aber meines erachtens auch nicht wirklich. Ansonsten Danke schonmal
  8. Kleine falsche Zurückhaltung .. n bisel Feedback wär ganz nett:D
  9. War auch mein anfängliches Problem. Habe mich anfangs an den Schulsil gehalten, der idr. wesentlich ausführlicher ist und auf den Folien auch Details Beschreibungen etc. zeigt. Bei der IHK Präsi is die Zeit um einiges kapper, entsprechend auch die Präsi. Statts einen Schritt in Folie zu zeigen .. eher nur den Schritt auf die Folie bringen und alles nötige dazu erzählen. Kannst dir ja hier im Baord ein paar andere Präsis anschauen bzw deine ma hochladen. Gruß
  10. Sodele ... Hier die aktuellste Version meiner Präsi. Mir viel auf das ich mich vorher mit paar Farb krass vertran habe. Z.B. das braune sollte eigentlich schwarz sein Aber am Laptop + Sonner habe ich das gestern nicht gesehen. Habe eine Tabelle für einen Ressourceplan eingefügt und die Darstellung der Zeitplanung in eine richtige Tabelle übernommen. Bzgl. Bilder ist mir immer noch nicht eingefallen was ich produktiv an welcher Stelle bringen könnte. Anonsten kruzes Feedback zur aktuellen Version. Am Layout/Design/Ausrichtung etc. arbeite ich noch weiter. Gruß präsi.ppt
  11. Wie gesagt .. Layout/Design etc. wird so nicht bleiben. Anonsten bin ich dabei einen Ressourceplan was Hardware & Software auswahl angeht einzubauen. Die Zeitplanung anders darzustellen. Inhaltlich wirds nicht mehr, da ich sonst mit der Zeit nicht hinkomme. Nur habe ich bislang keine Idee wo ich produktiv Bilder einsetzen könnte. Und etwas sinnfreie Bilder wie nen Windows 2003 Symbol kann man sich wohl auch sparen. Mal sehen evtl. habe ich heut noch einen Lichtenmoment und mir fällt was ein. Aber Danke schonmal
  12. :upps Naja ... in 1. Linie war das ganze in einem Testsystem mit 2 Clients. Habe das ganze in der Doku behandelt, man man theoretisch braucht und was ich genommen habe. War auch eine Potentielle Folie wo ich mir net sicher war ob ich sie mit reinnehmen soll oder nicht. Werd ma gugn wies noch reinpasst. Problem is net die folie etc. sondern eher die Zeit bei der Präsi im Augenblick.
  13. Qulitätssicherung fällt unter Testphase ... so habe ich auch in der Dokumentation gemacht. Aber was du mit deinem Ressourceplan hast weiß ich echt net .. mag evtl an den 30° hier im Büro liegen
  14. Gut dann schonmal Danke für den Tipp und schau mal was ich mit Bildern so tun kann. Habe ben für mich einen Testlauf gemacht, leider mit kurzer Ablenkung eines Arbeitskollegen. Ich liebe Momentan noch über den 15 Minuten. Jedoch liegt das an einigen Geistigen hängern und mangelnder Notizen. Jedoch wenn ich noch mehr Folien wie Nutzen & Kostenanalyse mit reinnehme werd ich tortz mehrfachen übens nicht unter 15 Minuten bleiben befürchte ich. Sprich kann ich außer viel Bilder nich viel mehr Information mit reinnehmen, sonst befürchte ich das der Kern der Sache, wie die Projektdurchführung zu kurz kommt. Werde die jetzige Version noch ein paar mal üben und schauen wie sich die Zeit verbessert, entsprechned kann man abwägen ob man noch was mit reinnimmt. Mit Bildern werd ich mal noch schauen was ich da so tun kann, was mir so einfällt. Auch und was meinste mit " Ps: was issn nun mit ressourcenplan etc^^"
  15. Bilder.. hrm.. gut und schön. Nur Wüsste ich jetzt echt nicht wo ich produktiv Bilder einsetzten könnte/sollte. Würde ich jetzt die Projektdurchführung einzeln beschreiben, dann kein problem nur so oberflächlich echt error in all lines. Und nein ich habe noch kein Testlauf gemacht, da ich ja gerade erst die Version abgeschlossen habe. Werd noch ein paar Kleinigkeiten machen und heut ma noch en Testlauf machen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...