Zum Inhalt springen

janosch_de

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von janosch_de

  1. Hallo, ich suche ein mobiles 19'' Rack, worin ich vier Server zu Demonstrationszwecken zum Kunden transportieren kann. Ich hab da an so eine Art Flycase gedacht: http://www.luxvideo.it/images/flycase.png Leider finde ich nichts vergleichbares bei z.B. Rittal und google hat mich auch nicht zum Erfolg geführt. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp, wo ich so etwas kaufen kann?
  2. janosch_de

    2 Monitore

    Hallo Chief, danke für den Tipp! Mit dem aktuellen Treiber lies es sich über Powerdesk SE einrichten. Ist mir jetzt ein bissel peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :upps
  3. janosch_de

    2 Monitore

    @B0fH Danke für den Tipp, nur leider finde ich den Punkt bei mir nicht. Hab ihn ja auch schon verzweifelt gesucht... @Sofa_FISI Ja, ich hab ja nur einen PC und will bloß ein identisches Bild auf zwei Monitoren haben.
  4. janosch_de

    2 Monitore

    Hallo, ich hänge meine Frage einfach mal hier ran, da ich bei der Suche nix passenderes gefunden habe. Also ich suche eine Möglichkeit, dass bei Windows XP die selbe Anzeige auf zwei Monitoren erfolgt. Das heißt der Desktop soll nicht erweitert, sondern gespiegelt werden. Das Ganze soll als Anzeigesystem in einem Büro verwendet werden und ich möchte mir so einen PC sparen. Daten des Systems: Windows XP Professional SP2 GK: Matrox Millenium P650 Low-Profile PCI Die Software Powerdesk SE zur Grafikkarte ist drauf, ich konnte damit aber auch nur die Anzeige erweitern, nicht spiegeln.
  5. Du könntest beim anlegen der Tabelle angeben, welche Felder ausgefüllt sein müssen. Beispiel: CREATE TABLE T_Benutzer ( ID INTEGER UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, Vorname VARCHAR(50) NOT NULL, Nachname VARCHAR(50) NOT NULL, Herkunftsland VARCHAR(50) NULL, PRIMARY KEY(ID), ) ENGINE=INNODB; Die Felder Name und Vorname dürfen bzw. können jetzt bei einem neuen Datensatz nicht leer sein.
  6. Dreh mal einen Stecker um 180 Grad. Es ist zwar Wechselstrom und da spielt die Richtung keine Rolle, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es mit der Masse net ganz egal ist.
  7. Genau das möchte ich machen, allerdings nur von Intern. Es soll nur lesender Zugriff möglich sein. Ich dachte, dass dies vielleicht mit ADAM geht, aber irgentwie komme ich mit dem Tutorial von Microsoft nicht so richtig klar. Aber wenn jemand eine andere Idee hat, wäre das auch super.
  8. Hallo, gibt es eine möglich Informationen aus dem AD über LDAP zu lesen, ohne sich mit einem Domain Account zu authentifizieren? Der Grund für meine Frage ist folgender: Ich arbeite grad an einer Java Applikation, die auf einem Appache Tomcat Webserver läuft. Dabei ist es nötig, bestimmte Informationen aus dem AD zu lesen (z.B. Benutzernamen, Abteilungen…). Im Moment übergebe ich immer noch meine Account-Daten, was zum Testen ja auch ok ist. Für den Produktiveinsatz soll dann aber eine „saubere Lösung“ gefunden werden. Und genau da beginnt mein Problem: Der Webserver hängt in unsere Domain, der Administrator von dem Server ist aber kein Domain User und deshalb funktioniert es nicht. Einen Domain User mit nicht ablaufenden Kennwort, über den die Abfragen gestellt werden, lassen unsere Sicherheitsbestimmungen logischer Weise nicht zu. Da kam mir die Idee einfach einen zweiten Server zu nehmen, auf dem unser AD repliziert wird und der die Anfragen beantwortet. Beim googlen bin ich auf ADAM (Active Directory Application Mode) gestoßen. Leider funzt das bei mir nicht. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mir helfen? Bin für alle Tipps und Vorschläge dankbar! LG Janosch P.S.: Die Suchfunktion hier hab ich auch benutzt, aber nix Passendes gefunden. Falls ich mal wieder Tomaten auf den Augen hatte, bitte nicht hauen...
  9. Ich kenns: Otto Waalkes - Das Sauflied Macht jemand andres weiter?!
  10. Eine lustige "Fan-Seite" Ich glaub, sonst erübrigt sich die "gute Musik" von Tokio Hotel jeglichen Kommentars... :floet:
  11. Lass doch mal HijachkThis über dein System laufen und lass das Logfile auswerten. Vielleicht weist du dann, was es ist.
  12. Da nutz du am nesten BartPE . Ist Freeware, du brauchst nur eine gültige Windows XP Lizens um deine CD zu basteln. Es hat natürlich nur begrenzte Funktionen, aber es lassen sich viele Programme für Windows gleich mit integrieren. Falls du des Englischen nicht so mächtig bist [edit] Schade, zu langsam [/Edit]
  13. Villeicht mein er Ver****eierung...
  14. Das mit den Socken ist gut, da spart man sich das nervige Waschen und aufhängen... Also bin dabei, bei der "Fetisch Kram und sonstiger Müll GmbH" :bimei
  15. Schau mal unter BIOS , da steht bei der neusten Version (V2.1) Also schlussfolgere ich jetzt daraus, dass das Board alle Athlon XP <= 3200+ mit Barton Kern unterstützt. Musst halt nur vorher das BIOS updaten...
  16. ...lustig ist auch bei den Stiefeln und High Heels: ...wer's braucht...
  17. Nur bei einem Spiel oder bei mehreren? Wenns nur eins ist, solltest du vielleicht den neusten Patch zu dem Spiel rüberbügeln.
  18. Genau und dann unter dem Karteireiter "Sicherheit". Solltest du ihn net sehen, musst du unter Extras >> Ordneroptionen >> Karteireiter "Ansich" den Haken vor "Einfache Dateifreigaben verwenden" entfernen.
  19. Aber wäre es nicht sinnvoll, wenn ihr als Hotline auch die Problemlösung erfahren würdet? :confused: Dann könntet ihr ja dem nächsten User mit dem Problem helfen und müsstet nicht wieder die Uni belästigen...
  20. Gibts da auch eine Reiserücktrittsversicherung? Falls sich mein Teddy vorher ein Bein bricht... :beagolisc
  21. janosch_de

