Zum Inhalt springen

veNtuRe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von veNtuRe

  1. hat sich schon erledigt... er hat den einfachen weg gewählt! er hats zurück gebracht und sich McAfee geholt!
  2. sers! es wurde norton antivirus 2005 auf einem client installiert, der vorher einwandfrei lief. nach der installation war kein weiterer zugriff auf das diekettenlaufwerk a: möglich! hatte schon einmal jemand ein ähnliches problem? greetz
  3. sry, hast recht! ich war gestern etwas gestresst und habs hier im forum an denen ausgelassen, deren meinung mir nicht gefiel! wie gesagt, ... nichts für ungut!
  4. dacht ich mir! :> ich hab auch schon nachgelesen, doch ich wollte es ja von dir hören... egal! hab keine lust mich zu streiten wegen soner ****e, die mir eh am ***** vorbeigeht! ich kann dir jetz schon sagen wie es ausgehen wird! mein projekt wird zwischen den noten 1-3 enden und ich werde mir wie immer keinen stress machen! wenn ich ohne zu lernen ein 2er abi schaffe, wird wohl eine abschlussprüfung nicht so die herrausvorderung. des weiteren hatte ich bis jetz auf alle schulprojekte ne 1... also denke ich mal nicht, dass ich dann aufeinmal so schlecht bin, dass ich mit ner 5 durchfalle! drauf geschissen yo nerd, take it isi! greetz
  5. naja, anscheinend wohl nicht, sonst wäre dein letztes posting nicht zustande gekommen! zumindest nicht mit diesem inhalt... ein beispiel: gehen wir davon aus, jemand würde als abschlussprojekt eine w-lan integration in eine domäne machen! wo liegen deiner meinung nach die entscheidungskompetenzen? darin wo man den access.point hinstellt? klär mich bitte auf! ich hab schon leute gesehen, die als abschlussprojekt nen neuen server in die domäne gehängt haben und auf dem nur office 2000 bereitgestellt haben! das gab ne 3... wo bitte ist das die entscheidungskompetenz? wenn ihr schon so genau wisst, wie es aussehen soll, wo bleibt dann der konstruktive beitrag? oder ein beispiel? ich bitte um selbige! @ wiggum danke, aber ehrlich gesagt, kenne ich kein produkt, welches in gleicher weise arbeitet und die gewünschten anforderungen erfüllt... deshalb hab ich mich für epo von mcafee entschieden! greetz
  6. hu ich lese deinen ersten satz... und merke, dass du dir den ganzen text hättest sparen können! eine funktionierende und den wünschen entsprechende epolicy orchestrator umgebung in einer domäne zu erstellen und zu konfigurieren, ist alles andere als eine einfache installation/konfigurations geschichte. aber eigentlich müsste dir das schon dein logischer menschenverstand sagen, da ich es mir sonst nicht als abschlussprojekt ausgesucht hätte! und da du epo noch nicht mal kennst, solltest du etwas vorsichtiger mit solchen mitmaßungen sein! OMG... wer lesen kann ist klar im vorteil! 1. beitrag? gelesen? oder einfach nur sinnlos drauf losgeschrieben? getestet wird in einer testdomäne mit 1 server und 2 client, wie ich es auch explizit genannt hatte und die gewonnenen erfahrungen auf die betriebliche domäne übertragen. BETRIEBLICHES abschlussprojekt! @ wiggum: schau mal wie viele leute von anfang an citrix oder so auswählen... das ist genau das gleiche! oder meinst du es ist nur dünn, weil ich mich auf ein programm spezialisiere bzw. festlege? wie gesagt, vergleiche werden herangezogen! ich glaub echt ihr lest gar nicht richtig... greetz
  7. naja dünn finde ich das eher nicht. :confused: das system im allgemeinen zum laufen zu bekommen könnte man vielleicht als dünn titulieren, aber sobald es dann an die konsole geht, wird es eher richtig dick, bei entsprechender einarbeitungszeit und der anschließenden routinendokumentation. was würdest du denn als alternativkonzept vorschlagen? natürlich werde ich vergleiche heranziehen, aber mich davon nicht aufhalten lassen, den eigentlichen zweck meines projektes zu erfüllen! ein antiviren-verfahrensstandard, der bei detailierter installationsbeschreibung und einstellungsroutine sehr viel zeit in einem betrieb einsparen kann und dies auch tut! wie du weisst: zeit ist geld! das projekt läuft im bezug auf eine großunternehmung mit mindestens 400-500 clients, die alle auf einen epo-server zugreifen, welcher die policies bereitstellt. greetz
