Zum Inhalt springen

etherius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    375
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von etherius

  1. Sorry, bin bisher leider nicht zum Antworten gekommen. Hab das Ganze mal mit den Kollegen bei uns im Entwicklungsteam durchgesprochen, wir überlegen uns da möglichst zeitnah mal ein entsprechendes Konzept wie wir einige von deinen Ratschlägen umsetzen können. Danke dir auf jeden Fall für deine Tipps :-)
  2. Das macht Sinn. Da unser System aber Linux als Betriebssystem voraussetzt, lässt sich das nicht einfach mit einemp WAMP-Konstrukt abdecken, sondern muss wieder in einer Virtuellen Maschine arbeiten. Wir arbeiten halt auf Windows :-) Das wär ne Idee. Jetzt muss ich nur noch unseren Hoster davon überzeugen, mir das entsprechend einzurechnen, an der Stelle sind Managed-Server doch eher doof :-) Danke aber auf jeden Fall für den Vorschlag, ich schau mir das mal an.
  3. Das ist glaub ich eher so ne "Weil halt!" Einstellung bei den Kollegen. Die Jungs kriegt man nicht mal dazu verschlüsselte Verbindungen zu verwenden, keine Ahnung was das soll. Unser SVN läuft inzwischen ausschließlich verschlüsselt. Da der Editor hier leider gerade meinen mühsam zusammen geschriebenen Post gefressen hat, fass ich mich jetzt beim 2. mal etwas kürzer -.- Doch, hab das schon verstanden mit dem lokalen Repository und der IDE. Aber ich muss ja während des Entwicklungsprozesses einer bestimmten Komponente diese ja trotzdem lokal testen, oder funktioniert dein Code immer sofort? :-) Aber als Fazit: Die von dir beschriebenen Workflows wird es bei uns denke ich in den nächsten Jahren in der Form nicht geben, dafür sind die vorhandenen Strukturen viel zu fest gefahren. Es hat 2 Jahre gedauert bis es mal ein SVN Repository gab nach der ersten Idee. Und das gibts auch hauptsächlich weil ich mich da in meiner Freizeit noch mit rein gehängt habe dass das läuft.
  4. Hmm, ich hab es fast befürchtet, dass das mit unserer SVN Architektur schwierig wird ... leider steht aber die Einführung von Git bei uns aktuell nicht mal zur Debatte, schon alleine aufgrund der Akzeptanz von Git als relativ neue (und teilweise sogar noch unbekannte) Technologie bei unseren Kunden. Testumgebungen: Joa, als Test/Staging-System im Sinne von Einsatz von Staging Systemen | PHP hates me - Der PHP Blog wär es sicherlich denkbar, da auf ne zentralisierte Lösung abseits vom Kundencluster zurückzugreifen. Die Problematik liegt eher in der Entwicklung als im eigentlichen Testing auf Test- oder Stagingservern. Aktuell entwickeln die Kollegen mit mehreren Leuten gleichzeitig per FTP auf dem Testserver. Das geht natürlich ständig in die Hose :-( Ich hatte gehofft, dass es irgendwie eine Lösung gibt, um den ganzen lokalen VM Kram rum zu kommen. Usere Hardware in der Projektabteilung ist leider nicht so der Bringer, und ne komplette Installation mit LAMP+Varnish in der VM kombiniert mit ner IDE und nem Browser lässt sich mit 2GB RAM eher schlecht umsetzen auf den Workstations. Ich will die Kollegen aber trotzdem irgendwo von dem FTP Zeug weg kriegen ...
