Zum Inhalt springen

LittleS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LittleS

  1. Hi, ab 24Folien/Sekunde spricht man von einem Film. Ich selbst werden versuchen maximal 1 Folie/Minute anzusprechen, eher weniger. s.
  2. Hi, in meinem Berichtsheft für tägliche Einträge, schreibe ich zu jeder Tätigkeit auch die Dauer, und komme so bei jeder Woche auf etwa 40Stunden, was auch auf dem Wochenblatt hinterlegt ist. Wieviele Stunden tragt ihr denn bei Krankheit,Urlaub,Feiertagen etc. ein? Soll ich dann 0 Stunden eintragen oder 8, weil ja auch 8 Stunden bezahlt werden. s.
  3. Hi, weiß jemand ob der Casio fx-991 programmierbar ist? s.
  4. Hi, ich halte mir vor Augen, dass man auch mit GA1: 40Pkt, GA2: 40Pkt und Wiso: 90Pkt noch gerade so durchkommt und dass das wohl irgendwie zu schaffen sein wird, selbst bei Prüfungen ala FIAE GA1 Sommer 2006, bei der sich mir dann doch etwas die Zehennägel gekräuselt haben Ansonsten werden ich mir noch ein wenig UML, Entscheidungstabellen und VoIP anschauen und das solls dann für mich gewesen sein. Insgeheim hoffe ich ja, dass die ZPA vom IT-Fachkräftemangel und Ausbildungsplatzmangel weiss und den Schwierigkeitsgrad so heruntergeschraubt hat, dass wir alle im Juni Platz für neue Azubis machen können. s. Nachtrag: Und hoffentlich bis Freitag durchhalten, und nicht auf den 10 Tage free trial WoW Crusade Button klicken :>
  5. Hi, kann jemand, der die Lösung hat, bitte das Folgende mit seiner Lösung vergleichen. public static void FuncAbschreibung(double dAnschaffungswert, int iNutzungsdauer) { double dLinear = dAnschaffungswert/iNutzungsdauer; double[] dDegressiv = new double[iNutzungsdauer]; double dBuchwertTemp = dAnschaffungswert; double dBuchwertA = dBuchwertTemp*0.2; for (int i = 0; i < iNutzungsdauer; i++ ) { dBuchwertTemp = dBuchwertTemp*2/iNutzungsdauer; // Der Abschreibungssatz darf das zweifache des linearen Abschreibungssatzes // betragen, aber 20% des Buchwertes nicht übersteigen. if (dBuchwertA < dBuchwertTemp) { dDegressiv[i] = dBuchwertA; } else { dDegressiv[i] = dBuchwertTemp; } } int iWechsel = 0; string strLetzteAbschreibung = string.Empty; double dBuchwert = dAnschaffungswert; for (int i = 0; i < iNutzungsdauer; i++ ) { Console.WriteLine("Jahr: " + (i+1) + " --- Buchwert: " + dBuchwert); if(dDegressiv[i] > dLinear) { if (strLetzteAbschreibung != "D") iWechsel++; strLetzteAbschreibung = "D"; } else { if (strLetzteAbschreibung != "L") iWechsel++; strLetzteAbschreibung = "L"; } // Maximal 1 Wechsel zur degressiven Abschreibung if(dDegressiv[i] > dLinear && iWechsel <= 2) { dBuchwert -= dDegressiv[i]; } else { dBuchwert -= dLinear; } } return; } s. PS: Ist mir ein Rätsel wie jemand bei der Prüfung nahe an 100% hätte kommen sollen.
  6. Hi, soweit ich informiert bin musst du insgesamt 50% erreichen. Und dabei in keinem Teil weniger als 30% der möglichen Punkte haben. Die Gewichtung für die Gesamtnote ist dabei GH1 40%, GH2 40%, Wiso 20%. s.
  7. Hi, ein Spiel für alle, die in den nächsten Tagen nichts besseres vorhaben. Die Regeln sind ganz einfach, man beantwortet die Frage/Aufgabe des Vorgängers und stellt eine neue Frage/Aufgabe. Die Aufgaben sollten natürlich etwas mit der Prüfung am kommenden Freitag zu tun haben, und nicht dem Urheberrecht des U-Form Verlages unterliegen. Ich fange mal mit folgendem an: (1) Nennen Sie 6 Aufgaben eines Projektleiters. s.
