Zum Inhalt springen

Mammut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mammut

  1. Ebenfalls Hm schwierig. Kenn mich mit Elektronik nicht aus und hab die Info von einem Bekannten Google ergab das hier: http://www.ccfl-roehren.de/ccfl-roehren-shop.html ("Funktionsprinzip von TFT's") Denke, es wird je nach Modell unterschiedlich sein. Gruß, Ursel
  2. Hallo! Hab mal gehört, daß solche Hintergrund-Lampen mit Hochspannung arbeiten. Also ca 3000 Volt oder noch mehr. :eek Also Vorsicht! Versuch mal das: erst PC hochfahren, dann mit einer Taschenlampe schräg von vorn aufs Display leuchten, ob nicht doch was zu erkennen ist. Schon mal an einem anderen PC getestet? Gruß und noch ein langes Leben, Ursel
  3. Mammut

    Mini-und Industrie-PC

    den mit LX 8oo 512 MB 80GB HD und seriell/parraleler Schnittsteller finde ich noch schöner. Ursel
  4. Mammut

    Mini-und Industrie-PC

    Bin beim googeln nach Industrie-PC's auf viele mit speziellen Schnittstellen getroffen, wie CAN-Bus oder LVDS. Mich interessieren die, weil stromsparend und ohne Lüfter. Weil ich aber noch nie gehört habe, daß jemand die als Office- PC nutzt, frage ich mich, ob ich irgendwas entscheidendes übersehen habe. Bestimmt bin ich nicht die einzige, die schon auf diese Idee gekommen ist. Gruß,Ursel
  5. Hallo an alle! Kennt jemand diese putzigen Zwerge? http://www.cool-shop.de/index.php?cPath=5&XTCsid=5c21dc917149c6e2d2a4283a76928343 Was haltet Ihr davon? andere Frage: Macht es eigentlich Sinn, einen (lüfterlosen) Industrie-PC als Office-PC zweckzuentfremden? Hat jemand das schon mal ausprobiert? Gruß, Ursel
  6. Mammut

    Brenner und Nero

    http://forums.amd.com/lofiversion/index.php/t54287.html Mal hier schauen! Gruß, Ursel
  7. Mammut

    Brenner und Nero

    Hab noch mal geschaut, es heißt Imapi CD Brenn-Com-Dienste. Ist in "Verwaltung" bei "Dienste". Gruß, Ursel
  8. Mammut