  5. Danke flashpixx für deine Antwort. Die Problematik liegt aktuell bei mir weniger auf der Verwaltung der Sourcen, sondern auf den lokalen Entwicklungssystemen für unsere Entwickler. Unser Systemkern/Standardzeug liegt selbstverständlich in einem zentral verwalteten SVN Repository. Leider sind wir noch ein gutes Stück davon entfernt unser Repository so zu managen wie "ich das gern hätte", aber auf gutem Weg dahin :-) Was das vielleicht nicht ganz korrekte Wort "Staging" hier angeht, versuche ich mal die Problematik etwas genauer zu schildern. Wir gehen von einem stabilen Systemkern unseres (vielleicht auch leider :-)) sehr flexiblen Systems aus. Das System wird in einer bestimmten Konfiguration für Kunde A installiert. Der kunde bekommt kundenspezifische Anpassungen, die wir aber mangels lokaler Testsysteme (wie in meinem ersten Post geschildert) nur auf einem zentralen System beim Kunden selbst (Staging Server) entwickeln können. Das Ganze ist natürlich wenig problematisch (wenn auch unschön), wenn man nur alleine am System schraubt. Ist man aber mit mehreren Leuten am werkeln, wäre ein lokales Testsystem deutlich sinnvoller. Hat man nur Kunde A, wäre es noch realistisch, ein entsprechendes Lokales Testsystem aufzusetzen, hat man aber mehrere Kunden, die möglicherweise auch noch unterschiedliche Systemkern-Versionen einsetzen (fehlender Update&Wartungsvertrag, keine Freigabe für Updates seitens des Kunden), wird das Ganze schon problematisch :-) Ich weiß, das hört sich alles extrem kompliziert an. Ist es auch, darum frag ich ja ob jemand Ideen hat
  6. Hi Leute, gleich mal vorab: Irgendwie passt der Thread imho nirgends wirklich zu 100% rein, aber ich dachte mir in dem Forum hier kommen zum Thema die meisten Antworten :-) Ich frage mich, ob das Konzept, das ich aktuell zwecks meiner Entwicklungssysteme nutze nun wirklich das Beste ist, oder ob es sinnvollere (und vielleicht sogar performantere und einfachere) Möglichkeiten gibt. Für meine Entwicklungssysteme setze ich aktuell auf ein Debian Squeeze LAMP-Setup in einer Virtuellen Maschine (aktuell VirtualBox, vorher VMWare, tut aber ja eigentlich nichts zur Sache welche Software denk ich). Die Projektsourcen liegen aus dem SVN ausgecheckt auf dem Hostsystem (Win7) und werden per Shared-Folder in die VM gemounted. Das System an sich ist recht simpel denke ich. Allerdings ist es auf diese Art und Weise recht kompliziert mit unterschiedlichen Projekten zu arbeiten. Besonders wenn man Staging-Umgebungen mit mehreren Maschinen (Stichwort Varnish Reverse-Proxy oder DB-Replikation) braucht bzw. testen muss, gerät ein durchschnittliches VM-Setup schnell an seine Grenzen. Arbeitet man man an mehreren Projekten gleichzeitig, wird das Ganze mit den vielen VMs meiner Meinung nach auch sehr schnell unübersichtlich. Meine Frage: Sehr ihr irgendeine Möglichkeit das oben genannte Setup zu vereinfachen und/oder zu verbessern ohne gleich die gesamte Entwicklungshardware auszutauschen und auf nen dicken Server und Thinclients umzusteigen? Bin momentan eigentlich für alle Vorschläge offen :-) gruß Eth
  7. Hi, bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein gehört. Wenn nicht könnt ihrs ja verschieben Da ich gerade mal wieder vor der undankbaren Aufgabe stehe mich mit unseren Handbüchern zu beschäftigen, möchte ich gern mal in die Runde fragen wie Softwarehandbücher (besonders im Web/PHP-Bereich) allgemein geschrieben werden. Möglichkeiten wären: Einfach in Word Docbook LaTeX etc. Danke schonmal im Voraus und viel Spaß beim Diskutieren gruß Jan
  8. @dbwizard: Ich glaube ich hätte mit Einzahl/Mehrzahl gar nicht erst anfangen bzw. es erwähnen sollen. Mir geht es hierbei nicht um Stemming, sondern darum, dass MySQL meine Wildcards ignoriert. @Carnie: MySQL Boolean Search Operators: MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 11.8.2 Boolean Full-Text Searches Die Dokumentation sagt eindeutig aus, dass das * das richtige Zeichen ist.
  9. Es geht mir an dieser Stelle eher drum, dass in diesem konkreten Fall trotz einer Suche nach Katze* Datensätze mit Katzen (also ein Wort das mit Katze beginnt) nicht gefunden werden. Bei einer expliziten Suche nach Katzen werden die Datensätze aber gefunden.
