Zum Inhalt springen

Xtr3m3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Xtr3m3

  1. Danke, probiere ich morgen mal aus.
  2. Hi, wir haben einen Fileserver unter Windows 2008 Std aufgesetzt. Nun stehe ich vor einem Berechtigungsproblem. Grundsätzlich soll eine bestimmte Gruppe von Leuten Zugriff auf die gesamte Ordnerstruktur bekommen. Nennen wir diese Gruppe mal Gruppe1. Der Rest der Mitarbeiter darf auf einen speziellen Ordner aus dieser Ordnerstruktur keinen Zugriff haben. Wenn ich nun allerdings "Jeder" den Zugriff auf den speziellen Ordner verweigere, darf auch Gruppe1 nicht mehr auf diesen Ordner zugreifen. z.b. Ordner1, Ordner2, Ordner3, Ordner4 ---> Vollzugriff Gruppe1 Ordner1 ---> Zugriff verweigert für Rest der Mitarbeiter Ergebnis: Gruppe1 hat keinen Zugriff auf Ordner1, da Verweigern vor Zulassen greift. Hoffe ihr versteht was ich meine. Wie sollte man dieses Szenario am besten lösen? Vielen Dank für eure Hilfe.
  3. Ist der richtige DNS Server in deiner LAN-Verbindung hinterlegt?
  4. Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl die Kombination aus Raid1 und einem Raid5 machen.
  5. Ich verstehe schon, dass die Daten getrennt sind. Aber ich verstehe im Allgemeinen den Vorteil nicht. Ich kann doch auch ein Raid5 hernehmen und entsprechend eine Partition für das System und eine für die Daten nehmen.
  6. Hi, wir planen einen Domänencontroller einzuführen. Dieser soll zusätzlich als FileServer eingesetzt werden. Von Dell haben wir nun ein passendes Angebot erhalten. Hier wird uns allerdings empfohlen, die Systemplatten als Raid1 und die Datenplatten als Raid5 zu konfigurieren. Doch leider kann ich den Sinn nicht ganz erkennen. Ich hätte OS und Daten auf ein Raid5 (3 Platten + Hotspare) gelegt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wieso es sinnvoll ist, die Systemplatten nochmal auf einen eigenen Raid1-Verbund zu legen. Vielen Dank.
  7. Hast mir sehr sehr weitergeholfen. Vielen Dank !
  8. Hi, wir wollen bei uns im Betrieb evtl. einen Windows 2008 Server einführen auf dem ein AD laufen soll. Nun braucht man ja für jeden User, der das AD nutzt eine eigene CAL. Hierbei kommen wir bei uns in der Firma auf ca. 80 Stück. Welche Windows Version haben wir hier zu nehmen. Small Business ist glaube ich auf 75 CALs berenzt. Wie sieht es mit der Standard aus? Kann leider keine Informationen im Internet finden. Wie würde es nun aussehen, wenn wir einen zweiten Windows 2008er Rechner anschaffen? Müssen dann nochmal CALs besorgt werden? Wäre nett,w enn ihr mir helfen könntet. Danke
  9. Da muss ich dir dann wohl recht geben Ich werde nochmal auf eine Änderung drängen
  10. Erstmal danke für die Antworten. Hier nochmal das, was relevat ist. Vor diesem Text werden meine Tätigkeiten usw. aufgezählt. Hr. XY ging die ihm übertragenenen Aufgaben mit großem Engagement an. Wir waren mit seinen Leistungen stets außerordentlich zufrieden. Sein Verhalten gegenüber Kunden, VOrgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.
  11. Habe eben mein Abschlusszeugnis erhalten, da ich gekündigt habe. Es hört sich alles sehr gut an bis auf folgenden Satz: Hr. XY ging die ihm übertragenen Aufgaben mit großem Engagement an. Was haltet ihr davon? Angehen ist doch was anderes als abschließen
  12. Mit dem Abschluss solltest du auf jeden Fall eine Stelle finden. Schreib Initiativbewerbungen. Glaub mir, es wird dich jemand zum Vorstellungsgespräch einladen. Nicht den Kopf hängen lassen. achja stell doch deinen Lebenslauf mal bei www.monster.de rein. Hatte dannach einige Interessenten.
  13. Vielen Vielen Dank, ich werde das heute Abend noch verbessern. Ich melde mich dann nochmal !
  14. Hi, ich würde mal gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung hören. Was haltet ihr davon? bewerbung.pdf Danke euch !
  15. Hi, ich würde mal gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung hören. Was haltet ihr davon? Bewerbung Danke euch !
  16. Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Die Cat7-Kabel sind bereits vorhanden. Habe mir nun extra eine Mauerknutfräse gekauft, um die Schlitze zu machen. Ein 1Gbit Switch ist ebenfalls vorhanden. Laut Elektriker stören sich Netzwerkkabel und Elektrokabel nicht, da die Netzwerkkabel gut abgeschirmt sind. Seiner Meinung nach, sollte man, wenn möglich einen Abstand von 5cm zwischen beiden Kabeln lassen. So wie es aussieht werde ich keine Leerrohre verlegen. Die Leerrohre sind bei Duplexkabeln wohl doch sehr dick. Werde mir das nochmal genauer anschauen, wenn das Haus komplett ausgeräumt ist ( in ca. 2 Wochen ) und melde mich dann nochmal.
  17. Bekomme Cat7 Duplex Kabel recht günstig. Der Meter für 1€. Habe halt nur Angst, dass ich mit dem Kabel nur schwer um Ecken komme. Mir geht es momentan mehr um die Abschirmung, wenn Elektrokabel daneben verlaufen.
  18. Sonst noch jemand? Wollte die Kabel demnächst verlegen.
  19. Wäre nett, wenn du mir da nochmal genauere Infos geben könntest.
  20. Hi, bin gerade am Umbau meines Hauses und habe da einige Fragen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Verlegt werden soll Cat7 Duplexkabel. An die Enden kommen dann Doppeldosen und die Leitungen laufen auf einem Patchpanel zusammen. - Kann man Cat7 Kabel ohne Probleme 1-2m Parallel zu Stromkabeln oder Wasserrohren legen? - Vielleicht weiss zufällig jemand, wie dick Leerrohre für Duplexkabel sein müssen? - Wie bekomme ich im Nachhinein Kabel durch die Leerrohre, wenn die Rohre um Ecken verlaufen (nicht ganz 90 Grad)? - Gibt es billige Geräte um eventuelle Störungen in den Kabeln zu messen? Hoffe mir kann jemand helfen. Schon einmal vielen Dank.
  21. Besorg dir die alten Prüfungen und machen die durch, da hast du am meisten von. Ging mir genauso. Habe noch einige Bücher hier rumliegen. Bei Interesse schreib mich einfach an.
  22. Habe Sie damals gekauft. Ist auf Wer wird Millionär gemacht. Ist nicht schlecht, aber mir hat sie nicht viel für die prüfung gebracht
  23. Super Beitrag An sowas musste ich auch schon die ganze Zeit denken
  24. Wann hattest du denn mündliche? Warte auch noch und hatte am 15.2

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...