Zum Inhalt springen

Richard_Rahl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Richard_Rahl

  1. Klar Henning, das ist kein Problem. Wir haben genug Azubis mit Fachabi. Viele Grüße Richard Rahl
  2. Hallo Spica, Eine gute Entscheidung! Meinen Glückwunsch! Fängst du in Frankfurt oder Hamburg mit der Ausbildung an? Bei uns, der Klasse F99AE liegt der Frauenanteil recht hoch (10/23). Wie es dann bei euch aussieht, kann ich dir aber nicht sagen. Viele Grüße Richard Rahl
  3. Hallo Ivanikum, ich kann dir die Ausbildung zum Fafo bei Lufthansa empfehlen. Zum einen kannst du dich bei der Lusthansa Systems in Kelsterbach bewerben. Hier werden sowohl Anwendungsentwickler als auch Systemintegratoren ausgebildet. Zum anderen bildet die Lufthansa Passage Anwendungsentwickler aus. Du kannst dich an beiden Stellen bewerben. Die eigentliche Ausbildung erfolgt dann bei Systems im Klassenverband (AE / SI). Viele Grüße Richard Rahl Lufthansa Systems, bewerben kann man sich bei: Lufthansa Systems GmbH Ausbildung IT-Berufe FRA AH/TAE Am Weiher 24 D-65451 Kelsterbach
  4. Hi Mimi, freut mich für dich! Glückwunsch!! Also wenn du Wohnungen suchst kann ich dir auf jeden Fall helfen. Wann fangt ihr denn ungefähr an? Anfang August? Ich kenne da vielleicht zwei Wohnungen die frei werden Wenn du Fragen hast, schreib mich einfach an. Meine Adresse steht ja im Profil. Viele Grüße Richard Rahl
  5. Hallo, also ich arbeite auch oft mit Google, konnte so etwas allerdings bisher noch nicht feststellen. Vielleicht ist das ganze aber auch Browser bzw. URL abhängig. Ich arbeite hauptsächlich mit Netscape 4.7 und der URL www.google.de! Viele Grüße Richard Rahl
  6. Hi Webentwickler, das kommt ganz darauf an für was du dich interessierst (Kultur, Shoppen, Diso), bzw. wo genau du in Frankfurt landest. Viele Grüße Richard Rahl
  7. Noch eine kleine Randbemerkung: Klar man sitzt viel im Büro, aber gerade im Bereich der Anwendungsentwicklung ist der Kundenkontakt sehr wichtig. Dies bekommt man schon im Praktikum zu spüren. Spätestens dann sitzt man nicht mehr den ganzen Tag im Büro. Also man braucht nicht nur Sitzfleisch Der Beruf des Fachinformatikers ist aus dem des Mathematischen Assistenten hervorgegangen. Das Berufsbild des Fachinformatikers wurde von der Lufthansa mit entwickelt! Viele Grüße Richard Rahl
  8. Hallo Spica, also ich bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker AE bei Lufthansa Systems und ich kann dir die Ausbildung nur ans Herz legen. Zu den Voraussetzungen: Also eigentlich brauchst du keine Vorkenntnisse. Glaub mir, es haben hier schon genug Leute angefangen, die vorher nichts mit PC's zu tun hatten. Du solltest also überhaupt keine Probleme haben! Glaub mir, du schaffst das auf jeden Fall! Meine ehrliche Meinung: Mach die Ausbildung zum Fachinformatiker! Nicht das ich die Industriekauffrauen/männer schlecht machen will, aber ich glaube Fafo ist einfach zukunftsweisender. Nutze die Chance! Viele Grüße Richard Rahl
  9. Ja ich kann ParameterParser nur zustimmen. Sollte damit eigentlich recht einfach sein. Richard Rahl
  10. Trefflich formuliert Amyrlin! Aber man darf doch ab und zu noch ein wenig träumen, oder? Errinnere mich nicht an die BS. Die steht mir früh genug wieder bevor. Ich darf dar nicht daran denken, wie ich meine Zeit dort wieder verbringen werde. Ohne Kaffee wäre ich dort schon längst untergegangen! Viele Grüße Richard Rahl
  11. Hallo Mimi, eigentlich meinte ich, ob du dich bei Lufthansa Systems in HH oder FRA beworben hast. Die Ausbildung wird ja in beiden Städten durchgeführt. Aber du hast recht, mal etwas anderes sehen ist wirklich gut. Ich komme aus dem Kassler Raum und bin 1999 hier nach Kelsterbach gezogen. Habe es nie bereut. Viele Grüße Richard Rahl
