Zum Inhalt springen

ethics

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ethics

  1. Vielen Dank, ihr habt mir extrem geholfen! Nach der Aussage mit der Mail an Cheffe um Urlaubnis war er auf einmal ganz ruhig und hatte plötzlich kein Interesse mehr. Na so was aber auch. Auf die Frage nach dem Grund sagte er es gäbe feine Unterschiede bei den Verträgen die ihn interessieren, zb. Arbeitszeit, Urlaub etc.., ich glaube vor allem die Kohle hat ihn interessiert... Anyway. Noch 2 Wochen Probezeit, hoffe das alles Gut läuft ich mein ist doch normal am Anfang Fehler zu machen. Habe ihn nach 2 Wochen um Feedback gebeten, kam nur Kritik (keine schlimme, kleinigkeiten bis mittel), kein Lob. Sollen erstmal einen finden der so schnell lernt wie ich. Einer von 100 vlt. Danke nochmal, ethics.
  2. Moin. Hab einen neuen Job in einem kleinen Team im IT-Bereich(helpdesk). Habe einen Teamleiter und 3 Kollegen. Wir sind alle bei einer großen ausländischen IT-Firma angestellt. Mein Teamleiter war auch mit beim Vorstellungsgespräch. Bin seit einigen Tagen dort, gefällt mir ganz gut. Er bittet mich ihm meinen Arbeitsvertrag zu zeigen, um "mal zu sehen wie der so aussieht." Wie fadenscheinig ist das denn, bitteschön. Will er wissen was ich verdiene? Ich sagte meine GVorstellung im Gespräch bereits. Wie soll ich mich verhalten? Bin schließlich noch in der Probezeit und möchte dort nicht unangenehm auffallen. Kann ich die Summe im Vertrag schwärzen und ihm dann zeigen? Geht ihm doch nur um die "Form" des Vertrages. Brauch dringend fachlichen Rat. Vielen herz. Dank! Gruß ethics
  3. Korrekt. Mir ergings ähnlich. Musste meinen AG 2x verklagen (mit Erfolg). Habe mir 85% der Ausbildungsinhalte selbst angeeignet. Mein dringender Rat an dich: Such dir einen guten Fachanwalt für Arbeitsrecht und verklag deinen AG auf Schadenersatz und Anerkennung der Projektarbeit. Du hättest dir SOFORT einen RA zu Rate ziehen sollen, abgesehen davon das du zuerst einen Schlichtungstermin(blah blah blah) bei der HK beantragen musst. mfg Ethics FiSy
  4. haha, jo die Fragen im FG konnte ich auch so hindonnern. Ich hätte mir schon etwas anspruchsvollere Fragen gewünscht... insg. über 95& für Teil A
  5. Bestanden ! GH1 45% GH2 86% WISO ~70% Präs. + FG 95.1 % Teil A : 3 Teil B : 2 Gesamt : 3 // Hätte mir die Fragen im FG etwas knackiger gewünscht, konnte alles so "hinrotzen" (auf gut deutsch) mfg ethics
  6. Boah. Vielen Dank perdi !! Sieht alles schon gleich viel besser aus. Ich dachte immer PP Formatierungen sollte man so lassen... Danke nochmal !!! Gruß ethics
  7. PP formatiert die Schriftgr. nach belieben bzw. nach Anzahl der Zeichen auf der Folie. Sollte man versuchen dies zu korrigieren oder es so lassen ? Bzw., sollten alle Folien nach Möglichkeit dieselbe SChriftgr. haben ? mfg
  8. OH ! Vielen Dank für die Antwort Ich dachte immer, man müsse alles VISUALISIEREN und so, viel Grafik etc. btw, man will aber ja auch kein Comic-Strip zeigen, gelle ? Gruß ethics
  9. Ich habe nur 1 Bild (dafür ein nettes (Visio 2003) ) in meiner pp präs. Ist das ok ? Oder ist dies dann "zu trocken" (Das Layout und die Farben sind ansprechend IMHO) gruß ethics, der übermorgen gut schwitzen wird
  10. Das ist keine Beantwortung meiner Frage, danach habe ich auch nicht gefragt, sorry. Es geht mir um die Bewertung bzw. evlt. Splittung der Vergabe von Prozenten bzw. um die magische 30%-Hürde.
