Zum Inhalt springen

StBlue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, @haarig, cooler name übrigens :cool: , ja ich bin in einem festen Arbeitsverhältnis. Bin zur Zeit in der ERP/PPS - Branche als "IT-Techniker" beschäftigt. Gebe Tel-Supp, Schulungen vor Ort, Erstelle Reports... Naja, irgendwie will ich wieder in die Administration und den Netzwerkbereich zurück. Mein Ziel ist die Security-Brache. Dafür, meiner Meinung nach, sollte man ein paar Jahre schon fundierte Netz- und Adminkenntnisse besitzen. Deswegen will ich jetzt nebenbei mich vorerst, solange ich dort bin, irgendwie für diesen Weg (zumindest schon mal vom Papier her - Berufsanfänger seit 1 Jahr) weiterbilden. @Captain: den Cisco-Schein möchte ich später schon auch noch machen. Hast Du Ihn? und wenn ja, welche Erfahrung hast Du damit im Berufsleben gemacht? Überqualifiziert ? - besser qualifziert als unqualifiziert ... Naja, weiß eben auch nicht obs viel bringt auf dem heutigen Arbeitsmarkt... Habe nun den Tipp von mehreren Leuten aus anderen Foren bekommen, es auch mit einem Selbststudium anhand von guten Büchern zu probieren. Soll ja auch gehen Hast Du irgendwelche Erfahrungen in der Art und Weise ? Grüße StBlue
  2. Hallo Leute, bin ausgelernter Fachinformatiker /Systemintegration und würde mich gerne weiterbilden. Weiß nur nicht was und wo und überhaupt ... Was bringt der MCSA in der heutigen Berufswelt noch? Wie "wichtig" und angesehen ist die MCSE Zertifizierung? Oder doch den Lappen der IHK ? Will im Netzwerk-Bereich mich einfinden (noch Berufsanfänger). Wie ist es bei Euch ? Kann mir Jemand einen Tipp geben, was wirklich was bringt und wie man am Besten vorgehen sollte? :confused: Wäre um jeden Tipp dankbar *hoff* Gruß StBlue

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...