    Kaufberatung

    Ich würde an deiner Stelle eine andere Platte von Seagate oder Maxtore nehmen. Bei mir ist eine Hitachi Platte genau nach ablauf der Garantie abgeraucht. Und bei uns auf Arbeit steigen die Pladden aus den IBM Thinkpads, auch Hitachi, nach einem Jahr Benutzung reihenweise aus.
  22. Die Berechtigung auf %systemroot%\system32\dllcache passten, aber auf einen Schlüssel in der Registry hatte der Admin keine Rechte mehr, also so wie im KB-Artikel beschrieben...
  23. :uli Super, genau das war's! :uli Dankeschön! Und wieder einen fröhlichen User mehr.
  24. Hi janlutmeh, danke für deine schnelle Antwort. Im Ereignisprotokoll sind unter System zwei Fehler zu finden: Eereigniskennung: 4373 "Die Windows XP Service Pack 2-Installation ist fehlgeschlagen." Ereigniskennung: 4374 "Die Windows XP Service Pack 2-Installation ist fehlgeschlagen. Windows XP wurde nur teilweise aktualisiert." Unter Sicherheit ist nix faul, aber unter Anwendungen sind noch Fehler Ereigniskennung: 1085 "Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat." und Warnungen Ereigniskennung: 1202 "Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen verbreitet. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten." zu finden.
  25. Hi Leute, ich lese schon lange hier im Forum mit und bisher konnten alle meine Probleme durch die Suche gelöst werden. Mein jetziges Problem leider nicht… Bei uns wurden alle Rechner nun von Service Pack 1 auf Service Pack 2 umgestellt. Die Installation erfolgte automatisch über den SMS Server, der User muss nur auf „Jetzt installieren“ klicken. Das funktionierte sehr gut, nur bei einem Notebook schlug die Installation fehl: Die Installation wird bei zirka der Hälfte abgebrochen, unten in den Details stand, dass er grad die Registry „überarbeitet“. Danach kam eine Fehlermeldung „Installation abgebrochen“ und dann noch der Hinweis, das SP2 nicht richtig installiert wurde und deshalb Windows evtl. nicht richtig funktioniert. Das „Lustige“ ist aber, das jetzt unter „Systemeigenschaften“ Service Pack 2 aufgeführt wird, also muss es ja zum Teil installiert worden sein, oder??? :confused: Daten des Notebooks: IBM Thinkpad T41p Pentium M 1 GB RAM 60 GB Festplatte Betriebessystem: Windows XP Professional (Ich würd sagen mit SP 1,5 :beagolisc ) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich den Weg einer kompletten Neuinstallation von Windows nur ungern beschreiten würde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...