  11. Werden diese beiden Teile eigentlich getrennt voneinander bewertet, prozentual meine ich ? Wenn bei der Präs. 95% bekommt und im FG 20% ist man dann durchgefallen ? Oder ist das dann ein Schnitt von 57,5% ? Danke für die Antwort mfg ethics
  12. Fähler ? Krammatick ? WTF ? Und so was sitzt im PA ?!? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
  13. Dann habe ich ein Problem. Ich bekomme die Navileiste nicht hin, zu viel Text für größere Buchstaben. Ich könnte an dieser Stelle eure Hilfe gebrauchen...
  14. Guten Tag, ich verwende vorbezeichnete Schriftart als Navileiste. Stellt dies eine angemessene, LESBARE Größe für das Publikum dar ? mfg ethics -- "Try not. Do or do not. there is no try..."
  15. Well said ! Hoffentlich wird es so sein...
  16. Zu Punkt 1: ***. Eure GA1 04/05 hab ich mit ~90% in deutlicher weniger als 90 Minuten abgefrühstückt. Lächerlich. Und sowas darf sich FiSy nennen. Ports Diensten zuordnen. Unfassbar. Die Ports standen auch noch da... Ich glaub das alles nicht, kann mich bitte mal einer wecken... "Für uns wars auch in dem Moment ziehmlich heftig - aber eben auch lösbar" Yep. Hast mein vollstes Verständnis. Port 25 SMTP oder Port 80 Web zuzuordnen ist verdammt heftig. Naja, wenigstens hattet ihr ja eine Tabelle.
  17. Das kann ich so unterschreiben. Die Winter 2004/05 war´n schlechter Witz. Und die Vorzieher dürfen sich Fachinformatiker nennen, bei so ner Pipifax-Prüfung (sorry für die Ausdrucksweise). Ich hatte ohne zu üben bei dieser Prüfung zw. 80-90%. Das Schlimme daran ist, gute Informatiker (wie ich, Durchschnitt aller Zeugnisse ~~1,5) bestehen (wenn sie Glück haben) mit ner 4 !!!! SOWAS DARF EINFACH NICHT SEIN ! btw, ich rede hier ausschließlich über die GA1 ! GA2 und Wiso waren mehr als fair. Just my 0.02 Euro
  18. Habe GA1 sauber gegen die Wand gefahren. ~20% (geschätzt) Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber so was ? Nur noch 3 Worte: Was soll das ?
  19. looooooooooooooooooooooooooooooooooool :cool: :hodata
  20. 50% ? Du meinst wohl 30% !!!!!!!!!!!!!!! Die GH1 ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin entsetzt. Wenn das nicht reichen wird, schxxxx ich auf die IHK, den Staat, Gott und den Rest der Welt. Ihr könnt mich dann alle mal, werde weiter hacken und NIE WIEDER AUCH NUR IRDGENDWAS ANFASSEN WAS MIT ARBEIT ZU TUN HAT HARZ4 ich komme :-) Nee, im Ernst, wenns nicht reicht geh ich nie wieder arbeiten, sondern werde mich weiter bilden und weiter das Internet verunsichern, noch ist der Hat grey