    Brenner und Nero

    Hi! Mal auf gut Glück den Windows-Brenn-Com Dienst deaktivieren? Gruß, Ursel
  9. Das Problem mit den Elkos ist bekannt. Die blähen sich oben auf, daran erkennt man, daß sie am kaputtgehen sind. Die 3 Kerben oben sind so eine Art Soll-Bruchstellen. Auslöten ist schwierig, weil die Platine mehrlagig ist und man dabei leicht was kaputtmacht. Wenn Du Glück hast, kannst Du die Beinchen der Elkos vorsichtig mit einem Seitenschneider abknipsen. Dann die neuen Elkos auflöten. Es sollten 105-Grad-Elkos sein. Die halten mehr Wärme aus.Beine vorher kürzen und den Elko zum Löten schräg aufsetzen. (So kurz wie möglich erhitzen, unbedingt auf richtige Polung achten!) Bevor du Dir soviel Arbeit machst, schaue Dir noch mal alle Bauteile genau an! Evtl. lohnt es auch gar nicht, großes Risiko, das Board zu beschädigen, oder es ist noch mehr kaputt, was Du nicht siehst. (Ich mache sowas nicht selber, da hilft mir jemand mit Elektronikkenntnissen). Gruß und viel Erfolg, Ursel
  10. Hallo an alle! Wir möchten hier diverse SW unbeaufsichtigt installieren. Möchte MSI-Pakete verwenden, weil ich dann die Programme gleich für die Benutzer konfigurieren kann (bei einem Lernprogramm zB. gleich auf "Förderstufe" einstellen). Außerdem kenne ich die Schalter für unbeaufsichtigte Installation bei den meisten Programmen nicht, und hab bei IrfanView keinen gefunden zum Abschalten der Ebay-Shortcuts. also: eine virtuelle Maschine (VMWare) eingerichtet. W2k mit SP4, Partitionen c + D 3 Benutzer angelegt, 2 Admin, 1 eingeschränkter Benutzer Die Profile auf D: verschoben Dann mit Winnstall /discoz.exe gescannt, SW installiert, Neustart, 1 mal als jeder Benutzer angemeldet und Programm gestartet, Paket erzeugt. Wir haben keinen Server, die Pakete werden von Hand bzw. Batchdatei installiert. Das Problem: Wenn ich die MSI ausführe, wird das Programm korrekt installiert, steht aber nur diesem Benutzer zur verfügung. Bei MS in der Parameter-Liste für den installer war nichts, womit man die SW "pro Maschine" installieren kann. Hab es dann noch mal mit einer Virtuellen Maschine ohne Benutzer und verschobene Profile probiert - gleiches Ergebnis. Hat jemand eine Idee? Hilfe! Bitte! Verzweiflung, Haarerauf! Viele Grüße Ursel
  11. Hi Tobias! Hab die Sendung auch gesehen. Das war einfach Stoff mit Gittermuster, in Karos eingeteilt. Die Karos in 2 Dreiecke geteilt, ein Dreieck löchrig, eins ausgefüllt. Dann irgendwie gegeneinander versetzt. Aber Passionsblumen sind schöner. Oder Feuerbohnen. Die wachsen schnell und schmecken gut. Sieht bestimmt gut aus, wenn die Bohnen so vom Schirm runterhängen. Gruß, Ursel
  12. 50 PC, davon 8 vernetzt, 22 Drucker. Wird demnächst mehr. Nur die in den Klassenräumen, 20 ST/Woche. Permanent die Alten gegen neuere aus Spenden tauschen. Alte Schrottkisten mit Ersatzteilen aus ebenso alten Schrottkisten reparieren, Homepage entwerfen. Bin Anfängerin, 1,50€- Job um Praxis zu bekommen. Bisher haben das Lehrer so nebenbei gemacht, bzw. nicht gemacht, weil sie keine Zeit haben oder es nicht können. Mich interessiert auch, wieviel Rechner einer betreut, wär vielleicht ein Argument damit ich hier eine feste Stelle kriege. Gruß, Ursel
  13. Sorry, der MS Camcorder geht ja nur für Win 9x. Vielleicht ist hier was dabei: http://www.soft-ware.net/multimedia/grafik/screenshots/index.asp?licht=screenshots+aufzeichnen
  14. Schau mal hier, zweites von unten http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/office/off97.htm oder nach screencam googeln.
  15. Einfach Mozilla runterladen, das ist da mit enthalten. BartPE ist echt genial! Gruß, Ursel
  16. Danke für den Tip! Wird gleich probiert. Das Spiel heißt "Elmo's Welt" oder so ähnlich. Gruß, Ursel
  17. Hallo an alle! Bin neu hier und suche einen Rat. Ich arbeite bei einer Sonderschule und kümmere mich dort unter anderem um die PC's. Die stammen aus Spenden, es beginnt beim 486er, es gibt aber auch vereinzelt P4 und sogar ein paar Mac. Es gibt Lizenzen für w2k. Auf den Rechnern ist meist noch alles drauf, wie es vom Spender kam, plus das was Schüler und Lehrer inzwischen so draufgepackt haben. Ziemlich zugemüllt. deshalb stelle ich jetzt alle auf w2k um. Das Problem: Ein Spiel, das bei den Kindern sehr beliebt ist, läuft nicht unter w2k. Alle anderen windows würden gehen, für die gibt es aber keine Lizenzen. Es betrifft Rechner mit 64- 256 MB RAM. Zum Spielen muß die CD eingelegt sein. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Ursel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...