Zum Inhalt springen

Toast

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Toast

    Externe Festplatte

    falls du gelegentlich z.b ein virtuelles cd-rom einbindest (daemontools, virtualcd...) bekommt die platte einen anderen laufwerksbuchstaben. was passiert denn, wenn du in der datenträgerverwaltung generell laufwerk z: für die platte vergibst ? ...gehe mal davon aus, daß laufwerk z: bei dir nicht/nie vergeben ist
  2. mag witzig klingen, funktionerte aber bestens : auf der arbeit hatte ich letztens einen rechner, der nicht mehr startete. vorhandene installation lies sich nicht reparieren, da das windows-setup einen fehler mit den partitionen meldete. image lies sich auch nicht schreiben, allerdings fand chkdsk auf dieser platte an einem anderen pc keine fehler - zugriff war auch möglich habe dann eine andere platte in den pc eingebaut und windows neu installiert. nachdem die installation beendet war, habe ich den inhalt der alten platte auf die neue windows-installation kopiert (gesamten platteninhalt / alle dateien überschrieben) rechner gebootet -> alles o.k. sonst : die meisten programme lassen sich doch direkt ohne installation starten. schau doch mal, welche programme du jetzt ohne installation starten kannst. erscheinen fehlermeldungen â la irgendeine.dll nicht gefunden, kannst du sie aus der alten installation entweder in das programmverzeichnis oder in den system32 ordner kopieren. einige dll's und ocx dateien müssen dann noch registriert werden. ...dazu fällt mir gerade allerdings der befehl nicht ein :floet:
  3. netzlaufwerke kannst du in der kommandozeile/batch/script folgendermaßen verbinden : net use laufwerksbuchstabe: \\ip-adresse-des-pc's\freigabename /no /no bewirkt, daß das laufwerk bei der nächsten anmeldung nicht wieder automatisch verbunden wird. (das macht ja dein script)
  4. is kein ordentlicher router :-) hab damit bisher ausschließlich schlechte erfahrungen gemacht. ....auch in netzwerken in denen kein filesharing betrieben wird. kannst es ja mit nem firmwareupdate versuchen.
  5. den inhalt gelöschter partitionen kannst du z.b mit easy recovery super schnell, zu nahezu 100% wieder herstellen ...falls das deine frage beantwortet :-)
  6. soweit ich weiß, bewirkt 'call', daß die augerufene datei ausgeführt wird und danach wieder zu der batchdatei zurückgekehrt wird, in der der aufruf erfolgte.
  7. hi, aus dieser quelle : http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t18393.html
  8. Hallo, hat jemand eine idee, wo ich einen staubgeschützten 19" schrank bekommen könnte ? Der filter sollt fein genug sein, um feinen mehlstaub zu filtern. danke im voraus mfg mike
  9. super...genau was ich gesucht habe..danke :-)
  10. Toast

    Problem mit Batch-Datei

    ich weiß auch nicht, was die 3 punkte bedeuten, aber versuchs mal mit start /wait programm parameter
  11. Hallo, gibt es eigentlich unter Windows mehrere Variablen als z.B. %systemdrive% ? Wie z.B. eine für den Pfad zu dem Ordner Dokumente und Einstellungen des angemeldeten Benutzers ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...