Zum Inhalt springen

Lokiy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lokiy

  1. Hi, wir haben im Betrieb einen Windows Server 2003, auf dem das Key Management System läuft. Das Ganze ist aktiviert und funktioniert für die Windows Vista Clients. Nun haben wir auch neue Windows Server 2008. Wie funktioniert das nun? Ich habe von Microsoft einen 5x 5stelligen Produkt Key. Wenn ich den bei der Installation des Serverbetriebssystems eingebe kommt eine Meldung dass er ungültig ist. Muss ich den Schlüssel irgendwie im KMS-Server eintragen oder garnichts tun? Ich blick da momentan nicht so ganz durch... Gruß Lokiy
  2. Wie kann ich das am blödesten feststellen?
  3. Hallo, wir haben im Unternehmen gewisse GPO-Einstellungen die auf alle Clients in der Domäne wirken. Ist es es möglich, dass ich an einem bestimmten Client ein Einstellung der GPOs dauerhaft deaktiviere? Das Problem ist dass unsere Domänenfunktionsebene auf Windows 2000 gemischt läuft. Also extra OU für den PC geht nicht. Es sollte irgendwie lokal einzustellen sein. Gruß Lokiy
  4. Hi, ich habe einen neuen Dell PC mit folgender Ausstattung gekauft: Core2Duo 4500 2 GB RAM 320 GB Festplatte Geforce 8600 GT DVD-Brenner 300 Watt Netzteil Nun habe ich vor in den PC noch 2 weitere Festplatten (auch je 320 GB) sowie die Grafikkarte gegen eine Geforce 7900 GTO zu tauschen (Habe ich noch von meinem alten PC). Meint ihr das 300 Watt Netzteil reicht dafür aus? Gruß Lokiy
  5. es geht um einige TCP Ports... keine freigaben
  6. Hi, folgendes Szenario: Ich habe 2 Netze (Netz 1, Netz 2). Nun sollen die über ein Gateway PC miteinander verbunden werden. In Netz 2 befindet sich ein PC auf den das komplette Netz 1 zugreifen könnnen soll. Allerdings sollen Sie auf keine weiteren PCs in Netz 2 zugreifen dürfen. Desweiteren soll der Zugriff auf diesen einen PC nur auf speziellen Ports erfolgen. Das ganze soll unter Windows XP oder Server 2003 gelöst werden. Um den Zugriff einzuschränken (nur der eine PC, spezielle Ports) brauche ich doch irgend eine Software oder sehe ich das falsch? Über Ideen wie ich das Ganze realisieren könnte wäre ich sehr dankbar. Gruß Lokiy
  7. bei mir gibts unter lokale ressource kein "Weitere" ?? kann man irgendwo ne neuere version davon bekommen?
  8. Hi, ist es möglich USB-Geräte (Hier geht es um ein USB-Diktiergerät von Philips) in eine Terminalserver-Sitzung einzubinden? Also das Diktiergerät ist lokal an dem PC angeschlossen, welcher die RDP-Verbindung zum TS aufbaut. Der Terminalserver ist ein 2003 Server und der Client Win XP SP2. Gruß!
  9. wichtig wäre noch dass, wenn dies nur über gruppenrichtlinien zu realisieren ist, die gruppenrichtlinie nur auf dem entsprechenden Terminalserver angewandt wird...
  10. Hi, ist es möglich, eine Terminalserversitzung so einzustellen, dass der verbundene User nur spezielle Programme ausführen kann und sonst keine weiteren Berechtigungen hat? Gruß Lokiy
  11. ich weiss net ich hab grad mal geschaut. wenn ich das ganze auf meinen win xp rechner kopiere bleibt die struktur so wie sie ist mit dem kompletten pfadnamen. alle laufwerke sind ntfs...
  12. so wies audsschaut is die pfadlänge der datei auf server 1 ~266 Zeichen lang. auf server 2 ists 48 zeichen kürzer also ~218 Zeichen...
  13. Hi, folgendes Szenario: 2 Windows 2003 EE Fileserver (beide mit den gleichen Fibre Channel Plattensystemen) Nun habe ich den kompletten Daten-Inhalt welcher auf Server 1 liegt auf Server 2 kopiert. Teilweise sind das Dateien mit ziemlich langen Dateinamen. Nun ist bei ein paar wenigen das Phänomen aufgetreten, dass auf dem Server 2 der Dateiname auf 8+3 (DOS-Format) abgeschnitten wurde. Aus Testdatei12345678910.jpg wird z.B. Testdat~.jpg Kann mir jemand erklären wie das sein kann? Auch erneutes Kopieren bringt keine Besserung. Das komische ist, dass es nur bei ganz wenigen Dateien aufgetreten ist... Kann es eventuell an speziellen Dateitypen liegen? Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen. Gruß Lokiy
  14. d.h. es ist dann auf dem server gespeichert?
