Zum Inhalt springen

s7n

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von s7n

  1. Hi Disrupter, ich bin zwar weder Prüfer noch Ausbilder, aber ich würde diese Doku so nicht absenden, wobei ich mich jetzt ausschliesslich auf das äußere Erscheinungsbild (Absätze, Kapitelnum(m)erierung, Rechtschreibfehler, Tippfehler, erkennbare Copy&Paste-Arbeiten, usw.) beziehe. Vom Stil her liest sich das teilweise wie eine Erzählung, nicht wie ein Projektbericht. Just my 0.02€ Gruesse s7n
  2. s7n

    Installation von Ubuntu

    Probier mal "linux noapic nolapic" Gruesse s7n
  3. "mpack" ist dein Freund Gruesse s7n
  4. Fragen Fragen zum Inhalt der Projektdoku: Was sind WORM-Medien, Wo liegen die Vorteile von FibreChannel, Welche Tape-Medien kenn ich, Wieso wurde die Hardware verwendet, die verwendet wurde und keine andere ? Fragen zu Windows (mein Projekt war, na sagen wir mal extrem AIX-lastig): Fragen zu ADS, Was für Internetzugangstechnologien gibts ? und so einfacher Kram. Der PA konnte sich auch die Frage nicht verkneifen, ob Die Backupmedien (LTO) nix gekostet haben, weil die nicht in meiner Kostenaufstellung aufgetaucht sind (*dough*) [*]Thema des Projektes "Implementation einer Backuplösung für CAD-Daten mit TSM unter AIX" [*]Note/Zeugnis gilt nur für meine IHK (Karlsruhe): Hab mein Zeugnis quasi sofort bekommen (son Durchschlag), da standen die Ergebnisse der schriftl. Prüfung drauf und die Ergebnisse der Präsi/ des Fachgesprächs HTH, s7n
  5. *g* Bei mir wars auch lustig, in der Einladung stand Overheadprojektor Flipchart Pinwand alles andere sollte der Prüfling selbst mitbringen. So weit, so gut... Wenn mir nicht der Beamer kurz vorher kaputtgegangen wäre... also lass ich das Ding und mein Notebook daheim und gehe zur "Folien-Lösung" über. Dort angekommen stand da ein 1A-Beamer zur freien Verfügung durch den Prüfling, dafür fehlte aber die Pinwand, mein Notebook stand aber daheim... :uli Naja, hat aber trotzdem super funktioniert Gruesse s7n
  6. "amixer set line capture" für line-eingang "amixer set MIC capture" für mikro oder mit aumix ? Nur so ne Idee, ohne Gewähr... Gruesse s7n
  7. Äh, ich würde wirklich die aktuellste haben wollen, bei meiner Prüfung war es so, daß ich gut "abschreiben" konnte, ich weiss nicht, ob das bei einer älteren Ausgabe funktioniert hätte. Ohne das Ding bloss nicht in die Prüfung. ist auch besser so, "die" merken das nämlich spätestens im Fachgespräch. Ich hab auch ein reales Projekt genommen, kam ganz gut an kannst ja mal deinen Projektantrag reinstellen, evtl. kann da mal ein Mitglied eines PAs drüberschauen -- auch, wenn der Antrag schon raus ist. Gruesse s7n
  8. *BSD oder Linux ? Kernel-Version ? Was sagt sysctl fs/file-max ?
  9. Also ich kann dir nur sagen, wie ichs gemacht hab: - bei U-Form die Prüfungen bestellen und durchackern (vor der Prüfung Urlaub nehmen) - Immer mal wieder ins IT-Handbuch schauen und die Sachen aufnehmen, die man nicht so drauf hat. (HIER - Das hier hat mir auch geholfen. - In Internetforen mitlesen (machst Du ja schon ) - Uli's Prüfungspage durchlesen. HIER - ernsthaft gelernt (Prüfungen durchgemacht und so) hab ich 1 Woche vorher, davor eigentlich kaum was. Mehr hab ich nicht gemacht und bin ohne Probleme durch die schriftliche gekommen (alle Prüfungsteile über 85 Punkte) Achja: - Frühzeitig an ein Projektthema denken, bei Externen ist das schwieriger, wir sollen ja auch noch was arbeiten Gruesse s7n
  10. s7n

    nach Dateiinhalten suchen

    Naja, quick and dirty ! :cool:
  11. s7n

    nach Dateiinhalten suchen

    :floet: OK, 1:0 für dich ... ich war grad so im Tran vorhin
  12. s7n

    LWL - Fasertypen

    Noch was deutsches http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfaserkabel Gruesse s7n
  13. s7n

    nach Dateiinhalten suchen

    quick and dirty ? cd / find . -type f -exec grep -i <suchstring> {} \; Gibt evtl was eleganteres ... ist mir aber nicht eingefallen :floet: gruesse s7n Edit: Ja, ok, grep -R Dafür funktioniert meine Lösung auch unter AIX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...