Zum Inhalt springen

HoRRoR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo an alle, ich kenne nun die Lösung des Problems. Es ist ganz einfach: Extras --> Autokorrektur-Optionen --> "Autoformat während der Eingabe" --> [Haken entfernen bei] "Automatisches Layout eingefügter Objekte"... Und schon funktionierts... Greets Horry
  2. Hallo, habe hier "komischerweise" dass nächste Powerpoint-Problem... Aaaaaaalso: Ich möchte in meiner Präsentation eine Art (Fortschrittsbalken) auf der Linken Seite jeder Powerpoint-Folie einbauen... Diesen Fortschrittsbalken habe ich bereits in Form einer Tabelle entworfen und auf der Folie Nr.1 an die entsprechende Position und in die entsprechende Größe gebracht. Folie Nr.1 und Folie Nr.2 sind "Titelfolien". Wenn ich den Fortschrittsbalken nun per Strg+C von Folie Nr.1 kopiere und dann bei Folie Nr.2 "Strg+v" drücke wird der Fortschrittsbalken 1:1 an die selbe Position wie bei Folie Nr.1 gesetzt. Wenn ich jedoch den Fortschrittsbalken an irgendeiner anderen Folie (die keine Titelfolie ist) per "Strg+v" einfüge, zerstört es mir das ganze Layout von den Folien was ich vorher zurecht gemacht hatte, mein Fortschrittsbalken wird in die Mitte des Bildes eingefügt und alle Parameter die ich zuvor für den Balken festgelegt hatte verändern sich. Der Forschrittsbalken (die Tabelle) wird viel größer und ist überhaupt nicht mehr so wie auf den Titelfolien. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen wie ich den Balken auch bei den anderen Folien 1:1 einfügen kann? [bei meinem Seitenzähler der sich auf jeder Folie jeweils ganz unten befindet hatte dies in der Vergangenheit nämlich auch problemlos funktioniert] Wäre super wenn jemand eine Lösung weiß, finde so was echt frustrierend. Viele Grüße und danke Horry
  3. Super, vielen Dank für den Tip Greets Horry
  4. Hallo, irgendwie kann man doch bei Powerpoint einstellen, dass beim Klicken der "rechten Maustaste" einen Schritt zurückgesprungen wird... Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wo ich dass einstellen kann? Ich nutze Office XP und habe schon lange in dem Power-Point rumgesucht, es aber partout nicht gefunden... Hoffentlich weiß es einer von euch Grüße und Thx Thomas
  5. okay, ich schau mal nach, was ich so hinkriege... @Manitu: Weil ich denke, dass diese beiden Prüfer keinen "wirklichen" Bezug zu der Firma haben und es denen deshalb egal sein könnte ob ich jetzt CI/CD nehme oder nicht... Ich persönlich habe aber lieber etwas "neutrales" also kein CI/CD, ich denke dass dies einen besseren Eindruck hinterelassen könnte. Und von dem Prüfer, aus meinem Betrieb, der dabei sein wird weiß ich, dass es ihm egal ist ob ich CI/CD nehme oder nicht. Deshalb suche ich eben was anderes... Greets Ich poste dann nochmal, wenn ich was vernünftiges habe...
  6. Ich tu mich aber grade mit dem Design und Aufbau der Präsentation schwerer als mit dem Inhalt. Dass Firmen-Design möchte ich nicht unbedingt nehmen, da 1.) die Übernahme-Chancen sehr schlecht sind 2.) ich auch nicht übernommen werden möchte (zwecks Studium) 3.) eben zwei Prüfer nichts mit meinem Betrieb zu tun haben. Da ich aber eine Übersichtliche und gut aufgebaute Präsentation haben möchte, wäre ich für eine gute Vorlage, welche dies bietet sehr dankbar. Also wenn jemand ein paar Links zu möglichen Vorlagen hat, stellt sie bitte hier rein. Thx und Grüße Horry
  7. Also, ich arbeite in einer sehr großen Firma, mit diversen CI/CD Vorlagen für Powerpoint. Habe auch meine Ausbilder gefragt, wie man die Präsentation gestalten soll und mir wurde gesagt, dass es nicht zwingend erforderlich ist eine Präsentation nach CI/CD zu erstellen. Bei uns ist es jedenfalls so: - dass ein Ausbilder meines Betriebes - ein Berufsschul-Lehrer - ein anderer aus der Industrie in dem Prüfungsausschuss bei meiner Präsentation dabei sind. D.h. für mindestens zwei Personen ist es doch eigentlich egal, ob deine Präsi CI/CD ist oder nicht, da sie sowieso nichts mit dem Betrieb zu tun haben. Ich würde dass außerdem so sehen: - Wenn du die Präsentation für den "Prüfungsausschuss" erstellst, is es egal. - Erstellst du die Präsentation für den "Kunen" wäre CI/CD nicht schlecht, da du ja in diesem Fall die Firma repräsentierst. Du musst dir halt vorher darüber im Klaren sein, aus welcher Sicht und für welche Zielgruppe du die Präsentation halten möchtest. Hoffe dir damit ein bischen geholfen zu haben. Grüße Horry
