Zum Inhalt springen

Honeybee82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Honeybee82

  1. PVS = Patienten-Verwaltungs-System Dann hinter PVS noch die Versionsnummer "PVS 1.3" Kann man sich gut merken und macht Sinn Passender Spruch dazu: "Da muss ich mal sehen, ob ich Sie schon im unserem PVS habe" :cool:
  2. Danke, dass ist schon ein ordentlicher Anfang! Japs
  3. Ich kann nirgendwo etwas Gescheites, halbwegs kompaktes finden. Ich muss einfach wissen, wo die Unterschiede genau sind, was sich verändert hat etc. WiKi gibt nur sehr wenige Informationen Bald Abschlussprüfung und ein VB 6.0 Projekt - da könnten Fragen kommen. Vielen Dank ;-)
  4. Ahh danke! Das war genau das, was ich gesucht habe / hören wollte ;-)
  5. Wie kann ich meine kleine VB 6.0 APP mehrsprachig machen? Sprich eine Möglichkeit zur Sprachumschaltung einbinden. Mir geht es erstmal um die vorhandenen Möglichkeiten. Vielen Dank ;-)
  6. Suche ein Tool zum erstellen von Use-Case-Diagrammen für meine Projekt-Präsentation. Möglichst Freeware, im schlimmsten Fall muss ich mir dann was kaufen... Danke!
  7. Eine bessere Lösung gibt es leider nicht. Vielleicht kannst du immer mehrere Teile zusammen kopieren? So hat die Animation weniger Schritte und du weniger zu kopieren Habe bei meiner Abschlusspräs. das gleiche Problem und keine bessere Möglichkeit gefunden.
  8. Erstmal solltest du ein klein wenig an deinem Satzbau arbeiten :confused: Wo ist dein Problem? Alles auf Standart zurück gesetzt und jetzt?
  9. Das musst du aber genauer erklären? Halt ich mal für ein Gerücht... Ich würde folgendes machen: -> ScanDisk über d. Festplatte laufen lassen -> Den Arbeitsspeicher testen (via Bootdiskette -> http://www.memtest86.com/) -> Alle unnötigen Karten rauswerfen -> Grafikkarte tauschen Ich hatte mal ein änliches Problem. Der Rechner hing sich einfach weg oder startete neu. Bei mir lags an der Grafikkarte... Viel Erfolg
  10. Danke! Wenn jetzt noch Jemnand eine Quelle für Beispiele parat hätte?
  11. Ich habe nicht s die richtigen Ideen, was ich in die Präs alles reinnehmen muss. Kann mir vielleicht Jemand eine grobe Theme- bzw. Vorhergehnsübersicht posten? Alte Präs. zum ansehen wären auch klasse! Wer was für mich hat, bitte an honneybee82[äät]lycos.de Vielen Dank!
  12. @ RanmaSaoToMe Danke, jetzt hab ich es gerafft. Dann noch bei der KV die 0,9% AN-Anteil dann komm ich auf 1570,97
  13. Kann mir Jemand mit diesem Beispiel helfen? Ist aus einer alten Prüfung. ------------------------------------------- Stundenlohn 15,10 bei 160 Pflichtstunden. Zusätzlich 10 Überstunden mit 25% Zuschlag. VWL 25EUR (AG-Anteil) 40EUR Gesamtbetrag. Lohnsteuerbetrag 405,16 EUR Kirchensteuer 9,0 % Soli: 5,5% KV: 13,1% PV: 1,7% RV: 19,1% ALV: 6,5% Erstellen Sie eine Entgeltabrechnung. ------------------------------------------- Kann bitte Jemand das Ergebnis + Rechenweg posten? Ich bin mir nicht sicher, was wovon abgezogen wird. Kirchensteuer und Soli vom Brutto. Was ist dann mit den Sozialabgaben? Werden die vom Brutto abgezogen oder werden erst noch Lohnsteuer und Soli abgezogen -> und vom Rest dann die Sozialabgaben? Danke!!!
