Zum Inhalt springen

-MAtRiX-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -MAtRiX-

  1. Ich hatte während meiner Ausbildung sogar zwei Firmenwechsel (inkl. 1x Insolvenz) und hatte keine großen Probleme was neues zu finden. Die IHK war zwar informiert aber die Stelle(n) hatte ich selber gesucht.
  2. SoHo mit ADSL -> Cisco 876 Alternativ wäre von Cisco noch eine kleine ASA moeglich wenn die Security Features im Vordergrund stehen. Wenn man aber bisher mit Cisco IOS noch keine Erfahrung hatte würde ich auch eher zu einem Linksys mit Weboberfläche raten.
  3. Ich würde bei Bandbreiten immer mit 1000 rechnen da ein Netzwerkkabel nicht viel mit Dateisystemen & Co zu tun hat. Wenn so etwas in der Prüfung würde ich einfach ein kurzes Kommentar dazu schreiben damit die Prüfer wissen das man diesen Schritt bedacht hat und dir dann die volle Punktzahl geben bzw. keine Diskussionen aufkommen.
  4. Bin momentan etwas verwirrt. In der Berufsschule hatten wir gelernt das die 0,9% bei der Krankenversicherung die der Arbeitnehmer zahlen folgendermaßen berechnet wird. z.B. Krankenkassenbeitrag = 14% 14% / 2 = 7% (AN), 7%(AG) Laut Sozi Lehrer muss eine Spanne von 0,9% vorhanden sein. Arbeitnehmer: 7,45% Arbeitgeber: 6,55% Hat unser Lehrer Quatsch erzählt?
  5. Aufgrund der Insolvenz meiner Firma bitte ich euch mein Arbeitszeugnis das ich bekommen habe auseinander zu nehmen bevor ich es unterschreiben lasse.
  6. Ich wollte auch vor 2 Jahren FiSi beim Bund machen. Bedingung ist aber das man sich für 12 Jahre (bzw. 8 Jahre) verpflichtet und in die Unteroffizierslaufbahn bzw. Offizierslaufbahn einsteigt. Da du schon 27 Jahre bist wird es aber wahrscheinlich schlecht ausschauen da du erstmal deinen Grundwehrdienst leisten musst und so weiter und sofort. Das maximale Alter ist glaube ich 24 Jahre.
  7. Ich will aber den PC nicht zum abstürzen bringen. Wenn ich ihn 4 Sekunden lang drücke fährt er nicht herunter sonder schaltet sich ganz aus. Aber wenn ich den Knopf normal betätige (1x) dann tut sich nichts und Windows fährt nicht herunter. Per Mausklick (Start->Herunterfahren) gehts aber. Ich will halt nur das es auch mit dem Knopf geht.
  8. Folgendes Problem habe ich. Wenn ich den Aus Knopf am Gehäuse betätigen will macht er keinen mucks. Zum booten funktioniert er und das normale herunterfahren klappt auch. Normalerweise müsste man in den Energieeigenschafte auswählen können was er machen soll wenn man den Aus Knopf drückt nur leider hab ich dieses Menü nicht. Da ich gehört hab das man es in der Registry nachträglich einfügen kann wollt ich euch fragen was man eingeben muss in der Registry? Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...