  21. <p> Als kleine Hilfe gibt es von mir noch einen kleinen Subnetz-Rechner als Javascript-Programm. Eingegeben wird eine IP-Adresse (genauer die Netz-Adresse) in CIDR-Form (z.B. 10.1.2.0/24). Nach dem Klick auf "Berechnen" erscheinen im unteren Feld die Werte der Netzadresse, der Subnet-Maske und der Bereich der zugehörigen IP-Adressen, wobei die erste Adresse des angebenen Bereichs die Netzadresse darstellt und die letzte Adresse des Bereichs die Broadcast-Adresse ist. <P> <DIV ALIGN=CENTER> <form name="CIDR"> <table bgcolor="#000000" border=0 cellpadding="1" cellspacing="0"> <tr><td> <table bgcolor="#DDDDDD" border=0 cellpadding="5" cellspacing="0"> <tr> <td bgcolor="#DDDDDD">CIDR: </td> <td><input name="Eingabe" size="20" value="192.168.1.0/24"> <input type="button" value="Berechnen" onclick="CalcSubnet()"> <td> </tr><tr> <td bgcolor="#DDDDDD">IP-Bereich: </td> <td><textarea cols="40" rows="3" name="Result" onfocus="blur()"></textarea></td> </tr> </table> </td></tr></table> </form> <script type="text/javascript"> // IP-Bereiche umrechnen function CalcSubnet() { document.CIDR.Result.value; Eingabe = document.CIDR.Eingabe.value; if (Eingabe != "") { Wert = Eingabe.split("/"); if (Wert.length != 2) { alert("Eingabe: IP-Adresse/Netzanteil\nz.B. 192.168.233.0/24"); return; } else { IP = Wert[0].split("."); if (IP.length != 4) { alert("Eine IP-Adresse besteht aus\n4 Zahlen, getrennt durch Punkte\nz.B. 192.168.233.0"); return; } } } NETZ = ""; LAST = ""; MASK = ""; NetNum = parseInt(Wert[1]); if (isNaN(NetNum)) { alert("Fehlerhafter Netzanteil!\nKeine Zahl!"); return; } if (NetNum < 0 || NetNum > 32) { alert(document.CIDR.n.value+" ist nicht erlaubt"); return; } for (i=0; i<4; i++) { if (CalcPart(IP)) { alert("Fehlerhafte Eingabe der IP-Nucummer."); return; } if (i < 3) { NETZ += "."; LAST += "."; MASK += "." }; } document.CIDR.Result.value = "Netz: " + NETZ + "\nMaske: " + MASK + "\nRange: " + NETZ + " - " + LAST; } function CalcPart(Part) { if (isNaN(Part)) return 1; var m = parseInt(Part); if (isNaN(m)) return 1; if(m < 0 || m > 255) return 1; var cumm =+ m; if (NetNum >= 8) { NETZ += cumm; LAST += cumm; MASK += "255"; } else { if (NetNum < 0) { NETZ += "0"; LAST += "255"; MASK += "0"; } else { var f = 256, ZifNet = 0, ZifLast = 0, ZifMask = 0; while (f > 1) { f = f/2; NetNum -= 1; if (NetNum >= 0) { if (m >= f) { m -= f; ZifNet += f; ZifLast += f; } ZifMask += f; } else { if (m > f) { m -= f; } ZifLast += f; } } NETZ += ''+ZifNet; LAST += ''+ZifLast; MASK += ''+ZifMask; } } NetNum -= 8; return 0; } // --></script> </DIV> <P>
  22. noch mal zum mitschreiben: Die Subnetzmaske dient dem Rechner dazu, die Zuordnung von Netzwerk-Teil und Host-Teil vorzunehmen. Sie hat denselben Aufbau wie eine IP-Adresse (32 Bit bzw. 4 Byte). Per Definition sind alle Bit des "Netzwerk-Teils" auf 1 zu setzen, alle Bit des "Host-Teils" auf 0. Für die o.a. Adreßklassen hat die Subnetzmaske demnach folgendes Aussehen: Adreß-Klasse Subnetzmaske (binär) Subnetzmaske (dezimal) Class A 11111111.00000000.00000000.00000000 255.0.0.0 Class B 11111111.11111111.00000000.00000000 255.255.0.0 Class C 11111111.11111111.11111111.00000000 255.255.255.0 Diese Subnetzmaske (auch "Default Subnetzmaske" genannt) kann manuell überschrieben werden. Eine Subnet-Maske für ein Netz der Klasse C lautet daher 