  14. Das erste was mir eingefallen ist, als ich deinen Beitrag gelesen habe war natürlich...Banküberfall! - Erstmal müsstest du an deiner Rechtschreibung arbeiten... - Sowas ist sicher noch viel schwerer zu finden, wie alle anderen Dinge. (Supermarkt ist der Klassiker. einfach 10 Stunden die Woche was dazuverdienen. Ist der Chef OK, kannst du dir die zeit auch gut einteilen.) - Da musst du dich schon in manchen Bereichen hervorragend auskennen. (sonst würde das ja Jeder machen...) Ansonsten sieht es schlecht aus...nur Geld verdienen wenn man Lust hat ist verdammt schwer... ...außer wenn man wieder an Prostitutuion (ein paar Posts weiter oben) denkt Berichte für was du dich entschieden hast, oder was du machst. Viel Erfolg
  15. Ich würde zuerst versuchen herauszufinden, ob es an der Hardware oder der Software liegt! Nimm dir eine alte Festplatte installiere Windows und seh, ob der Rechner stabil läuft. Dabei kannst du ihn ein wenig kitzeln indem du defragmentierst oder oder... Läuft er mit einem anderen Betriebssystem stabil, musst du sehen, wo es an der Harware klemmt. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Es lag an der Grafikkarte (nicht am Treiber wirklich an der Karte). Nachdem ich die getauscht habe, läuft der Rechner wieder stabil. Alternativ kannst du den RAM und andere Erweiterungskarten einfach mal weglassen/tauschen. Viel Erfolg
  16. Ich verwende eine TreeView aus "MS Windows Common Controls 6.0" und möchte gern deren Inhalt ausdrucken. Ist dies möglich? Wenn ja wie? Vielen Dank :confused:
  17. Danke, somit habe ich alles beisammen
  18. Ist das vielleciht schon standartmäßig bei bestimmten MS Betriebssystemen dabei? Unterstützt das .NET-Framework auch Windows NT und Windows 2000 SP 1 oder 2?
  19. Mir geht es besonders um die Vorraussetzungen, die an das System/Betriebssystem gestellt werden. Genau genommen was benötigt wird, um ein fertiges Programm laufen zu lassen. Was setzt VB 6 voraus und was setzt VB.NET voraus? - Für .NET benötigt man das .NET Framework!? Bei welchen Betriebssystemen/Service-Packs ist das schon dabei? - Läuft VB 6 mit Win NT, 95, 98, 2k und XP ohne etwas zu installieren?
  20. Ich bearbeite zur Zeit meine Projekt-Doku (FIAE) und stehe vor einer Frage. Beschreibe ich in der allgem. Doku (Hauptteil) eine Ist-Analyse und einen Soll-Zustand und erstelle trotzdem ein Lasten-/Pflichtenheft? Vielleicht habe ich gerade eine Blockade und sehe den Unterschied nicht? Danke
  21. bezügl. eMails: Wie steht es derzeit gesetzlich gesehen mit vertraulichen Daten wie eMails in Betrieben? Dürfen diese für den Admin einsehbar sein? Dürfen diese auf dem Server gespeichert werden? Ich verstehe ja, dass spamverdächtige Nachrichten zurückgehalten werden um dann von Hand dem User zugeordnet werden, aber darf dabei das Postfach des Users einsehbar sein? Sprich Eingang, Ausgang und Adressen sind vom Admin sowie Azubi ohne auch nur irgendein Hindernis einzusehen? bezügl. Web-Verläufe: Dürfen Web-Verläufe vom Server geloggt werden, sodass diese später einsehbar sind? In diesem Fall speichert die Virus-Wall die gesamten Verläufe der zugreifenden IPs. Bin für jeden Tipp, besonders Gesetzestexte dankbar
  22. Danke, das sieht erstmal richtig gut aus. Daran versuche ich mich mal.
  23. Ich habe einen String, der mehrere Werte enthält. Diese Werte möchte ich einzeln aus dem String herauslesen. So sieht es im String aus: xWertx vbCr xWertx vbCr xWertx usw... Quasi ein Strin der zig Werte enthält, die durch ein vbCr getrennt sind. Funktionieren sollte dies mit "InStr", nur wie genau bekomme ich das hingebogen, dass nur das zwischen "vbCr" und "vbCr" gelesen und das jedesmal der nächste Wert ausgelesen wird... -> 1 Zeile lesen -> 1 Zeile in Variable ablegen (zur weiteren Verarbeitung) -> Ziel Variable leeren -> 2 Zeile lesen -> 2 Zeile in Variable ablegen (zur weiteren Verarbeitung) usw... Quasi Wert für Wert auslesen und in die Ziel-Variable schreiben. Bin für jeden Tipp dankbar!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...