Zum Inhalt springen

andreas22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also der SCSI COntroller ist ein Compaq Smart /P 2CH Wide-SCSI-Controller (nicht onBoard). Aber nachdem ich diesen entfernt habe, sollte der Server doch zumindest ein Bild ausgeben, das ist aber nicht der Fall. Der Server wurde nur zur Archivierung und Bandsicherung eingesetzt.
  2. Technische Daten: Gehäuse Form: TOWER Prozessor: 2 x Intel Pentium II 400 MHz Arbeitsspeicher: 1024 MB SD RAM 4 Bänke, pro Bank max. 256 MB Festplatte: 5 x 9 GB SCSI UW in Hot Swap Rahmen (RAID 5) 1 x 36 GB SCSI UW Laufwerk 1: CD ROM 24 fach Laufwerk 2: Floppy 1,44 MB Streamer: HP C 1537A 12/24 GB LAN: onboard 10 / 100 MBit Sound: keiner Grafikkarte: onboard Anschlüsse: 1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) 2 x seriell - RS-232 - 9 polig 1 x Netzwerk - Ethernet 10/100 - 1 x Maus (PS/2-Typ) 1 x Tastatur (PS/2-Typ) 1 x Display / Video - VGA 1 x Massenspeicher - Ultra Wide SCSI Controller: 1 x Compaq SCSI UW onboard 1 x Compaq Smart /P 2CH Wide-SCSI-Controller Steckplätze: 4 x PCI / ISA gemeinsam genutzt, davon 4 frei 4 x PCI volle Baulänge 2 x Prozessor Netzteil: 325W 3 fach Redundant Ich habe in einem anderen Forum ein ähnliches Problem gelesen und Lösungsvorschlag war alle Steckverbindungen intern zu überprüfen. Habe den Server komplett vom Strom getrennt und die Verbindungen überprüft. Anschließend wieder eingeschaltet und er bootete bis dann ein Bluescreen ohne Fehlercode angezeigt wurde. Es stand lediglich "Hardware Malfunction" da. Anschließend habe ich den Server erneut gestartet und er blieb beim initialisieren der Festplatten über den SCSI Controller mit der Meldung "Array Failure" hängen. Die Festplatten leuchteten allerdings Grün und es wurde 1 Logisches Laufwerk angezeigt. Nun fährt er wieder nicht hoch. Habe auch schon probiert den Server mit minimaler Hardware zu starten, um das Problem einzugrenzen, aber ich bekomme trotzdem kein Bild.
  3. Hallo, es geht um einen Compaq Proliant 1600 Server. Der Server bootete in letzter Zeit ohne ersichtlichen Grund einfach neu hoch. Aber nun startet er garnicht mehr. Ich bekomme nicht einmal ein Bild oder eine Fehlersignal. Die LEDs an den Festplatten sind auch alle aus, lediglich das CD-Rom Laufwerk und das Bandlaufwerk laufen kurz an. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
  4. wieso hast du auf der Folie 6 (Anforderungen) unter jedem Punkt "Lösung soll" stehen? Lass es einfach weg sagen kannst du das immer noch, aber sollte eigendlich verständlich bei den Anforderungen sein. mach es doch so: - Realisierung innerhalb der Windows Ebene - (möglichst) Kostengünstig - Zukunftsorientiert - Installation inkl. Updates und Patches Vorausgestzt du warst noch net dran
  5. ich will nur nicht, dass die beste note, die ich erhalten kann ne 3 oder 4 ist
  6. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Prüfer sowas 1000 mal sehen, weil manchen nichts einfällt, was sie machen sollen, aber bei uns steht halt nichts anderes, was einem Projekt würdig wäre an.
  7. Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und mich würde eure Meinung zu meinem Abschlussprojekt interessieren. Ich bin in einem Unternehmen beschäftigt, dass keine Kunden im herkömmlichen Sinne hat, sondern nur User und Aussendienststellen, die betreut werden müssen. Eine Aussenstelle soll nun einen eigenen DC (+ Übernahme der Gruppenrichlinie & Benutzer) mit Fileserver und Datensicherungskonzept bekommen. Des weiteren wird nun eine zentrale Softwareverteilung incl. import bestehender Pakete dort eingesetzt. Zu viel? Zu wenig? oder was sagt ihr dazu?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...