  8. Hallo Liebe Kollegen, auch ich stehe kurz vor meiner mündlichen Prüfung am 20. Juni. Ich denke eine Präsentation kriege ich schon irgendwie auf die Beine, aber mir fehlt noch die gute Vorlage von "Power-Point". Habt ihr vielleicht eine schöne Vorlage, oder kennt ihr Seiten (außer Microsoft), auf denen man sich welche runterladen kann? Thx und Grüße Horry
  9. Ich sage erstmal Nein: denn --> ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich die ersten Infos von "Duke Nukem Forever" bereits kurz nach dem Erscheinen von "Half-Life 1" gehört habe... Viele würden sich vielleicht über das Spiel freuen, aber ich glaube einfach, dass je länger die Entwickler damit warten, der Erfolg um so geringer ausfallen wird, falls sie das Spiel trotzdem eines Tages rausbringen. Vor 3-4 Jahren hätte ich mir das Game mit Sicherheit gekauft, wenn es damals "released" worden wäre. Aber mittlerweile ist es mir einfach nur noch zu blöd, dass die Firma immer noch sagt: "Es kommt, es kommt!" und dass schon seit vielen Jahren und sich doch nix wirklich neues tut. Vielleicht ist dass alles nur ein Marketing-Gag um Publicity für die Firma zu machen, und in Wirklichkeit wird schon gar nicht mehr an dem Game gearbeitet... Find dass jedenfalls nur schei**e was da abgezogen wird und sehe keinen Kaufgrund für dieses Spiel, falls es doch einmal erscheinen sollte... Grüße Horry
  10. Hey, ich muss an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass ich mein AP nicht "ordnungsgemäß" durchführen und somit mein Berichtsheft "frisieren" musste. Leider gottes ist dass heutzutage "fast" schon normal. Ich kenne viele Mit-Azubis die ihr Projekt entweder später erst machen konnten (so wie ich) oder früher schon gemacht haben oder es sogar, aufgrund von "Mangel an verfügbaren Projekten" komplett theoretisch machen mussten. Also bitte, dass hat bei mir nichts mit Blödheit zu tun: - Ein Abschlussprojekt zu kriegen ist schon schwer genug - Und Oftmals hat man selber zwar die Zeit schon früher anzufangen, aber es gibt irgendwelche Probleme, welche dies verhindern, wofür man selber aber nichts kann... Greets Horry
  11. Hallo alle zusammen, dieses Thema ist zwar schon ein bischen Älter, aber für mich dennoch wieder aktuell Also, ich habe in meiner Abschlussprüfung folgende Ergebnisse erzielt: 44 % 81 % 80 % Bestanden habe ich, dass ist offensichtlich, allerdings würde ich gerne mal wissen mit welcher Note. Kann mir dass vielleicht einer von euch Vorrechnen oder mir einen Link nennen wo ich meine Note selber berechnen kann? Grüße Horry
  12. Na dass würde mich aber jetzt auch mal brennend interessieren, sitze nämlich auch die ganze Zeit an meinem AP dran und habe deshalb keine Zeit zum lernen für die schriftliche Prüfung... Wenn der Abgabetermin jetzt erst nach der schrifltlichen Prüfung ist, wäre ich gerettet... *grml*
  13. Hallo Menzemer, ich bedenke alles nochmal und lasse es dann möglicherweise umändern. Viele Grüße Horry
  14. Hallo alle zusammen, ich habe jetzt nochmal mit meinem Ausbilder über das Zwischenzeugnis gesprochen und meine Fragen sind jetzt geklärt. Ich habe bei ihm das Programm gesehen in dem alle vorgefertigten Sätze nach Einteilung der Noten zu finden sind und er hat mir das Zwischenzeugnis nocheinmal erklärt. Insgesamt habe ich eine Note von 2,56 Meine Fachliche Qualifikation wurde meist mit 3 bewertet. Meine Sozialen Kompetenzen mit 2. Auf die Frage warum die Vorgesetzten nicht erwähnt wurden, erklärte er mir: Dass das Wort "allseits" alle, also auch die Vorgesetzten miteinschließt. Und dass die zusätzlichen Aussagen über Mitazubis, Kunden und Mitarbeiter alles nochmal etwas mehr hervorheben. Zum Schlusssatz: den hat kein Azubi bei uns im Zwischenzeugnis stehen, aber im Endzeugnis wird es den geben... Greets und danke nochmal für eure Tips und Infos, Horry
  15. @Aquano: der Link ist echt gut, den merk ich mir auf jedenfall... @Tabara: also wenn du auch glaubst, dass mein Zwischenzeugnis in etwa ~2 ist, dann fände ich das Zwischenzeugnis in Ordnung und fair geschrieben. Dann brauch ich mich hier wirklich nicht so dran aufzuhängen Greets Horry

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...