Zum Inhalt springen

myimmortal718

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kann ich dir mal meine Beziehungen schicken?
  2. Hallo! Habe mal eine Frage... Kennst du dich vielleicht mit dem ER Modell aus? Habe bei meiner Planung anstatt soetwas zu machen mir nur eine Tabelle angelegt in der ich den zukünftigen Tabellennamen und die Beschreibung dazu erläutert habe. :confused: Habe aber gerade gelesen, dass man besser so ein ER Modell benutzt. :beagolisc
  3. Doch das alleinstehen von Vor- und Nachname hat schon seine Berechtigung. Ich muss eine natürliche Person in einem Unternehmen (oder mehreren) als eindeutig definieren, da eine natürliche oder nicht natürliche Person in verschiedenen Systemen verschiedene Benutzernamen haben kann und auch in verschiedene Unternehmen eingesetzt werden kann. Es geht um Lizenz- und Berechtigungsvergaben Hoffe es ist dir etwas klarer geworden... Tschöööööö!
  4. Hallo Wolle.... Danke auch Dir für deinen Tipp, aber soweit war ich auch schon... Keine Ahnung voran das liegen kann...
  5. Vielen Dank für deinen Tip, aber ich habe bisher alle Beziehungen mit referenzieller Integrität verknüpft, d.h. auch mit ID für Nachname,Vorname.
  6. Vielen Dank für deine Hilfe! :uli Hatte schon dcount benutzt und halbwegs eine annehmbare Lösung gefunden. Jetzt habe ich leider das Problem, dass sich der Inhalt des Feldes txt_Vorname nicht löschen lässt. :confused: Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer) If DCount("*", "tbl_Nutzer", "txt_Nachname = '" & Me.txt_Nachname & "' and txt_Vorname = '" & Me.txt_Vorname & "'") > 0 Then MsgBox ("Datensatz bereits vorhanden! Bitte auswählen"), vbCritical Cancel = True txt_Vorname = Empty txt_Nachname = Empty txt_Vorname.SetFocus End If End Sub Erkennst du vielleicht einen Fehler?
  7. Hallo Pittiplatsch! Habe gerade ein Problem mit meiner Datenbank für meine Projektarbeit und habe gerade gelesen, dass du mir weiterhelfen könntest.
  8. Hallo ihr Lieben! Im Rahmen meiner Projektarbeit habe ich eine Datenbank mit Access erstellt. Nun habe ich das Problem, dass ich eine Eingabe in einem Formular frm_Nutzer (Nachname únd Vorname) mit den bereits vorhandenen Datensätzen in der Tabelle tbl_Nutzer (Nachname, Vorname) vergleichen möchte, um sicherzustellen, dass es jede natürliche Person nur einmal gibt. Leider weiß ich nicht recht, wie das in Access ausschauen muss... :confused: Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
  9. Also eigentlich würde ich gerne mal für ne Woche wegfahren. Aber leider ist bei uns ja bis Ende der Prüfung kein Urlaub drin.(Juni/Juli) Hatte letztes Jahr im Sommer auch Urlaub und dass ich während des Praktika keinen Urlaub machen kann, ist auch ganz klar. Aber trotzdem finde ich sollte man unseren Urlaub nicht unter den Tisch fallen lassen, oder?
  10. Hallo! Habe gerade fast das gleiche Problem bloß mit Win 98, aber leider fehlt mir auch der Treiber zu meinem Yamaha Brenner. :confused: Suche mir schon den ganzen Tag nen Wolf... Kann mir vielleicht jemand einen guten Link verraten? Das wär echt oberklasse! Ich habe einen YAMAHA CRW 8824S.
  11. Hallo! Danke Dir für Deine Antwort! Hast ja Recht... Ich werde da bestimmt keinen Klageweg beschreiten Aber vielleicht suchst du wirklich das BGH - Urteil mal raus?!! Würde mich ja doch mal interessieren...
  12. Danke Dir! Aber wie war das mit dem Praktikum und der Prüfungsvorbereitung? Da ich im Sommer Prüfung habe, hatte ich jetzt zu Weihnachten meinen letzten Urlaub gehabt. Mein Bildungsträger sagt, die Arbeitsagentur hat das so vorgeschrieben. Und das beste ist, wenn ich danach gleich arbeit bekommen sollte, ist mein Urlaubsanspruch für die vorige Zeit nicht mehr gültig. :mod:
  13. Hallo Christian 1968! Mache gerade eine Umschulung zur Fachinformatikerin und habe auch gerade das Problem, dass ich keinen Anspruch auf Urlaub in 2005 bis Beendigung meiner Umschulung(Prüfung) habe. War das bei dir auch so? Mir wurde von unseren Dozenten erklärt, dass der Urlaubsanspruch dann auch bei einer Arbeitsaufnahme nach der Prüfung verfällt. Finde das ziemlich daneben, aber es scheint wohl so zu sein...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...