Zum Inhalt springen

Blue-Screen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue-Screen

  1. Dazu sage ich nur eins was mein Lehrer gesagt hat: " Solang ihr nicht nen halben Computer in eurem Taschenrechner habt ist das ok " Also nicht verrückt machen. In meiner Prüfung habe ich auch einen Rechner gehabt, der hex usw. konnte. Interessiert hat es keinen. Es gibt halt so komische Taschenrechner, die ein riesen Display haben und Grafiken und Formeln und sogar (ohne Schmarn ich habs gesehen) teilweise einen Code schreiben können. Fragt mich aber nicht, woher der stammte... hab sowas nie wieder danach gesehen. und ansonsten muß ich sagen, werdet ihr wahrscheinlich genauso wie ich einen PC vor der Nase haben, der hat auch einen Rechner und was der alles kann, wissen wir ja alle (sonst haben wir glaube ich den falschen Berufszweig) Also TOi TOi TOi
  2. Also ich habe die Prüfung schon hinter mich gebracht... Du kannst nicht alles wissen und können von 3 Jahren... Das ein oder andere wird immer dabei sein, dass man nicht weiß. Aber wie war das "mut zur lücke" Ansonsten kann ich nur sagen, mehr wie das man sich die alten Prüfungen anschaut, und dann noch die Schulordner und Schulbücher durchforstet kann man eh nicht machen. Wenn noch was unklar ist, ambesten ins Internet oder einfach mit einem aus der Schule kurzschließen bzw. Arbeitskollegen fragen... Aber immer - auch wenn die Frage noch so blöd scheint - fragen fragen fragen ... und jetzt wünsch ich euch allen TOI TOI TOi für eure Prüfung
  3. hhhmm ich weiß das auch nicht so genau mit der Berechnung. Soweit ich aber weiß, zählt in der Gesamtprüfung (WISO, GA1 & GA2) es so: 20% WISO, GA1 40%, und GA2 40% Dann hat man mir gesagt, sollte man in einer der beiden GAs weniger wie 30% haben, ist man durchgefallen. Wenn man 30% hat muß man eine Nachprüfung machen. Aber darauf gebe ich keine Gewähr. (Bekannter hat gesagt, dass in dieser Nachprüfung dann das abgefragt wird, das man in der Prüfung am wenigsten wußte) Also alles ohne Gewähr. Warten wir mal ab, aber fies war das Ding auf jeden Fall
  4. Also zunächst einmal sei gesagt, dass ich die GA1 meinte und nicht die gesamte Prüfung. Ich verstehe es ja noch, ein bischen zu programmieren und das die Aufgabe dann einfach gewichtet wird, aber nicht so. Eine doppelte Gewichtung der Programmieraufgabe im fachspezifischen Teil der Systemintegratoren?!?!? Ich sehe es ein, dass man zumindest einen C Code verstehen sollte ein Struktogramm können sollte UML evtl. auch noch. SQL verstehe ich auch das ich das als Fisi können sollte, aber nen kompletten C Code schreiben ist doch nicht die Aufgabe eines FISIs oder? Und zu denen die meinen ich habe keine Ahnung. Ich habe sehr wohl Ahnung. Nur wenn alle so denken von wegen es bringt eh nichts und es lassen, dann kann man natürlich nichts dagegen ausrichten. (Außerdem habe ich schon so meine Quellen) Es ist auch klar, dass noch nichts entschieden ist, aber bei doppelter Gewichtung der Aufgabe sind das (wenn man sie nichts gemacht hat, aus welchen Gründen auch immer, ich denke bei den meisten die Zeit) schon mindestens 20% die weg sind. Mir ist es egal was ihr darüber denkt. Auch wenn ihr denkt ich bin verrückt oder bescheuert. Gelernt habe ich auf diese Prüfung mehr als genug und meine Schulkollegen ebenso. Und selbst diese fanden es einfach nicht fair. Nun ja, wer möchte kann sich beteiligen wer nicht der eben nicht.
  5. Hallo Ihr alle, Seit Ihr auch der Meinung, das die GA1 nicht gerade supi für FISIs war? Vor allem in der Zeit. Habt ihr auch die Meinung, dass ihr diese nicht geschafft habt wegen der Schwere? Dann unterstützt mich und macht mit: Was haltet Ihr davon eine Unterschriftenaktion bzw. Beschwerde an die IHK zu schicken. Es wäre doch einen Versuch wert oder? Oder haltet Ihr das für Schwachsinn? Oder seit ihr alle so gut das ihr meint ihr habt bestanden und das muß nicht sein? Ich bin der Meinung wenn man dies der IHK durchgehen läßt, wird das nie besser. Ich glaube die von der IHK haben keine Ahnung. Wählen halt einfach Aufgaben aus. Also macht doch einfach mit. Oder schreibt mir eure Meinung dazu.
