Zum Inhalt springen

seja

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke so weit... aber mit den vier bin ich immer noch nicht weiter gekommen. MGCP Megaco TRIP NTP
  2. Hallo, kann mir einer sagen auf welchen OSI Schichten folgende Protocolle lauf: SIP SDP RTP MGCP Megaco TRIP NTP H.323 Das wäre super danke.
  3. hast mal wegen der Hose bei www.helpi.com gesucht. @all wie wärs mal mit einer eigenen Seite für FW-Leute im IT-Bereich oder einfach ein eigenes Forum hier.
  4. Welche Probleme gibt es bei der Ablauforgaisation (Strukturplan)?
  5. Wann setzt man Befragungen ein und wann Beobachtungen?
  6. seja

    Notebookkauf

    Hallo, ich würde dir zu dem IBM raten. Bessere Qualität, meiner Meinung als Händler.
  7. Hallo, habe am 5.7 Prüfung, bei bestehen ist die Ausbildung ja beendet, bekomme ich in dem Monat den noch das volle Gehalt, wie in den vorheriegen Monaten?
  8. Die Wehr Buxtehude habe ich gerade letzten Sonntag mit unserer JF besichtigt. Aber die Pumpe habe ich nicht gesehen und auch die A Druckschläuche nicht. Benutz normalerweise auch nur eine Werksfeuerwehr.
  9. Ist auf jeden Fall ein klasse FiSi Thema.Auch sehr Aktuell, die Prüfer haben ja auch kein Bock zum 100 mal Exchange oder Installation von 2003 Server etc. zuhören. Außerdem kann man schön was dazu machen z.B. schönen Break-Even-Point und so. Ich habe als Thema auch VoIP allerdings bin ich ITSE.
  10. Rechtzeitiges lernen hilft auf jedenfall, die nerven zu beruhigen. Bieten alle IHKs solche Kurse an?
  11. Hallo die Anforderungen an einen ITSE sind eigendlich ähnlich des FiSI, er muss genauso Subnetting, Anwendungsentwicklung, Datenbanken und kaufmännische Dinge können. Das Problem ist der E-Technikinhalt. Da musst du dich mit mindestens folgenden Sachen auseinander setzten: Netzformen Schutzklassen / Arten Hausanschluss Verlegetechnik / Schaltungen Sicherungen Potentialausgleich Berechnung Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Nennstrom etc. Dinzet Fehlerarten Elektrischeschaltzeichnungen usw. Ich habe mir von meiner IHK einen Zettel besorg mit den genauen Themen die stehen nicht im Detail im Rahmenlehrplan. Habe dann vier Wochen bei einem Elektriker Praktikum gemacht, da bei uns keine Meister arbeitet. Zitat des dortigen Meisters: Er wäre froh wenn seine Azubis das was die ITSE können müssen in drei Jahren können würden. Also mit anderen Worten es ist verdammt viel. Aber ich finde das es einen Vorteil ist, da der Beruf dadurch sehr vielseitig ist. Auch wenn man weniger Geld als ein FISi verdient. Löten brauchst du allerdings nicht ;-) Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen!
  12. habe eben mal die von einigen so geliebte suchfunktion genutz, danach glaube ich persönlich nicht daran, das die prüfung wiederholt wird. denn in den letzten jahren waren die themen teilweise auch schon früher veröffentlicht und wesentlich genauer. Damals wurden die prüfungen auch nicht wiederholt, also wird unsere auch nicht wiederholt.
  13. mal in ruhe drüber nachgedacht: 1) VPN und IPsec - wer das nicht gelernt hat, war eh grob farlässig 2) Firewall (Packet Filter und Stateful Inspection) - kommt fast jedes jahr dran 3) Datensicherung und RAID - wie punkt 1 4) UML - OK, hätte ich nicht dran gedacht, wurde aber oft genug erwähnt 5) BAB, Normalisierung von Tabellen - kommt regelmäßig dran 6) Kündigungen und Angebot und Nachfrage - kommt fast jedes jahr dran meiner meinung nach, kann man das nicht hundert prozentig nachweisen. und ich denke das einige leute dafür auch kein verständniss haben, nur wegen einem tread, schließlich wurden keine konkreten fragen gepostet. und außerdem waren auch noch genügend andere fragen, zumindestens in meiner Prüfung;-) also immer locker bleiben im gesicht...
  14. noch mal schreiben finde ich auch irgendwie unfair, denn gegenüber die gelernt haben und gut geschrieben! Ich finde wenn man den Beitrag vor der Prüfung gelesen hätte, hätte ich ihn als Fake empfunden. Bei den Leuten die ich kenne wusste keiner von dem Beitrag. @timmi-bonn was meist du wann man ca. weiß ob noch mal geschrieben wird oder nicht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...