Jump to content

Seclus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Ansicht bleibt stehen, es ist dann keine Veränderung mehr zu beobachten. Im Ereignisprotokoll konnte ich nichts finden, was mit dem Problem zu tun hätte. Das Problem ist schon ne Weile vorhanden, ich glaube bei der zuletzt funktionierenden Konfiguration wurde Windows Update ausgeführt, ab da gings nicht mehr. Die Standard Prozedere, wie Scandisk, Spyware entfernen, Cache leeren usw. habe ich bereits versucht.
  2. Hallo! Wenn ich mein Windows XP Prof. SP2 herunterfahren bzw. neu starten möchte, beendet er alles ganz normal. Jedoch bei dem Bild (Windows wird heruntergefahren) bleibt er stehen und macht nichts mehr. Das Problem ist auf einmal aufgetreten. In der Knowledge Base von MS konnte ich bisher keine relevanten Informationen finden. mfg Seclus
  3. Naja, Möglichkeiten, das Problem zu beseitigen, aber die meisten Beschreibungen sind für ein ähnliches Problem, aber nicht das selbe gedacht und der Rest hat nichts gebracht.
  4. Hallo! Wenn ich Windows Update ausführen möchte, "Schnellsuche" auswähle, dann kommt der grüne Ladebalken von Microsoft und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung. Wie kann ich das Problem beheben. Die 1. Option zeigte keine Wirkung. Kann mir bitte jemand helfen? mfg Seclus
  5. Hallo! Ich suche (wenn möglich) ein Freeware Programm, mit dem ich DVDs schneiden kann. Ich habe einen Film im DVD-Format auf der Festplatte, wurde vom Fernseher aufgenommen und jetzt möchte ich die Werbung am PC rausschneiden. Kann mir da jemand ein Prog nennen? mfg Seclus
  6. Den machte er von Anfang an, also kanns net an irgendeiner Software liegen. Hatte zuvor Windows 2000 Server installiert, aber da gings. SP ist installiert, hab ich gleich nach der Installation raufgehaun.
  7. Vielen Dank! Damit hat sich mein Problem erledigt und jetzt ist der Reiter Sicherheit vorhanden, der mir gefehlt hat!
  8. Hallo! Ich habe unter Windows XP Prof. Ordner für das Netzwerk freigegeben, weiß aber nicht wie ich da nur bestimmten Benutzern das Zugriffsrecht auf diesen Ordner erteilen kann. Momentan hat jeder Zugriff darauf. mfg Seclus
  9. Hallo! Wenn ich meinen PC (WinXP/Prof) neu starten möchte, dann fährt er sich zwar soweit herunter, dass ich kein Bild mehr habe, allerdings läuft der PC noch und fährt nicht neu hoch. Muss dann den Reset-Schalter betätigen. Das Herunterfahren allerdings funktioniert schon einwandfrei, dass er sich da dann ausschaltet. mfg Seclus
  10. Hallo! Betriebssystem: Windows XP Prof. Habe ein Riesenproblem. Auf einmal ist mein DVD-Brenner im Gerätemanager deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Das normale DVD-Laufwerk funktioniert schon noch, aber ein zusätzliches virtuelles DVD-Laufwerk ist auch deaktiviert. Beide lassen sich nicht mehr aktivieren, mit dem Fehler 22. Brauche dringend Hilfe! mfg Seclus
  11. Ok, hab es jetzt raus gefunden, wollte eben wissen ob die Version die ich ausgeliehen habe von der Schule und ja auch installieren darf, Professional ist. Und ich hatte Glück *g* Zur Info: Im Ordner "DOCS" befindet sich entweder "HOME.TXT" oder "PRO.TXT" Danke trotzdem!
  12. Das ist schon klar. Und meine Version ist ja auch legal. Es ist folgendes: Meine Berufsschule arbeitet mit Microsoft zusammen. Durch diese Zusammenarbeit können wir uns Betriebssysteme etc. von Microsoft ausborgen und dürfen diese auch installieren mit einem legalen key. Wir dürfen die Installation auch weiterbetreiben wenn wir nicht mehr Schüler sind. Diese CDs müssen wir nur nach der Installation wieder zurück geben. Das sind aber keine gewöhnlichen CDs, da natürlich nur Kopien der originale ausgeliehen werden. Also alles legal, nur müsste ich es eben wissen, da ich zwar original key hab. Also es würd mir auch helfen wenn man es anhand des keys nachprüfen könnte, aber das wird ja schonma weniger gehn, denk ich...
  13. Hallo! Würde gerne wissen wie man am Inhalt einer CD erkennen kann ob es sich um Windows XP Professional oder Home handelt. Also an welcher Datei o.ä. man das erkennen kann. mfg Seclus
  14. Danke! Ihr habt mir sehr geholfen! Jetzt hab ichs hinbekommen. mfg Seclus
  15. Wenn wir jetz grad net aneinander vorbeireden, dann heißt ja das bei 1 beginnen, dass er mit 1 zu zählen beginnt, das macht er auch einwandfrei im 2. Abschnitt der Doku an sich. Aber beim Inhaltsverzeichnis stellt er auch seitenzahlen dar und fängt dort von 1 an, aber da bräucht ichs überhaupt, das is das Prob weil beide in Fußzeile sind.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung