Zum Inhalt springen

Nahemoth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja, danke für die lehrstunde ... problem bei der sache ist nur, wie verwendet man diese erweiterung ? ich habe keine anleitung gefunden und aus den beispielen lässt sich eicht herauslesen, was in calc zu tun ist, aber nicht wies in base funktioniert.
  2. der client ist oo-base, aber wie geht das da in nem formular ? openoffice kennt doch keine md5-funktion.
  3. nichts, aber das ist der einzige, und der liefert den fehler
  4. hm, hier ml der trigger: CREATE DEFINER=`nemesis`@`%` TRIGGER `weblogin`.`md5ize_on_insert` BEFORE INSERT ON `weblogin`.`t_users` FOR EACH ROW BEGIN SET NEW.Passwort = md5( NEW.Passwort ) ; END//CREATE DEFINER=`nemesis`@`%` TRIGGER `weblogin`.`md5ize_on_update` BEFORE UPDATE ON `weblogin`.`t_users` FOR EACH ROW BEGIN IF NEW.Passwort NOT REGEXP '^[0-9A-Za-z]{32}$' THEN SET NEW.Passwort = md5(NEW.Passwort); END IF; END//
  5. hm, und das mit der illegal operation, wo kommt das denn her ? danke !
  6. ja, aber der user kann damit in der regel net viel anfangen, gibts da auch ne möglichkeit den fehler anzupassen ? hm, und ausserdem gibt er mitr noch den fehler aus: Illegal operatioin on empty result set. er legt den datensatz an, nur mekkert er.
  7. Hi, ich erstelle gerade eine MySQL-DB in der Benutzernamen und Passwörter hinterlegt werden. Da jeder Benutzer nur ein PW hat, ist der Benutzername der Primärschlüssel. Dass ausgeschlossen ist, dass ein Benutzername Doppelt einggegeben wird, würde ich gerne einen Trigger erstellen. Der Benutzer sollte im Optimalen fall einen Fehler erhalten, dass der Benutzername bereits vergeben ist. Geht das mit einem Trigger ? Danke !
  8. ich kram mal den alten thread wieder raus, da ich auf der selben suche bin. ich habe auch ein pdf gefunden, welches dem glaube ich recht nahe kommt, aber leider ist es in englisch und ich finde nirgends ein deutsches pendant dazu. Falls jemand etwas in die richtung kennt, immer her damit :-) Powerbuilder Getting Started mfg
  9. mit objWord.Documents.Add objWord.Selection.PasteSpecial DataType:=wdPasteEnhancedMetafile klappts, aber eben als neues Dokument, ich hätte es aber gerne in einem bestehenden File als neue Seite.
  10. mach mal ne tabelle auf, kopier nen teil, geh in ein word-dokument und für es ein, dann kannste an dem kleinen menü das an dem eingefügten abschnitt erscheint "als grafik einfügen" auswählen, dann werden die daten in eine grafik umgewandelt. das problem hier liegt aber wohl eher am einfügen, als daran, dass es dann keine grafik ist.
  11. der bereich kommt in der zwischenablage an, aber nicht als grafik, die option "als grafik einfügen" gibts ja dann erst in word wieder.
  12. Hi, ich möchte einen bestimmten Bereich einer Tabelle als Grafik in ein Word-Dokument einfügen. Den Bereich auswählen und in die Zwischenablage kopieren bekomm ich hin, aber den Teil mit dem Einfügen in das Word-Dokument nicht. Me.Range(Cells(6, 1), Cells(53, 6)).Copy Kopiert den Teil in die Zwischenablage. objWord.ActiveDocument.Selection.PasteSpecial DataType:=wdPasteMetafilePicture, Link:=False, DisplayAsIcon:=False sollte ihn eigentlich einfügen, tut es aber nicht. Ich habe auch schon mit Bookmarks etc. rumprobiert, habe es aber auch nicht hinbekommen. Weiss wer wie das geht ? Danke !
  13. also mir genügt fast ethernet, in diesem fall würden die cat5e mit ftp genügen ?
  14. danke für den link, aber eigentlich ziehlt die frage eher darauf hinaus ab, ob das cat7 besser geschirmt ist, wegen der stromkabel. mir geht es primär um das verlegen neben den stromkabeln. sind cat5e ftp kabel dafür ausreichend, das ist die frage.
  15. Hi, ich möchte bei mir die Heizungsanlage an mein Hausnetzwerk anschliessen, dazu muss ich vom Keller bis unters Dach ein Kabel ziehen, das teilweise auch neben Stromkabeln verläuft. Die Länge liegt zwischen 25 und 30 Metern. Was würdet ihr hier empfehlen ? genügt ein Cat. 5e FTP Kabel (~17€) oder doch gleich Cat. 7 S/STP (~50€) ? danke !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...