Zum Inhalt springen

Kittyluka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml#8.1 oder auch: http://www.hoaxinfo.de Ein netter Hoax... besser find ich aber den mit Microsoft und den 241 Dollar für jede weiterleitung
  2. oberste priorität: DAS BUCH! besorg dir alte prüfungen und nehme immer das Buch zur hilfe. In meiner ZP standen viele antworten schon drin.
  3. Da geh ich doch glatt mit hatte meine Prüfung am 30.8. und habe bestanden *jubel* Der Beamer is kaputt gegangen, die Folien beim rausholen alle runtergefallen, Nervös war ich bis ins letzte und hab schließlich kein Ton mehr raus bekommen, aber die Prüfer waren nett und gut gelaunt... wenn auch sehr schlecht, habe ich doch bestanden
  4. mh kam bis jetzt ganz gut an, auch jürgen meinte, dass das gut ist ich hab beim ersten mal 12 minuten gebraucht, dann 14 dann 16... glaube mal das is ok... heute werd ichs ja sehen, wenn ich das vor jürgen mache... ich hab überlegt ob ich die systemvorraussetzungen raus nehme... der name und das logo waren ein kriterium des auftrags... es soll ja nicht im design des bbw sein... wiebke hat das ausdrücklich gesagt... viel spaß, schade eigentlich, als ich gestern drüben war, warst du gerade weg
  5. ja die müsste ich auch mal akutalisieren... eine frage ist aber immer noch nicht beantwortet... was könnten da für fragen kommen? mal davon abgesehen, dass mein (ex)kollege ne frage bekommen hat á la "wie stellen sie sich auf einer party vor"... hab bis jetzt zu apache alles mögliche, alternativen, wie man den konfiguriert, warum ich den einsetze und so... das gleiche auch zu php und mysql... dann noch ein bissel was zu md5 und den ganzen normalformen... aber weiter weiß ich nicht :/ was kann da noch kommen?
  6. so blöd bin ich ja nu auch nich danke für die Tips... hab sie insofern eingebaut... das mit den Folienzahlen lass ich allerdings... wurde bis jetzt von mehr leuten gut als schlecht gefunden
  7. Hi, habe am 30.8. meine Abschlussprüfung... das sind noch 5 Tage :/ hab bei sonem IHK seminar teilgenommen, dabei ist diese präsi rausgekommen. soweit so gut, ich find sie gelungen. Nun ist nur noch die frage, was könnten da für fragen kommen... was würdet ihr frage? wie gefällt euch die präsi... weiß gar nich wie ich die nächsten tage überstehen soll... mri wärs ja lieber, wenn sie morgen schon wäre.... Präsentation.ppt
  8. kommt drauf an was du machst. du kannst als grafik durchaus den zeitlichen ablauf deines projekts darstellen, sowas wie programmablaufpläne, er-modelle, tabellenstrukturpläne und so kannst du auch nehmen
  9. nunja... also soweit ich weiß: ist-analyse: macht man immer vor dem projekt... ist ja schließlich die situation in der firma und ein teil der begründung, warum du dieses Projekt machst. Projektstrukturplan: macht man eigentlich auch immer davor, da man darin plant, wer welche teile/abläufe des Projektes übernimmt und die Grafik oder tabellarische darstellung ist einfach ein beispiel, dass du mit in den antrag nehmen solltest. Zum beispiel bei ner Datenbank nimmst ein er-modell oder bei nem einzurichtenden netzwerk einen netzwerkplan. Also mit der begründung "das macht man doch erst während des projekts" kannst du da eigentlich nicht kommen... ich habe es drin gehabt und ein großteil aller anderen sicherlich auch... [edit] guck doch mal auf die ihk website, da gibt es einen Musterantrag [/edit]
  10. nur meinen ausbilder und die IHK in berlin... dazu noch mein ausbildungsvertrag, da steht drin, dass die firma nicht verpflichtet ist mich bei nicht bestandener Prüfung weiter zu beschäftigen... hab mal andere gefragt (unter anderem auch andere Berufe an anderen firmen) auch bei denen steht das im ausbildungsvertrag drin.
  11. Hi, ich hab da mal ne Frage... vorneweg: sollte sie schon irgendwo erklärt sein, dann diesen thread löschen aber bitte einen kleinen zaunpfahl an mich ich habe (zum glück) die schriftliche mit 73 % bestanden (fragt mich nich wie). Angenommen ich schaffe in der doku oder im fachgespräch oder in der präsi nicht ganz 50 prozent, sondern nur 40 %... zusammengenommen mit dem ergebnis der schriftlichen wären das ja trotzdem noch über 50%, also bestanden... oder wird bei der mündlichen das ergebnis der schriftlichen nicht mitberechnet?
  12. hi, ich habe beim Forum durchforsten einige Fragen bezüglich nicht bestandener Prüfung gelesen und dabei einen gravierenden Irrglauben entdeckt. Die Firma muss gar nix, wenn ihr die Prüfung nicht besteht ist die Firma von sich aus nicht dazu verpflichtet euch ein weiteres halbes Jahr zu beschäftigen. Innerhalb von 2 Wochen nach nichtbestandener Prüfung müsst ihr eine schriftliche Mitteilung an euren Ausbilder/eure Firma schicken. In diesem Schreiben muss drinstehen: - Dass ihr die Prüfung trotz aller bemühungen nicht bestanden habt - Dass ihr die Firma bittet, dass sie euch noch ein weiteres halbes Jahr bzw. bis zur zweiten Prüfung beschäftigt Nur dann muss die Firma euch weiterhin behalten. Schreibt ihr diesen Zettel nicht, dann läuft der Lehrvertrag automatisch bis zum drinstehenden Datum aus und ihr seid Arbeitslos, darüberhinaus müsst ihr die 2te Prüfung selbst bezahlen und geltet ab da als "externer Prüfling". Denkt daran, dass ihr diesen Zettel schreibt, fragt am besten euren Ausbilder, ob er dies verlangt. Bei uns hatten bis jetzt schon 4 Leute die mündliche, 2 sind durchgefallen und dürfen durch das Versäumnis ihre Prüfung jetzt selbst bezahlen. immer schön bitte bitte sagen
  13. mh also ehrlich gesagt ist das recht schwierig. ich kann da nur immer wieder sagen: lege dich nicht mit höheren Mächten an... ich habe auch einen berufsschullehrer in meinem Prüfungsausschuss, der mir jede stunde offen ins gesicht gesagt hat, was er von mir hält... Trotzdem werde ich mich da mit niemandem anlegen, wäre ja schön blöd. An deiner stelle würde ich das an die presse geben... "Armer Auszubildener von IHK im Stich gelassen" - da stürzen die sich doch immer gerne drauf, und mit sowas schon alleine zu drohen ist wirkungsvoll. ich glaube nicht, dass dein betrieb oder die ihk es sich erlauben können von der öffentlichkeit verachtet zu werden... und glaube mir so wird es kommen. musst nur nen gutes klatschblatt nehmen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...