Zum Inhalt springen

mr-blister

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, unter Linux könntest du die Auswirkung auf die Leseperformance z.B. so testen: > time md5sum grosses_file.iso Hierbei muss das gesamte File aus dem Raid gelesen werden. Einmal mit 32MB und einmal mit 128 Laufen lassen und die Zeiten vergleichen. Gruß
  2. Hallo, rate dir davon ab, mehrere Medien um Ihrer selbst willen zu benutzen. Soll heißen: Nur, wenn es für die Präsi _wirklich_sinnvoll_ ist. Ich finde persönlich nichts ätzender als deise "schaut her, hier ist mein Medienwechsel-Präsentationen" Gruß
  3. Hi, der AMD hat glaube ich 256kByte Cache, den Intel gibt es in der 2,8er ausfürung mit 512 und 1024. Testberichte, welche die Beiden in dem gegebenen Anwendungsbereich vergleichen habe ich jezt keine zur Hand. Aus dem Bauch heraus würe ich aber tippen, dass du am Intel mehr Freude hast. Btw: Wenn Performance das Kriterium ist; warum dann nicht etwas höher ins Regal greifen? Ist auf längere Sicht vielleicht die günstigere Alternative... Gruß
  4. Was meinst du mit "schneller" ? Das kommt IMHO auf die Anwendung an. Gruß
  5. Hallo, eventuell nicht 100% passend, aber vielleicht einen Versuch wert: rasterbator Gruß
  6. Hallo, schonmal den vsftpd angeschaut? Gruß
  7. Hallo, genau! Du hast nur den einen Versuch. Da würde ich auf keinen Fall irgendwelche Experimente in diese Richtung wagen. Gruß
  8. Hallo, schau dir doch mal grep -v für ein inverses grep an. grep -v mr-blister /etc/passwd z.B. liefert alle Zeilen, die nicht den String "mr-blister" enthalten. Gruß
  9. Hallo, hast du dir schon den xemacs angesehen? Gruß
  10. Gehts nicht so? ./externesProgramm | nail -s mySubject foo@gmx.org Gruß
  11. Moin, schau mal hier rein. Gruß
  12. Hallo. Und was sagt die betreffende Seite dazu: Gruß
  13. Uups. df wollte ich eigentlich lokal kommandieren Gruß
  14. Auf die Schnelle viellecht so: #! /usr/bin/perl $s = system("df -sh /mein/verzeichnis"); print "$s\n"; Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...