  10. Hallo, ich sitz hier gerade vor nem Problem. Und zwar habe ich mit ner MySQL-Volltextsuche ein schickes großes Query gebaut, was eine Tabelle mit Zeitungsanzeigen durchsucht. Suche ich in den Anzeigen jetzt nach "Katze" (ohne "), wird nichts gefunden. Bei der Suche nach "Katzen" (auch ohne ") wird jedoch eine Anzeige gefunden. Das ist ja so auch in Ordnung, da MySQL ja wortbezogen sucht. Suche ich jetzt allerdings nach "Katze*" (ohne ") war ich eigentlich davon ausgegangen, dass der entsprechende Datensatz mit "Katzen" gefunden wird. Hier mal mein Query: SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS id, (MATCH(editor_text) AGAINST ('Katze*')+MATCH(keyword) AGAINST('Katze*')) AS score FROM advert WHERE (valid_from BETWEEN 1249596000 AND 1250805600) AND (MATCH(editor_text) AGAINST ('Katze*' IN BOOLEAN MODE) OR MATCH(keyword) AGAINST('Katze*' IN BOOLEAN MODE)) AND (category IN(220,224,297,225,298,299,300,301,302,303,304,305,306,307,308,309,310,311,312,313,314,315,316,317,318,319,320,321,322,323,324,325,326,327,328,329,330,331,332,333,334,335,336,337,338,339,340,341,342,343,344,345,346,347,348,349,350,351,352,360,392,393,394,395,353,354,355,356,357,358,359,362,361,374,375,376,377,378,379,380,381,382,383,384,385,386,387,388,389,390,391,363,222,221,364,365,366,367,368,369,370,371,372,373,219)) AND valid_till>1250857618 AND valid_from<1250857618 AND status NOT LIKE 'pu_0%' AND status NOT LIKE 'stpu_%' HAVING score>0.2 ORDER BY score DESC, valid_from DESC
  11. Dabei gehts auch eher um Arms oder Fury-Krieger, Defkrieger ownen im PvP
  12. Ach du, ich habs nicht nötig rumzuwhinen wenn ich mir angucke wie wenige klassen mich im 1on1 kaputt kriegen *gg*
  13. Ihr Junkies *gg* Jo, das wurde etwas generft, gebracht hat das aber auch nix. Palas sind im PvP immer noch viel zu imba. Besonders durch den Dmg-Boost der Retris mit 3.0 ist das noch nen stück schlimmer geworden find ich persönlich. Auch wenn Palas jetzt so fies sind, ich Spiel weiter Deftank. Hab jetzt mit nem Protpala zusammen nen 2er Arenateam xD Mit etwas Übung wird das
  14. Naja ... ich hab jetzt endlich mal umgeskillt auf meine Neue DMG/Aggro-Defskillung Hab im Waffenbaum jetzt Improved Heroic Strike und Impale mitgeskillt, macht gut mehr Dmg hehe Da ich sowieso schon auf Critwerte von knapp 35% komme (mit Schildschlag und so), dazu dann noch +20% Critschaden ... treff ich die Jungs schon für 4k teilweise. Außerdem ist der geskillte Charge da sehr praktisch (wenn die Jungs blöd genug sind 8yards von mir weg zu gehen ) Ich hab gestern abend nochmal ein bisschen av gemacht (Hauptsächlich wegen Winterhauchachievement) und dann nen Dämo-Hexer, nen MS-Warri, nen Blood-DK und nen BM-Hunter fast gleichzeitig weggefetzt. Macht auf jeden fall mehr fun als vor dem addon hihi
  15. Wenn du Blutgeskillt bist fetzt du mich weg, Frost oder Unholy haste keine Chance gegen defkrieger Am Allergeilsten sind soweiso Mages => Spellreflect, Chaaaaaaarge => Schildschlag => Tot
  16. Jau, das nervt mich auf unserem PvE Server iwie tierisch, vor Allem weil man ja seit 3.0.2 als Defkrieger auch ordentlich Bääääm macht
  17. Die Gruppen werden zufällig aus dem sog. Realmpool zusammengewürfelt. Ein Realmpool ist ein Zusammenschluss von Servern, so gehören zum Beispiel zum Realmpool Schattenbrand die Server Tirion, Taerar, Dalvengyr und noch so 2 andere. Man meldet sich beim Schlachtfeldeingang (oder bei den Kampfmeistern in den Hauptstädten) für ein oder mehrere Schlachtfelder an und wenn genug Leute sich angemeldet haben startet das Schlachtfeld. Es kann auch sein, dass man in ein bereits laufendes Battleground (BG) rein kommt, weil gerade jemand aus welchem Grund auch immer das BG verlassen hat. Der Grund warum das Anmelden bei euch teilweise so lang dauert bzw. so wenig Leute da sind dürfte das Level sein. Es wäre ja ziemlich unfair wenn Spieler auf Lvl10 in einem BG gegen Spieler auf Lvl80 spielen würden Daher sind die BGs Levelabhängig. Für bestimmte Levelgruppen gibt es komplett eigene Instanzen der BGs, wo nur Leute mit entsprechendem Level rein kommen. z.B. lvl 20-29 oder 30-39. Nur bei der höchsten ist dann glaub ich 70-80 ^^
  18. Als ich auf 80 angekommen bin hatte ich fast 7k ... leveln rult Inzwischen bin ich wieder auf 2,7k runter nachdem ich mir den braunen Reitbären gekauft habe
  19. Schmieden lohnt aktuell eigentlich nur ab Skill 440+ also eigentlich Max-Skill. Nur dann kann man die epischen 80er Waffen bauen die momentan jeder haben will bzw. man für 3000g im AH verkaufen kann.
  20. "Lebkuchen-boom" gibts ja so eigentlich gar nicht Die Eier verkaufen sich nur so gut weil es ein Achievement "Winterhauch-Gourmet" gibt, bei dem man 1x alle 3 Winterhauchrezepte herstellen muss, und für 2 der Rezepte braucht man "Kleines Ei"
  21. Bei mir steht heute abend erstmal der HDZ4 Timerun auf dem Programm ^^ Need mount und so
  22. Jau, Skelettdrache wär nice *gg* Vor allem weil ich (Stylehalber) ja mit meinem Krieger die DK-Style Schultern (und bald auch den Helm) an habe
  23. *grins* Naja gut ihr habt schon Recht Kleinigkeiten sind ganz schön aber eigentlich spiel ich WoW weil Tanken einfach fun macht Tank ftw
  24. Muhaha... Mounts und Pets - das _wirklich_ wichtige im Spiel Wobei ich persönlich Achievements ja noch nen Tick wichtiger find *gg*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...