  15. Hi, gibts eine Freeware Mailserver auf dem ich mit Outlook meine Mails anschauen kann? Der Outlookclient soll die Mails nicht lokal runterziehn, sondern diese sollen auf dem Mailserver aus Platzgründen auf den Clients liegenbleiben. Im Prinzip wie beim Exchange Server. Wie ist das bei den ganzen Freeware Mailservern (Mercury, Janaserver, etc.) ? Gruß Lokiy
  16. Hi ist es möglich einen Lizenzserver innerhalb der Domäne zu installieren und mit einem Terminalserver, der in keiner Domäne aber im selber Netz ist mit dem Lizenzserver zu verbinden? Geht das wenn man den Lizenzserver als Unternehmensserver installiert? Gruß Lokiy
  17. Hi, ich hab mal ne generelle Frage zum MS Terminalserver 2003. Folgendes Szenario: Es soll ein TS eingerichtet werden. Auf diesem sollen sich im Active Directory eingerichtete User (Useranzahl ist variabel) anmelden können. Soweit so gut. Nun soll auf dem TS eine Software von uns installiert werden. Das Problem ist, dass jeder User dieses Programms eine feste Teilnehmernummer braucht, welche über die Batchdatei, über welche das Programm gestartet wird hinterlegt wird. D.h. es müsste jede Session, die zum Terminalserver geöffnet wird ein unterschiedliches Profil bekommen, in dem in der Programmbatch eine andere Teilnehmernummer steht. Ist das möglich? Beispiel: 10 TS-Lizenzen => 10 Windows-Benutzerprofile mit Teilnehmernummer 1-10 => Jede Session die zum TS geöffnet wird geht auf ein freies Benutzerprofil (freie Teilnehmernummer für das Programm) Wäre super wenn mir jemand das beantworten könnt oder eine andere Lösung des Problems parat hätte. Gruß Lokiy
  18. Was passiert eigentlich wenn ich die Ordnerumleitung weglasse (ausschalte) und nur die Synchronisation der Eigene Dateien deaktiviere?
  19. Ja es sollen wirklich nur die Einstellungen des Benutzerprofils gespeichert werden auf dem Server (aus Performance und Platzgründen). Wie muss ich denn die Ordnerumleitung konfigurieren? Ich habe folgendes eingestellt: Einstellung: Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um. 1. Versuch: Zielordner: An lokalen Benutzerprofilpfad umleiten 2. Versuch: Zielordner: An folgenden Pfad umleiten: C:\Dokumente und Einstellungen\%Username% 3. Versuch: Zielordner: An folgenden Pfad umleiten: C:\Userdateien\%Username% Den Raster Einstellungen habe ich jeweils auf Standardeinstellungen gelassen. Die Gruppenrichtlinie wird auf die komplette Domäne angewendet. Bei allen Versuchen hatte ich allerdings folgenden Effekt: Der Ordner für die Eigenen Dateien hat gestimmt. Allerdings wurde beim Abmelden die Dateien wieder in den Eigene Dateien Ordner auf dem Server wo das Benutzerprofil liegt kopiert. Kann mir jemand weiterhelfen?
  20. Hi, gibt es eine Möglichkeit, dass der Ordner Eigene Dateien nicht auf dem Servergespeicherten Profil gespeichert wird sondern lokal bleibt?
  21. Hi ich hab ein paar Fragen zum einrichten eines DHCP-Servers unter Linux: 1. Was ist das für ein Unterschied ob ich beim IP-Bereich range 192.168.101.10 192.168.101.40 oder range dynamic-bootp 192.168.101.10 192.168.101.40 schreibe??? 2. Was bewirkt ddns-update-style interim/ad-hoc/none? 3. Was bewirkt ddns-updates on/off? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß+Dank Lokiy
  22. win2k3 is vorgegeben. zur mac adresse sollen dann noch weitere sicherheitsmechanismen hinzukommen. ich weiss dass man die faken kann. mir geht es erstmal wie man das ganze prinzipiell einrichten muss. da kann mir auch nur jemand helfen der erfahrung mit dem radius server hat. gruß lokiy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...