Zum Inhalt springen

aron06

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von aron06

  1. Hallo zusammen, ich arbeite nun schon ein paar Jahre nach meiner Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) in einem größeren Unternehmen. Nun habe ich seit längerer Zeit das Gefühl das ich auf der selben Stelle trete bzw. nicht weiter komme. Nicht das Ihr es falsch versteht mir macht mein Job spaß ich habe die verantwortung für mehrere IT'ler aber langsamm wirds langweilig. So mein Anliegen ist: Was kann ich machen? Was gibt es für Weiterbildungen etc... beim Dachdecker ist es der Meister was ist es bei uns? Studieren neben dem Beruf wird zu heftig. Was gibt es für möglichkeiten hat da wer ne Rat bzw ne Idee? So ich danke euch schon mal für alle sinnvollen Informationen. gruß Aron06
  2. Um mal wieder auf die Hauptfrage zu kommen. Unser Unternehmen verlang von einen Kunden 110€ die h für einen Techniker. Egal ob wir am sun, domino cluster oder am normalen client rechner rumbasteln. Wenn wir was privat erledigen liegt unser h Lohn für den Kunden bei ca 25 - 40 € die h
  3. was willst du später aus deinem leben machen? Wohnst du noch bei deinen Eltern??
  4. So das war also die Abschlußprüfung von der Schule*lol* Meiner Meinung nach war die Prüfung ein Witz, sie war weder anspruchsvoll noch waren irgendwo Themen bei die wirklich irgendwo ins Deteil gingen. Mal ehrlich gesagt die war nun Wirklich nicht schwer! Wer probleme bekommt bei den bissel Fachwissen, BWL oder Datenbankgeschwafel der sollte echt mal überlegen ob er den richtigen Beruf gewählt hat. Ich möchte damit keinen auf die Füße treten das auf keinen Fall, aber jedem den dieser Beruf Spaß macht wäre mit leichtigkeit durch diese Prüfung gekommen. Ich wünsche allen viel Glück für die Praktische Prüfung
  5. hi ich suche zur vorbereitung auf meine Prüfung /Fachinformatiker-Systemintegration noch alte prüfungen würd mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfenkann. :mod: mario@pinky-brain.de Seitdem die unter Copyright stehen sind die echt schwer zu bekommen, außer man hat genug Schotter in der tasche. gruß mario
  6. Würde mich über Kritik und Vorschläge freuen Danke im vorraus Gruß Mario 1. Projektbezeichnung Anbindung einer bestehenden Domäne ins Internet 1.1 Kurzform der Projektbeschreibung  Anbindung einer bestehenden Domäne ins Internet  Bereitstellung und Steuerung von Internetdiensten  Empfangen / Versenden von E-Mails Da seit der Trennung der Firma +++ die Firma ++++keinen eigenen Internetzugang besitzt, soll eine sichere Lösung für die Anbindung der bestehenden Domäne ins Internet sowie für den Empfang / Versand von E-Mails realisiert werden. Meine Aufgabenbereiche umfassen: Auswahl sowie die Beschaffung der Hard- bzw. Software Montage der DSL-Hardware Konfiguration des Internetzugangs Installation & Konfiguration des Mail- und Proxyservers Konfiguration der Arbeitsstationen Testen der Funktionalität 1.2 Projektumfeld Das Projekt wird in den neu bezogenen Räumen der Firma ++++++realisiert, Auftraggeber ist der Herr K. Firma ++++. 1.3 Geplanter Durchführungszeitraum 04. April 2005 bis 08. April 2005 1.4 Verantwortlicher Projektbetreuer Herr O. 2. Ist / Soll Analyse 2.1 Ist Zustand  Windows 2000 Server  15 Arbeitsstationen  Vernetzt – statische IP-Vergabe  Datenbestände werden zentral verwaltet (Homeverzeichnis)  Sicherung täglich per Bandlaufwerk  Kein Internetzugang 2.2 Soll Zustand  Internet und Korrespondenz über hauseigenen Proxyserver  Empfangen / Versenden von E-Mails über hauseigenen E-Mailserver  Einwahl ins Internet  Internetzugang: Telekom - T-DSL Flatrate  Beibehaltung der bestehenden IP-Adressen und Hostnames  Beibehaltung der bestehenden Datensicherungsstruktur 3. Projektphasen 3.1. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden A: Durchführen einer IST-Analyse 2,0 Std. B: Erarbeitung eines SOLL-Konzepts 3,0 Std. C: Auswahl sowie die Beschaffung der Hard- bzw. Software 3,0 Std. D: Montage der DSL-Hardware 1,0 Std. E: Konfiguration des Internetzugangs 1,0 Std. F: Installation & Konfiguration des Mail- und Proxyservers 10,0 Std. G: Konfiguration der Arbeitsstationen 3,0 Std. H: Testen der Funktionalität 2,0 Std. I: Erstellen einer Dokumentation 10,0 Std.
  7. ich denk mal die fragen die gleich kommen können ihr schon nicht mehr hören. Ich hoffe allerdings das ihr dennoch die gedult haben sie zu beantworten. Ich bin Umschüler FaSi besuche keine Berufschule da das nicht erwünscht wurde von meinem Betrieb daher fehlt mir etwas wissen über die prüfung etc. Es geht wie ihr im titel gelesen haben um einen projektantrag, ich habe sehr viel dazu gelesen hier im forum was mir einerseits geholfen hat, adererseits doch ziemlich verwirrt hat. ich habe ein projektidee sie beläuft sich darauf das es eine firma gibt mit 5 clients die per peer to peer mit einander verbunden sind mit lokaler datenablage. ziel ist es einen server mit datensicherung und zentraler datenablage sowie einen proxy server und einen mail server einzupflegen. die funktion des proxy und des mail servers sollte eine benhur II übernehmen. meine frage würde dies ausreichen für ein projekt? mir fehlt absolut eine klare liene das einzige was ich weiß ist. 1 projektantrag 1.2 kuzbeschreibung 2 ist analyse 3 soll analyse 4 erläuterung der einzelnen teilaufgaben 5 kosten/nutzen 6 projektphasen --> Zeitplan was versteht ihr oder meint ihr mit der Evaluation ?? würde mich über etwas hilfe von euch freuen danke im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...