Zum Inhalt springen

Lebensdrang

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lebensdrang

  1. Hallo Faustenator, vielen Dank für den Tipp. Das ist ja schon mal ein Anfang. Danke
  2. Hallo Zusammen, ich bin seit einiger Zeit in der Branche Qualitätssicherung (Quality Assurance/ Mangement) tätig. Da ich aber noch lange nicht alles weiß und mich erst jetzt in automatisierte Tests einarbeite, suche ich eine Gruppe oder Foren über diese Berufsgruppe. Einfach um Erfahrungen auszutauschen, über dieses Thema zu diskutieren oder für Präsentationen. Kennt jemand so etwas in und um München? Wäre eine super Sache. Danke schon mal Lebensdrang
  3. Soweit kann ich etwas dazu sagen... Also, wenn Du beim schriftlichen Teil druchgefallen bist und den mündlichen Teil aber bestanden hast, dann musst Du den mündlichen Teil nicht noch einmal wiederholen. Der ist, soweit ich weiß drei Jahre lang gültig. Wenn Du Deine Prüfung in München ablegst, dann musst Du den schriftlichen Teil komplett wiederholen! Das ganze darfst Du dann zwei mal machen (Wiederholen) und so lange gillt auch Dein Ausbildungsvertrag. Wenn jetzt etwas falsch sein sollte, bitte berichtigen, aber so war es bei mir. Wenn man den mündlichen Teil besteht, hat man den wenigstens einmal weg, und das ist wohl für die meisten das größte Übel
  4. Der Termin für die Zusendung des Fachbriefes sollte eigentlich auf Deiner provisorischen "bestanden" Nachricht stehen. 1. Zettel Zusammenfassung von den Ergebnissen und der 2. Zettel mit dem Termin des Fachbriefes. Bei mir ist das Ende August. Ich bin bei der IHK München
  5. ich habs auch geschafft!!! GH1:53 GH2:64 WISO:65 Bin AE:marine
  6. Hallo Maiki1983VF kannst Du die Lösung mal öffentlich machen?!
  7. Hallo, ich komme jetzt nicht mehr mit... Also, wann ist das Treffen? Mittwoch, Samstag... und wieviel Uhr? Die Beschreibung habe ich ja gelesen, aber sonst... Danke für die Info:confused: :schlaf:
  8. Hallo, habe über "Quark" von Euch erfahren. Habe ebenfalls übernächsten Monat meine Abschlussprüfung als FA. Wenn es für die Prüfung hilft, dann würde ich auch gerne vorbei kommen. Wo genau ist jetzt der Treffpunkt? -Vielleicht können wir ja doch noch die magische Grenze von 2 Frauen schaffen.
  9. Hallo Ihr, Wir hatten uns jetzt für die BIB entschieden. Bayrische Staatsbibliothek. Steht noch nicht 100% fest, ob Dienstag, Mittwoch oder Donnerstags oder auch an zwei Tagen in der Woche. Ich kann diese Woche leider nicht, bin aber ab nächster Woche voll dabei.
  10. Hallo Ihr, Wir hatten uns jetzt für die BIB entschieden. Bayrische Staatsbibliothek. Steht noch nicht 100% fest, ob Dienstag, Mittwoch oder Donnerstags oder auch an zwei Tagen in der Woche. Ich kann diese Woche leider nicht, bin aber ab nächster Woche voll dabei.
  11. Na dann, hoffentlich bis nächste Woche in der BIB [editiert: bimei]
  12. Nein! Und ich fühl mich jetzt noch ganz mies!!! Gestern musste ich auch leider ein paar Überstunden machen, da es zur Zeit sehr viel zu tun gibt. Aber das ist keine Ausrede.... Ich werde heute auf jeden Fall was tun. Werde dann aber in der Firma bleiben. Hier kann ich mich auch in einen Raum zurück ziehen. Und wenn ich fragen habe, ist noch jemand da. Also, mach schnell, dass Du wieder gesund wirst, damit ich nicht allzu viel abgelenkt werde. Na dann, hoffentlich bis nächste Woche in der BIB
  13. OK! Am besten warmes Bier trinken und ab ins Bett! Das hilft und vollbringt wahre Wunder Gute Besserung!