  8. Hi, läßt sich in einem UseCase Diagramm eine zeitliche Reihenfolge festlegen? Zum Beispiel soll in einer Lagerhaltung jedesmal nach der Einlagerung oder Entnahme von Materialien der aktuelle Bestand festgestellt werden. Wie wäre das in einem UseCase Diagramme darzustellen? s.
  9. Hi, hier hätte ich 2 - 5 genommen. s.
  10. Hi, ging mir genauso, nur machten mich die 35 Mitarbeiter etwas stutzig An realistischen Projektplanungen, scheint es wohl in vielen Softwareklitschen zu fehlen. s.
  11. Und da gibts noch einige Ergebnisse aus den letzten Jahren: Statistiken zu den Ergebnissen der IHK-Abschlussprüfungen - Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern s.
  12. Hi, ich hätte gerne das doppelte von dem was du hattest ;P s. PS: Und um ein wenig konstruktiv zu sein: Evtl. hilft ja ein Aushang an einer Hochschule in Braunschweig. Ich hätte mir in meiner Zeit als Student gewünscht, daß ich frühzeitig gewusst hätte daß es außer DV-Kaufmann oder MTA den Beruf des Fachinformatikers gibt.
  13. Hi, danke. Ich denke das werde ich dann auch so machen. s.
  14. Hi, der prozessorientierte Projektbericht darf bei meinem Abschlussprojekt ohne Deckblatt, Inhaltsverzeichnis,Anhang und Anlagen nicht mehr als 10 Seiten umfassen. Jetzt stehe ich vor der Frage, wo denn der Unterschied zwischen Anlage und Anhang besteht. s.
  15. Hi, wenn man im Abschlussprojekt (FIAE) einen Codegenerator benutzt, und so die Phase der Codierung von etwa 15h auf knapp 1h reduziert, sollte man das dann erwähnen und besser verschweigen? Denn dadurch würde ja die Projektdauer deutlich unterschritten und das eigentliche Programmieren ist auch mehr oder weniger gleich null. Es handelt sich bei dem Projekt um ein Projekt in dem ein Programm erstellt werden soll. s.
  16. Hi, ist nicht im Page sondern im Request Objekt zu finden.
  17. Hi, sollte PhysicalApplicationPath sein bzw. ApplicationPath, wenn du das Verzeichnis relativ zum Webserver root haben möchtest. Die Methoden gibts im Page Objekt. s.
  18. Also bei da) komme ich auf folgendes Ergebnis: 2182,00€ * ((13,8 / 2 + 0,9)/100) = 170,20€ s.
  19. Hi, danke. Das hilft mir schon mal weiter. s.
  20. Hi, kennt jemand Links, wo ich mir die Dokumentationen zu alten Abschlußprojekten anschauen kann, am besten wo zur Doku auch gleich die Bewertung vorhanden ist. Mir fehlt die nötige Inspiration und meine Muse ist gerade auf Urlaub. s.
  21. Hi, widerspricht dein Vorgehen nicht irgendwie der Idee einer Webapplikation, bei der mehr als ein User gleichzeitig eingelogt sein darf? s. PS: ob der browser geschlossen wurde, bekommt man serverseitig nicht mit. (evtl. weiß jemand, ob es mit javascript eine möglichkeit gibt)
  22. Hi, bei der IHK Köln darf man den Antrag dreimal überarbeiten. Ich wüßte mal gerne, ob es jemand geschafft hat, den Antrag im ersten Anlauf durchzubringen s. (IHK-geschädigt)
  23. LittleS

    datagrid sehr langsam

    Hi, wieviele Datensätze zeigst du denn an? Wäre für den Kunden ein datagrid mit Paging eine Option? Im Datagrid wird SEHR viel Müll in den Viewstate geschrieben, da kann man händisch noch recht viel optimieren. Der HTML-code für eine Spalte könnte auch helfen, um Performanceprobleme aufzudecken. Hast du noch zusätzliche SQL Abfragen oder viel code im DataItemBound? s.
  24. Hi, bei die Lösung zu einer Aufgabe Umrechnung KB -> GB macht mich etwas stutzig. Sind 450KB in GB umgerechnet: 0,00045GB oder ~0,00043GB (450 / 1024 / 1024) ? s. (heute mal kleinlich)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...