Zum Inhalt springen

imatt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von imatt

  1. Naja wahrscheinlich wirst du Pech haben..... wenn du die Platte in einem anderen Rechner / externen Gehäuse ausprobiert hast und dort nicht erkannt wird - dann geht wohl nicht viel angeblich kann man unter linux evtl auf die platte zugreifen auch wenn sie nicht vom bios erkannt wurde, aber das hab ich nur erzählt bekommen wd bietet 3jahre garantie und der austausch ist auch recht problemlos frohes fest
  2. Naja das klingt ja eher nach Kaufmann, als nach FI AE
  3. Versuch doch deiner Ausbildung auf 2Jahre zu verkürzen und dann zu studieren so hab ichs gemacht hab dann mit 22 das studium angefangen, da ich ohne umwege das abitur gemacht habe und auch nicht zum bund musste
  4. imatt

    VB 6: Line Funktion

    Benutz doch lieber die Pset funktion statt die line funktion, dann siehts nicht so eckig aus. ansonsten ist y= r * sin(t) x= r * cos(t) t von 0 bis 2pi
  5. @Klotzkopp kannst du nochmal ein hinweis auf deine lösung geben bin zu blöd das geometrisch zu lösen, naja wer braucht auch geometrie?
  6. jepp hast recht ich die funktion der kurve genommen und integriert und dann zu der fläche (r^2) hinzugezählt, und dann die 4 teilkreise abogen kommt auch 0,3151467436277 raus
  7. imatt

    DateDiff

    hallo an der datediff funktion würd ich gar nix mehr ändern. stattdessen würde ich noch ein paar if abfragen einbringen wenn die ankunft nach 12 uhr ist und der ankunftstag ein anderer ist als der abfahrtstag -> wird ein tag statt die stunden dazugezählt wenn die ankunft vor 12 uhr ist und der ankunftstag ein anderer ist als der abfahrtstag -> werden die stunden gezählt, so wie jetzt wenn die abfahrt vor 12 uhr ist und der ankunftstag ein anderer ist als der abfahrtstag -> wird ein tag statt die stunden dazugezählt so in etwa.. alternativ solltest du nachdenken ob du nicht einfach die abfragen machst und dann einfach die an und abfahrtszeit so normiert überschreibst, dass das richtige ergebniss raus kommt - ist wahrscheinlich geschickter
  8. ??? stell doch einfach in den kontooptionen ein: nachrichten für x Tage auf dem Server behalten und dann kannst du für jedes outlook deine mails abrufen wo ist das problem??? würd da gar nicht mit den pst dateien rumspielen...
  9. hallo ich würde wieder im 1. lehrjahr anfangen, einfach wg. den kenntnissen im wiso teil - das hat man bei uns nur im 1. lehrjahr gelernt und das ganze zeugs aus dem 3. hab ich nicht vermisst, als ich nach 2 jahren prüfung gemacht habe
  10. was soll den so ein kurs kosten? vllt findest du was beim volkbildungswerk aber ein intensivkurs für 4 tage kostet doch schon ein paar hundert euro...
  11. Was hat das damit zu tun? Wenn man studiert und vorher eine Ausbildung hat, bekommt man auch kindergeld, leider bald nur noch bis 25... will ja niemanden die Laune verderben, aber bevor ihr plant Diplom WI zu werden, setzt euch doch mal eine paar Stunden, am besten über ein paar Wochen verteilt in die Uni und schaut euch an, ob euch der Stoff zusagt, ob ihr euch vorstellen könnt in Mathe mitzukommen - immerhin braucht man an der Uni für Mathe keinen Taschenrechner btw: @XtriX wie war dein test?
  12. hallo? kaputt? der Tangents hat bei 90° eben seine Def Lücke, da gibts keinen wert, nur den Grenzwert wenn der Winkel gegen 90° geht, und der ist unendlich, für winkel->90 von kleineren werten aber tan 180 sollte funktionieren und 0 sein
  13. imatt