  14. Man, dass ist aber auch ein Pech!!! OK! Wie isses am Mittwoch 25.01.2006 um 17:00Uhr/17:15Uhr? Vor der BIB??? Das mit dem Namen und dem "Aussehen" haben wir ja jetzt geklärt. Was ich so ungefähr an Lernzeug habe, habe ich Dir als Mail geschrieben. Würde mich freuen, wenn es nächsten Mittwoch mal klappt. Sonst gehen ein die Tage flöten. Gute Besserung!
  15. Man, dass ist aber auch ein Pech!!! OK! Wie isses am Mittwoch 25.01.2006 um 17:00Uhr/17:15Uhr? Vor der BIB??? Das mit dem Namen und dem "Aussehen" haben wir ja jetzt geklärt. Was ich so ungefähr an Lernzeug habe, habe ich Dir als Mail geschrieben. Würde mich freuen, wenn es nächsten Mittwoch mal klappt. Sonst gehen ein die Tage flöten. Gute Besserung!
  16. Erkennungszeichen... hm... ich heiße Claudia und trage eine grüne Snowboard Jacke und wenn es ganz kalt ist eine blau/schwarze Mütze :-) Wie ist dein Name?
  17. Erkennungszeichen... hm... ich heiße Claudia und trage eine grüne Snowboard Jacke und wenn es ganz kalt ist eine blau/schwarze Mütze :-) Wie ist dein Name?
  18. Hallo, ok! Mittwoch der 18.01.2006 um 17:00Uhr/17:15Uhr vorm Eingang der BIB. Je nachdem wie die U-Bahn so mag. :-) So, jetzt Wissen es alle, wer noch mag, der soll einfach erscheinen Grüße
  19. Hallo, ok! Mittwoch der 18.01.2006 um 17:00Uhr/17:15Uhr vorm Eingang der BIB. Je nachdem wie die U-Bahn so mag. :-) So, jetzt Wissen es alle, wer noch mag, der soll einfach erscheinen Grüße
  20. Hallo, also heute (Donnerstag) werde ich noch mal in der Firma lernen. Aber wollen wir ab nächster Woche einen fixen oder auch zwei fixe Tage ausmachen? Am Mittwoch und Donnerstag oder nur Mittwoch oder Donnerstag? Wann passt es Dir am besten? Ich könnte gegen 17:30Uhr da sein. Wir könnten uns auch um 17:30Uhr nächsten Mittwoch oder Donnerstag vorm Eingang treffen, damit wir uns nicht verfehlen. Was sagst Du? Gruß
  21. Hallo, also heute (Donnerstag) werde ich noch mal in der Firma lernen. Aber wollen wir ab nächster Woche einen fixen oder auch zwei fixe Tage ausmachen? Am Mittwoch und Donnerstag oder nur Mittwoch oder Donnerstag? Wann passt es Dir am besten? Ich könnte gegen 17:30Uhr da sein. Wir könnten uns auch um 17:30Uhr nächsten Mittwoch oder Donnerstag vorm Eingang treffen, damit wir uns nicht verfehlen. Was sagst Du? Gruß
  22. Hallo, also... ich wäre auf jeden Fall noch dabei. In der BIB war ich auch schon mal. Für mich ist es kein Problem dort hin zu kommen. Ich habe seit dme 09.01.06 auch wieder angefangen zu lernen. Um so früher, um so besser. :-) Lerne zur Zeit zwei mal in der Woche. Jetzt in meiner Firma, da ich mich zu Hause auch nicht konzentrieren kann. Habe mir auch ein paar Sachen bei der IHK bestellt. Wann genau wollten wir uns denn in der BIB treffen? Ich lerne immer am Mittwoch und Donnerstag ab 17:00Uhr bis 19:00 oder 20:00Uhr. Je nachdem, wie es nach der Arbeit geht. Ist die Zeit gut für Dich/Euch? Grüße
  23. Hallo, also... ich wäre auf jeden Fall noch dabei. In der BIB war ich auch schon mal. Für mich ist es kein Problem dort hin zu kommen. Ich habe seit dme 09.01.06 auch wieder angefangen zu lernen. Um so früher, um so besser. :-) Lerne zur Zeit zwei mal in der Woche. Jetzt in meiner Firma, da ich mich zu Hause auch nicht konzentrieren kann. Habe mir auch ein paar Sachen bei der IHK bestellt. Wann genau wollten wir uns denn in der BIB treffen? Ich lerne immer am Mittwoch und Donnerstag ab 17:00Uhr bis 19:00 oder 20:00Uhr. Je nachdem, wie es nach der Arbeit geht. Ist die Zeit gut für Dich/Euch? Grüße
  24. Habt Ihr nun Lust oder nicht? Donnerstag am genannten Ort zu sein? Ist das wieder schwer!
  25. Habt Ihr nun Lust oder nicht? Donnerstag am genannten Ort zu sein? Ist das wieder schwer!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...