  12. Hallo Mimi, mach dich nur nicht zu verrückt. Ist alles halb so wild. Da du schon ein paar Test mitgemacht hast, solltest du auch das gut überstehen. Tritt einfach natürlich auf und dir kann wenig passieren. Vorbereiten kann man sich auf die Fragen sowieso nicht vernünftig. Nur eins kann ich nicht verstehen, warum wollt ihr alle SI's werden. Ich kann wirklich nur AE empfehlen. Wer will schon im Gewölbe des Rechenzentrums versauern? Nein, kleiner Witz, ich kann beide Richtung empfehlen! Viele Grüße Richard Rahl P.S.: Hast du dich in Hamburg beworben?
  13. Ich habe dazu noch einmal eine kurze Frage: Nur damit ich das richtig sehe... Wenn vier Begriffe zu sortieren waren, kriege ich für jede richtige Antwort 0,595 Punkte? Wer kommt auf eine so geniale Bepunktung? Viele Grüße Richard Rahl
  14. Mensch, ich hab da jetzt auch schon wieder ein Problem. Diese IlvColors, welche Farbtiefe kann ich damit abdecken? Jemand eine Ahnung? Richard Rahl
  15. Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich fand die ZP auch nicht Hit verdächtig, aber es ist doch nur eine ZP. Ich weiß halt nicht, ob es sich lohnt, sich darüber aufzuregen. Und mal ehrlich, bis auf die Fragen die schwammig formuliert waren, war die Prüfung doch billig. Wie sonst könnte man es schaffen nach 60 Minuten abzugeben, obwohl man 120 Minuten Zeit hat. Und bei mir war der halbe Saal schon leer! Richard Rahl
  16. Ich weiß ja auch nicht. Klar, so ein wenig sollte man sich schon auskennen. Aber in der schnelllebigen Technik bringt es doch sowieso nichts alles auswendig zu lernen. Man muß halt wissen wo es steht. Aber alles aufregen bringt nichts, die IHK will es so. Ganz so wie früher in der Schule. Da war auch nicht alles heile Welt, oder? Richard Rahl
  17. Was meinst du in diesem Bezug mit Lehrgängen? In der Ausbildung hast du die Berufsschule und deinen Betrieb, wo du Praktikas und gegebenenfalls Schulungen hast. Von daher weiß ich im Moment nicht, was du mit Lehrgängen meinst. Zusätzliche? Richard Rahl
  18. Was braucht man bitte bei "Erster Hilfe" für Geräte??? Was hast du mit der armen Person vor? Also ich habe auch eindeutig ERST "Erste Hilfe" und dann Arzt rufen. Und klar, wenn wir jetzt wieder das Handyzeitalter betrachten, landen wir in einer endlosen Diskussion! Richard Rahl
  19. Das alte leidige Thema und ich bin beruhigt zu sehen, daß es nicht nur bei uns hier so aussieht. Es ist doch überall das gleiche. Aber daran wird sich so schnell nichts ändern lassen. So traurig das klingt. Ich kann PICARD01 nur zustimmen. Ein gutes Buch wäre zumindest im Bereich Programmierung um einiges besser zum Lernen als das morgendliche Pilgern in die BS! Bei Wirtschaftsfragen sieht das schon wieder anders aus. Richard Rahl
  20. Sagen wir es mal so, könnte es sein, daß es noch keine offizielle Lösung gibt? Laß mich überlegen, werden daher hier vielleicht so viele Diskussionen geführt? Gruß Richard Rahl
  21. Hallo ParameterParser, achte darauf, daß du wenn du einen Chart Poppen willst die Methode pop() und nicht PopChart() benutzt! Ansonsten schmiert das System leider ab. Das muroF lebe hoch! Richard Rahl
  22. Hi Whistle, na dann Glückwunsch! Wenn du Fragen hast zur LSY schreib mir nur. Kenn das ja von mir, am Anfang hat man deren viele Fragen... Dein Profil hier ist ja nicht sehr ausgearbeitet, tu mal was dafür. ;-) Viele Grüße Richard Rahl
  23. Nee, die ist eigentlich zum Schuz Von Leben und blablabla am Arbeitsplatz zuständig. Richtig müßte hier die Berufsgenossenschaft sein, da sie für Unfallverhütung zuständig ist! Sorry Richard Rahl
  24. Das sollte wohl ganz sicher 4 sein, da es "erste" Interviews sind! Also sind alle anderen Phasen wohl etwas zu weit im Ablauf! Gruß Richard Rahl
  25. Woraus möchtest du denn die Tabellenstrukturen drucken? Aus Access, Oracle,....? Gruß Richard Rahl

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...