    Wlan und 12km

    11km ist schon ne schöne strecke, es wird wohl funktionieren wenn du auf 5ghz gehst und richtantennen benutzt ( und im legalen bleibst) - aber da biste gleich mal 1000€ los.... wenn du interesse hast schau mal bei www.wireless-forum.ch nach
  14. c++ und zufallszahlen ist eine endlose geschichte wenn du einen zufallswert brauchst und nicht mehrere gleichzeitung dann kannst du eine time funktion nehmen die dir die vergangene zeit in s seit 01.01.1970 zurückgibt aber wirklich zufällig ist das ja nicht
  15. anderer grund, z.b. gigabit pci karten packen ja die 1000MBit/s aber der pci bus nicht - der kann nur 600Mbit/s (schätzung von mir) - deswg. gibts ja auch agp
  16. hä? versteh ich jetzt net ganz was du meinst du musst doch dann die x auf eine seite bringen und dann die gleichung lösen, bei gleichungen 1. und 2. grades ist das ja nicht so schwer?!
  17. ich hab ja schonmal einen link dazu gepostet ansonsten kann ich bubble rechtgeben du wirst die was überlegen müssen - was sich sowas wohl noch niemand im board überlegt hat die idee mit dem baum ist nicht schlecht, dazu gibt es natürlich noch kein fertiges objekt, außer vllt. den treeview... bau dir doch mal ne klasse wo dir einen string in deinen baum zerlegt und dann im treeview einträgt - zur visualisierung du kannst die sache ja per javascript machen (ok, gibts kein so schönen treeview) und dann einen link posten...
  18. Wenn du studieren darfst, dann hast du wohl auch Abitur Versuche deine Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen und studier erst dann. Außerdem: Musst du zum Bund oder Zivi?
  19. schau doch mal bei www.planetsourcecode.com such nach "equation" und probier das "Symbolic Calculator" aus da hat sich jm. ein bißchen arbeit gemacht, vllt hilfts dir ja?!
  20. genauso kannst du ein flugzeug auf ein rollband stellen, die bremsen lösen und ein großen föhn anmachen --> das flugzeug hebt ab
  21. Zwischenstand: Shaker: die 50°C stimmen nicht, wg. der schmelzwärme Flugzeug: Beide sind nicht gleich weit entfernt Hochspringer: Fehlt noch die Begründung
  22. was willst du den für gleichungssystem lösen? mal ein beispiel bitte.- willst du gleichungssysteme 2. grades lösen wird das kein problem sein. aber sobald du höhere Systeme hast wirst du probleme bekommen und solltest zuerst einmal die systeme zu fuß lösen können
  23. Nachdem die Antwort schon gepostet wurde... Hier noch ein paar Fragen zur Schärfung des Verstandes: Nimm in der Schwerelosigkeit einen Tisch, stelle eine Federwaage drauf, und lege darauf die Erde. Wie viel zeigt die Waage an? Zwei Flugzeuge starten zeitgleich vom Frankfurter Flughafen. Das eine fliegt eine Stunde lang genau nach Norden, das andere fliegt eine Stunde lang genau nach Osten. Welches der beiden Flugzeuge ist nach einer Stunde weiter von Frankfurt entfernt und Warum? Es gelten die üblichen idealisierten Annahmen: - die Flugzeuge fliegen exakt gleich hoch und gleich schnell - die Flugzeuge und Frankfurt sind punktförmig - es gibt keine Defekte oder dergleichen - die Erde ist eine perfekte Kugel und dreht sich nicht - es ist windstill, es herrscht konstanter Luftdruck - die Schwerkraft ist überall gleich - die Zeitzonen spielen keine Rolle An einem Seil, das über eine Rolle läuft, ist an dem einen Ende eine Bananenstaude festgemacht. Das andere Seilende wird von einem Affen mit seinem gesamten Körpergewicht im Gleichgewicht gehalten. Was passiert, wenn der Affe auf die Idee kommt, an dem Seil hinaufzuklettern? Der physikalischen Korrektheit halber sei angenommen, daß sowohl das Seil als auch das Rad reibungsfrei laufen und gewichtsmäßig vernachlässigbar sind. Hans, ein guter Hochspringer, schafft auf der Erde gerade mal 2 Meter im Hochsprung. Seinen nächsten Urlaub verbringt Hans auf dem erdähnlichen Planeten "Utopia". Alles ist hier gleich, nur die Schwerkraft beträgt 1/6 (verglichen mit der Erde). Jetzt habe Hans um 1000 Euro gewettet, dass er dort 6 mal höher springen kann als auf der Erde, also also 12 Meter. Wie viele Bücher zu je 50 Euro kann sich Hans von seinem Gewinn kaufen? Man nehme einen Shaker etwas größerer Bauart und befülle ihn mit 1 kg Eis (aus Wasser von 0° C) und 1 kg kochend Wasser (100 °C). Welche Temperatur des Gemisches ist nach Schütteln bis zur Schmelze des Eises zu erwarten? So Fragen kann ich mir auch als Einstellungstest vorstellen(vllt.nicht grad die schwersten), ich wurde sowas gefragt und würde es sofort weiterfragen...
  24. such mal nach "advanced sound recorder" hab das einmal verwendet und hat funktioniert

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...