Zum Inhalt springen

Gnome

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gnome

  1. Dann les mal richtig, und seh nach wer beleidigt hat
  2. Klug*******en können Sie auch woanders !
  3. Bist Du Dir sicher das Du den richtigen Beruf gewählt hast ?
  4. Gnome

    Welches Linux?

    Sarge und alles wird gut
  5. Lehrjahre sind keine Herrenjahre ! Sei froh das Du eine Ausbildung hast ! Und ziehe Diese durch. Selbst wenn die Arbeit manchmal "*******e" ist... Mach das beste draus..
  6. Kann Dir auch nur Acronis ans Herz legen
  7. Gnome

    VPN Info

    Hallo, habe noch nicht damit gearbeitet.Hab nur mal ein paar Fragen. Jetzt für kein Projekt oder so.Mich interessiert es einfach mal. Wie läuft das jetzt genau ? Man bräuchte einen Server (auf Linux oder Windows) der in einen lokalen Netz steht und z.B. an einen Switch angeschlossen ist. Am Switch sind auch die Clients und der Server (auf dem z.B. eine Datenbank liegt ; Buchhaltung oder sonstiges) angeschlossen. Jetzt könnte ich von aussen (wenn ich z.B. einen DSL Anschluss habe) auf Diese s Netz somit auch auf die Datenbank von aussen zugreifen. Greif ich dann erst auf den VPN Server zu und Dieser dann aufs Netz ? Oder brauche ich gar keinen VPN Server dafür ? Mir ist klar das das ganze verschlüsselt werden muss etc. Ich wollte es einfach nur mal grob und einfach erklärt haben, wie das normal abläuft. Vielleicht einfach grob schreiben was ich normal so brauch, und was man alles machen sollte. Hoffe das Forum ist nicht nur für Azubis Danke Ein Hobbyinformatiker

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...