  8. oh mein gott! :beagolisc ihr solltet dringend an euren deutschkenntnissen arbeiten, oder wenn euch das zu aufwendig ist, dann lasst wenigstens einen lehrer oder einen prof. korrektur lesen! mir ist aufgefallen, dass in deiner bewerbung kein wort über netzwerk gefallen ist! das andere ist wohl eher standard! ich würde es fast jedem 18-23 jährigen zutrauen, ein win98 oder xp rechner zu installieren... netzwerkbetreuung ist für die meisten betriebe ein wichtiges faktum! das ist doch garnicht so schwer! du fängst an und schreibst, wie du es teils ja schon gemacht hast, wie du auf diesen beruf in genau diesem betrieb aufmerksam geworden bist! du musst dem betrieb vermitteln, dass du IHNEN von nutzen bist und nicht umgekehrt. dein text hört sich so nach dem motto: "hauptsache ich bin happy und hab arbeit!" an. das kannst du prima mit deinen qualifikationen verknüpfen und hast somit schon 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. wichtig sind natürlich ausserdem formatierung und optik deiner bewebung! ich würde als schriftart z.b. arial oder tahoma wählen. jene schriftarten liefern ein klares schriftbild und sehen dazu sehr anschaulich und dezent aus! man muss ja nicht bei der standard optik bleiben! ich z.b. hab meine bewerung (die einzige meines lebens) mit aldus freehand gemacht. sie hatte auf jeden fall ein design, blieb trotzdem übersichtlich, aber nicht aufdringlich. greetz
  9. naja, ich muss sagen, dass ich beide bewerbungen ziemlich schlecht finde! zum einen vom sprachlichen, zum anderen vom inhalt. sowas z.b. ist meiner meinung nach eine vergewaltigung unserer sprache: wenn ich deine bewerbung vorgsetzt bekäme, würde ich denken, du wolltest dich als fachinformatiker - systemintegration bewerben. du hast dich nirgens über eventuell bestehende vorkenntnisse im bezug auf programmieren geäußert. man brauch sich kein buch kaufen. du sitzt gerade vor der besten und umfangreichsten informationsquelle überhaupt. es sollte sich nicht als wirklich schwierig erweisen eine brauchbare bewerbung zu erstellen. ich würde dir raten, dass du die bewerbung mal von einem lehrer/prof. oder jemandem, der wirklich gut deutsch kann, durchlesen bzw. korrektur lesen lässt. wortgewandtheit?!??! "ich gern in einem Computergeschäft arbeite" bei diesem Satz fällt mir keine bessere Formulierung ein, kann mir da jemand helfen? "da ich mit dem umgang von computern, sowohl privat, als auch beruflich sehr gut vertraut bin, liegt es in meinem interesse, einen beruf in der it-branche zu ergreifen!" blabla einfach nur dumm rumlullen und alles flutscht! bei mir hat das immer geklappt! so hab ich mein abi gemacht... mein zivi... meine ausbildung... alles! nie hatte ich auch nur annähernd stress! wobei man dir zugute halten muss, dass die 2. bewerbung doch schon deutlich besser ist, als die erste! ich quote jetz mal einen part deiner ersten bewerbung und sag dir meine interpretation bzw. mein urteil darüber. 1. wie gesagt: zeichensetzung und grammatik :beagolisc 2. ich glaube nicht, dass dein studienabbruch und deine fehlenden vorkenntnisse sonderlich gut in einer bewerbung ankommen. 3. der 2. absatz ist eindeutig FiSi ... Fachinformatiker - Systemintegration 4. was zum henker soll der letzte satz? weg damit! p.s. nichts von alle dem ist böse gemeint! greetz
  10. sers m8s! ich dachte mir, dass es gerade in der heutigen, doch recht "unsicheren" zeit, im bezug auf computer, keine schlechte idee wäre, ein abschlussprojekt zum thema internetsecurity zu erstellen. projektbeschreibung: Ziel des Projektes ist es eine Antivirensoftware in eine bestehende Domäne zu integrieren. Dabei soll gewährleistet sein, dass alle Clients der Domäne automatisch die neusten Virendefinitionen zugewiesen bekommen und die Konfiguration der Antivirensoftware auf den Clients zentral erfolgen kann. Diese Verteilung der aktuellen Definitionen soll per ePolicy-Orchestrator Agent von McAfee realisiert werden. Dadurch soll die Sicherheit des Netzwerkes erhöht werden, ohne aufwendige Wartungsarbeiten an jedem einzelnen Client durchführen zu müssen. Es soll eine Testdomäne mit einem Windows 2003 Server und zwei Windows XP Clients entstehen. mit der epolicy konsole fängt es dann an, langsam aber sicher immer komplexer zu werden! ich denke, dass ich mir dieses thema sogar hätte aussuchen können wenn als mindestanforderung 500 DinA4 seiten gefordert wären! sagt mal was dazu, was ihr so davon haltet! greetz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...