Zum Inhalt springen

Hektiker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Aah jetzt ja. Schön für die, die das Buch haben, die anderen dürfen die Aufgabe dann aus der Prüfung nehmen, ohne Punkteinbußen versteht sich :-) Also, Korrektur: Gibt´s sowas evtl. in irgend nem Online-Doku-Wisch oder sonstwo für westermannlose Azubis?
  2. Hallo mal wieder. Mitten in der Prüfungslernerei stehend stoße ich jetzt langsam auf die ersten Problemchen. Z.B. ist in den vorangegangenen Prüfungen fast immer nach einem Entwurf eines Netzwerkplans gefragt worden. Diesbezüglich habe ich schon in diversen runterladbaren Dokus gesucht, aber irgendwie gleicht vor allem auch formal kein Ei dem anderen. Mich würde mal interessieren, ob es sowas irgendwo gibt. Inhaltlich ist es eigentlich egal, es geht mir eigentlich mehr um die Form, wie sowas offiziell / in Prüfungen auszusehen hat. Die Kuli-Kritzeleien aus meinem Ordner sind da eher unnütz. Wenn also jemand was weiß... Schönen Dank, Hektiker
  3. Hallo erstmal. Die Prüfungen rücken näher, die Hose wird nass -> Schnell zu Gleichgesinnten. Hier also meine erste Frage: Hat evtl. jemand ne Ahnung, wie ich die Doku bezgl. vorausgesetzte Fachkenntnisse aufbauen soll? Unser Ausbilder sagt, man solle es leicht verständlich erklären, so dass es auch Sußenstehende verstehen würden. In anderen Postings hab ich nun gelesen, dass man fachlich bleiben soll, da im Prüfungsausschuss ja Fachleute sitzen. Konkretes Beispiel: Das Vereinzlermodul in Geldautomaten. Ist eigentlich für den Bankbereich ein absolut bekanntes Teil, aber für Außenstehende? Für den Fall: Kennt jemand eine Seite, wo es Sachen wie "richtiges Verweisen", "Erklären von Fremdwörtern, Abkürzungen" u.ä. nachzulesen gibt? Viele wissen nix, und die die was wissen, sagen alle was anderes. Also dann... Hektiker

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...