  6. Arbeiten in USA (da hättest Du auch besser die Ausbildung machen sollen ) Also... 1. Das mit der Arbeitsstelle s.o. 2. Wohnung für mind 1 Jahr 3. Nachweis, daß Du der USA im Fall der Fälle nicht auf der Tasche liegst -> Vermögen (??? da mußte ja eigentlich eh selber für Soz.-Vers. sorgen... nicht wundern, lächeln) 4. Führungszeugnis 5. Qualifikation (mind. Realschule u. 2 Jahre Berufserfahrung oder in Job gearbeitet f. den man mind. 2 Jahre lernen muß) oder Trick 17: Heiraten. Verwandschaft machts auch etwas leichter... Ansonsten: geh nach Austria. Wer in Europa IT machen will, geht am besten dort hin...
  7. Ja ist schon gut... man sollte diese Prüfung (GA1) wirklich vergessen.... oder beukotieren..... Ist aber schon schade das genau diese Prüfung bezogen auf die Fachrichtung so ein shic war... Egal ... hoffe das beste
  8. Hallo erstmal alle... also ich bin auch ein FISI und ich habe mich nach der GA1 auch gefragt, warum ich überhaupt eine Fachrichtung ausgewählt habe, wenn es keine Rolle spielt. Habe mitbekommen, dass anscheinend die GA1 der FIAE fast einfacher war. UI und wie ich hier gelesen habe, hab ich wohl zumindest einen Teil der GA2 richtig ... *schnauf* Aber mal ehrlich... wer hat denn bei der GA1 nicht die Krise bekommen (Die Frage geht jetzt nicht an die Streber *grins*) nun ja, was willste denn dazu noch groß sagen, nu isses eh schon gelaufen und ändern geht nicht mehr (obwohl könnte ja mal fragen ob ich in bayern nochmal darf *lach*) Und wie schon bei meinem anderen Beitrag erwähnt: Entweder ich habe den Schein :mod: oder nicht. Ich kann es leider nicht anders sagen, obwohl ich nach der GA1 am Boden zerstört war. Hätte jetzt fast was vergessen, kann mir nochmal jemand erklären, wie das alles nu mit der GEwichtung läuft und wie die auf die Endnote der Prüfung kommen. Wann hab ich bestanden? Ich wünsche auf jeden FAll allen die hier sich posten oder hier nur einfach reingeschaut habe und die Prüfung hinter sich haben, dass ihr die Prüfung geschafft habt. Der 2.te Teil kommt ja dann noch. Bis denne dann
  9. Nun sag ich doch auch mal was dazu.... Hab mich wirklich gut vorbereitet auf die Prüfung, aber die GH1 war ja wohl der Hammer. Und 4 Aufgaben in 90 Minuten zu lösen und dann noch solche das ist fast unmöglich :beagolisc Und der Hammer an der Geschichte ist dann auch noch, dass die letzte Aufgabe die Programmieraufgabe anscheinend schwerer gewichtet wird als die Netzwerkaufgabe Da frage ich mich doch glatt, warum habe ich eigentlich überhaupt eine Fachrichtung ausgewählt, wenn das eh keinen Unterschied macht (zumindest in dieser Prüfung). Also ein Struktogramm zu machen, sehe ich ja noch ein, evtl. noch einen C Code auslesen wo der Fehler sein könnte oder einen leichten Programmcode schreiben geht auch noch, aber das was da dran kam .. mein lieder scholli.... und wie schon erwähnt, das alles in 90 Minuten... Meiner Meinung nach werden die Prüfungen sowieso immer schwerer. Ein Kollege von mir meinte, dass würde daran liegen, dass ja jetzt mehr ausselektiert werden müsse, da ja schon fast jeder in die EDV ginge und man ja schauen muß, dass man nur die besten hat. Nun ja ich habe zumindest die Vermutung, dass ich es nicht geschafft habe... und wenn doch, dann mit viel Glück und mit einer nicht besonders guten Note... Aber ich zitiere mal einen Bekannten von mir: "Nun ja dann sollen die sich doch Ihre FISIs und Computerexperten weiterhin von Indien holen, auf das wir hier noch mehr arbeitslose haben" Und irgendwie hat er recht. Aber ich glaube ich habe nun genug gefaselt... falls sich das überhaupt einer antut das zu lesen was ich hier verzapft habe.. Entweder ich habe den Schein :mod: oder nicht ... ändern kann ich nun nichts mehr ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...