Zum Inhalt springen

clioschranzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Fremdhersteller, von www. druckerzubehoer.de ich hatte isher aber noch die Probleme damit, und schon etliche Fotos gedruckt.
  2. Liebe Forengemeinde, ich habe hier ein kleines Problem mit einen Canon i865. Das Gerät hat bisher immer erstklassige Fotos ausgedruckt, auch mit Tinte vom Fremdherstellern. Von einem Tag auf den anderen, habe ich plötzlich Fragemente beim Ausdrucken von Fotos. Das äußert sich wie folgt: dunkelblaue Bereich die ins schwarze übergehen werden lila ausgedruckt. Die Ränder werden verschmiert. Alle anderen Farben wie z.B. rot oder grün werden einwandfrei ausgedruckt. Desto höher man die Druckqualität einstellt, desto schlimmer wird das ganze. Interessant ist auch, dass Texte, egal welche Farbe, absolut fehlerfrei gedruckt werden. Kein Verschmieren, keine Fragmente, nichts Im Netz habe ich Hinweise darauf gefunden, dass es evtl. an einem verschlissenem Druckkopf liegen kann. Den habe ich ausgewechselt, eingerichtet und mit neuen Patronen bestückt. Ergebnis: genau der selbe Sch... ich bin nun mit meinem Latein ziemlich am Ende. Hat von euch jemand eine Idee dazu? Merci :old
  3. sowohl als auch, die verbindungsübersicht der Fritzbox meldet dass die beidne Geräte mit g++ angemeldet sind, als auch die Treibersoftware von AVM. Den Ad Hoc hab ich noch nicht probiert, hole das am MOntag aber nach. Danke für deine Hilfe. :-)
  4. laut der Software wird die Verbindung mit g++ standard hergestellt. Die fritzbox habe ich auf den g standard eingestellt, langsamere Verbindungen sind also nicht möglich. ( Die Verbindung verschlüssele ich mit WPA2. Messung. Die Messung nehme ich mit Total commander vor, in dem ich eine große, ca 2GB, Datei von einem Rechner zum anderen kopiere. Total CMD zeigt dann die Geschw. und die Restzeit an. Der Vorgang dauert dann an die 2 Stunden.
  5. Hi, ersteinmal kommt es drauf an, wo du bist. IN Ballungszentren sieht es eher nach fachkräftemangel aus, auch in jetzt schwierigeren Zeiten. Wenn du gut bist, fällt es dir natürlich eher leichter. Mitbringen solltest du eine gute mittlere Reife. Abitur ist besser, in der Regel aber kein muss. Allg.Vorwissen und interesse an der Sache selbst solltest du auch haben.
  6. Ich habe die beiden billigsticks durch AVM Fritz Sticks ersetzt. Die Übertragungsraten haben sich aber nicht verbessert. Sie liegen bei max 800 kbyte/s Wenn ein Kopiervorgang gestartet wird, dann liegt die Übertragunsrate für ca. 10 sek. bei 2000 kbyte/s bricht dann aber wieder völlig ein. Die Signalstärke ist gut bis hervorragend.
  7. "Wegen seiner sachlichen und zuvorkommenden Art war Herr X bei seinen Vorgesetzten, Kollegen und Externen sehr geschätzt und beliebt." Warst du ab und anmal"pampig, oder so? Daswird eigtl. voraussgesetzt und in einen Arbeitszeugnis nicht weiter beschrieben. Ich kann mich aber auch täuschen.
  8. crash, ich glaube du hast recht. Die Performance beim kopieren zwischen dem MAC und Notebook ist bedeutend schneller,als zwischen den anderen Geräten. ICh behalte das mal im Auge. Was meint ihr, anstelle von USB Sticks, lieber gleich auf eine interen PCI WLAN Karte setzen? Mist,wieder Hardware kaufen. :old
  9. Hi, die Geräte sind alle auf einer Etage. Es sind auch nur Riegipswände dazwischen. 2. Funknetz ist da, eben auf Kanal 11. Es ist aber nur sehr schwach. Laut WIN ist die Signalstärke bei allen Geräten hervorragend. Das Netz funktioniert auch im Garten noch,es besteht nur das Performanceproblem.
  10. Edit2: Habe die Box eben auf Firmware: 40.04.68 geupdatet. Da aber keine WLAn Verbesserungen angekündigt waren, hat das wie erwartet nichts gebracht.
  11. Hallo liebe Forums User, ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN hier zu Hause. Die Verbindungen sind sehr langsam. Übertragunsgraten über 700 kbyte sind einfach nicht drin. Meistens ist eher sogar langsamer. Die Signalstärke ist bei alle Geräten hervorragend. Das nächste WLAn Netz ist 6 Kanäle etfernt. Ich funke auf 5, das andere auf 11. 20 Mbit sollten bei hervorragender Signalstärke eigtl. drin sein,oder? Ich schaffe ja nicht mal 1Mbit. Die Infrastrukture sind folgendermaßen aus: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.59 2 X WIN XP SPA2 Rechner 1x Notebook WIN XP SPA2 1 x Macbook Teilweise erreichen sich die Rechner gar nicht, oder ich habe zwischen durch Pingzeiten im vierstellgem Bereich. Die beiden Rechner haben einen Devolo WLAN USB Stick, den neuesten Treiber habe ich installiert. Der ist allerdings auch schon von 2005. Einen neueren gibt es auf der Devolo Seite nicht. Die Konfiguration der Fritzbox,habe ich als Screenshot mal angehängt. Ich finde aber, das das eigtlrecht vernünftig aussieht. Habt ihr eine Idee zu dem Thema? Edit: ich habe de Haken bei maximale Sendeleistung anpassen entfernt, das bringt aber nur eine Steigerung auf ca 780kbyte/s. Also nicht wirklich viel.
  12. wenn es ein Hardwareproblem ist, dann dürfte der Fehler ja unter Umständen auch unter Linux auftreten.
  13. Hi, Ich benutze hier ein Notebook. Hin und wieder kommt es vor, das das Gerät für ca. 4 Sekunfen einfriert. Im Ereignisprotokoll wird folgender Fehler abgelegt: \Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchzuführen. Laut Google hängt das unter Umständen mit der WIN Batterieanzeige zusammen, da wohl ein Wert im Powermanagement nicht ausgelesen werden kann. Ich glaub das aber nicht so ganz. Ich hatte den Fehler schoneinmal, nach 8 Wochen war dann die Platte übern Jordan. Hat von euch einer eine Idee zu diesem Problem? Danke
  14. Hi, ich konnte das Problem lösen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=C8BB981D-2A23-4D1A-8310-457C733BE290&displaylang=de Es gibt ein Plugin von Microsoft, das ich neu installiert habe. Jetzt gibts es ein schönes sattes "Pling", wenn man die Schalftlächen bedient.
  15. Hätte ich vlt. dazu shrieben sollen. Sorry. Das hab ich natürlich geprüft. der Rechner gibt prinzipiell Töne aus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...