255.255.255.0. Das bedeutet, daß die ersten drei Bytes die Netzadresse angeben und das vierte Byte die Rechner adressiert. Eine Subnetz-Maske mit dem Wert 255.255.0.0 würde folglich ein Netz der Klasse B angeben und für ein C-Netz steht die Maske 255.255.255.0. Aufteilung in Subnetze Netzwerk- anteil in Bit Hostanteil in Bit Subnetz- anzahl *) Hostanzahl **) Subnetzmaske 8 24 1 16777216 255.0.0.0 Klasse A 9 23 2 128*65536 255.128.0.0 10 22 4 64*65536 255.192.0.0 11 21 8 32*65536 255.224.0.0 12 20 16 16*65536 255.240.0.0 13 19 32 8*65536 255.248.0.0 14 18 64 4*65536 255.252.0.0 15 17 128 2*65536 255.254.0.0 16 16 1 65536 255.255.0.0 Klasse B 17 15 2 128*256 255.255.128.0 18 14 4 64*256 255.255.192.0 19 13 8 32*256 255.255.224.0 20 12 16 16*256 255.255.240.0 21 11 32 8*256 255.255.248.0 22 10 64 4*256 255.255.252.0 23 9 128 2*256 255.255.254.0 24 8 1 256 255.255.255.0 Klasse C 25 7 2 128 255.255.255.128 26 6 4 64 255.255.255.192 27 5 8 32 255.255.255.224 28 4 16 16 255.255.255.240 29 3 32 8 255.255.255.248 30 2 64 4 255.255.255.252 Anmerkungen: *) Die erste und letzte bei der Unterteilung entstehenden Adressen dürfen nicht verwendet werden (Verwechslung mit Netz- und Broadcast-Adresse des übergeordneten Netzes). Die Anzahl der Subnetze verringert sich somit jeweils um zwei: Ist der Netzwerkanteil der IP-Adresse n Bits, dann erhält man (2n) - 2 Subnetze. **) Die Rechneranzahl verringert sich ebenfalls um zwei wegen Subnetz-Adresse (alle Rechnerbits auf 0) und Broadcast-Adresse (alle Rechnerbits auf 1): Ist der Hostanteil der IP-Adresse m Bits, dann erhält man (2m) - 2 Hosts pro Subnetz. Besitzt breispielsweise ein Unternehmen ein Netz der Klasse C, möchte man dieses vielleicht in zwei Segmente unterteilen, die voneinander getrennt sind. Der Broadcastverkehr des ersten Segments kann so das andere nicht beeinträchtigen. In diesem Fall kommt die Subnetz-Maske zum Einsatz, welche die Rechneradressen in zwei Bereiche gliedert. Sollen die Rechner in vier gleich große Subnetze mit je 64 Knoten eingeteilt werden, lautet die Subnetz-Maske 255.255.255.192. Es gilt die folgende Formel für das Maskier-Byte: Bytewert = 256 - (Anzahl der Knoten in einem Segment) Als das Subnetting erstmals standardisiert wurde, war es verboten die Subnetze zu nutzen, in denen alle Subnetzbits den Wert 0 oder 1 hatten (siehe Anmerkungen oben). Damit ergeben sich im Beispiel nur zwei Subnetze mit je 62 Hosts. Inzwischen beherrschen fast alle Systeme korrektes Subnetting ("classless" routing).
  23. 7.tes Netz: RISCHTISCH 1. Netzadresse des 7.ten Subnetzes: RISCHTISCH letzte NA des : FALSCH BC= 197.16.83.127/28 nutzbarer Clientadressbereich= 197.16.83.113 - 126 (14 Hosts, da 2 hoch 4 - 2 = 14) üben,üben,üben...
  24. Ja die gibt es. Mich zum Beispiel. Habe 3 Jahre gelernt, was soll ich mich jetzt verrückt machen ? Ich entspann mich lieber oder geh zum Sport.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...