Zum Inhalt springen

jayP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja da hast du recht!!! Danke!! Daran habe ich nicht gedacht THX
  2. So habe jetzt auf Anraten von mehreren mein Projekt komplett geändert. Will ne freiverfügbare automatische Softwareverteilung unter Linux in in einer Testumgebung Bestehend aus Server und 2 Clints testweise verwirklichen (Linux Server Windows Client) Um es später in der Firma einzusetzen. Meine Frage ist soll ich mich im Antrag schon auf eine Software festlegen oder kann ich es Offenlassen und suche mir sie im zuge des Projektes raus??
  3. jayP

    AMD Workstations

    Also 20.000€ nicht ganz, so bis 4000€ +- Workstations für CAD etc.... und PCs standart Office user. Also was Transtec anbietet ist genau das was ich suche.
  4. Ok nochmal genauer durchgelsen. Ich habe mir jetzt überlegt dass ich den Beschaffungsprozess ausweite, da er ja bei einem Umzug auf neue Hardware recht relevant ist! (Zukunftsicherheit etc.) Die Konfiguration ist ja eigentlich schon gegeben. Backup ist ja ne Lösung vorgeben.
  5. THX für deine Antwort aber das habe ich schon gelsen. Naja dass ich das Projekt vergessen kann war mir nach dem ich das gelsen habe eigentlich schon klar. Aber mein Problem ist was soll ich jetzt machen??? Also "Windows Server" liegt mir ganz gut aber naja daraus wird anscheinen nix! Linux ist ganz interresant und liegt mir auch ganz gut. Nun habe ich aber überhaupt kein plan was ich machen kann!! VPN naja das macht jeder und ich habe es noch nie realisiert. Bitte helft mir bin schon seit 2Tagen auf der Suchen und meinen Cheff kann ich net mehr fragen denn den gibs seit 2Monaten net mehr.
  6. jayP

    AMD Workstations

    HI @ all, bin auf der Suche nach nem Händler der AMD Wokrstations anbietet. Eventuel auch AMD Industirepcs.
  7. So ein ******!!!! Mein Projekt sollte eigentlich wie unten aussehen Bemängelt wurde 1. Zeitplanung teilweise zu hoch. 2. Insgesamt geplante Zeit zu wenig 3. Aufwand und Komplexität der Projektphasen sollen ich überdenken 4. Eventuell noch zusätzliche Tätikeiten Soll ich das Projekt überabreiten oder was anderes raussuchen wenn ja habti ihr TIPS??? Kurze Projektbeschreibung: Da die aktuelle Hardware des Windows 2000 Servers den jetzigen Anforderungen nicht mehr gerecht wird, hat der Geschäftsführer entschieden den Server auf neue Hardware umzuziehen. Durch diese Aktualisierung soll das System schneller/stabiler werden und mehr Speicherplatz für Postfächer bereitstellen. Das nähere Umfeld des Servers besteht aus einem Windows 2003 Fileserver, der als sekundärer Benutzerverwaltungsserver, Namensserver fungiert und einem Linux Mailserver der dem Exchange 2000 Server via Pop3Connector die E-Mails bereitstellt. Der Umzug des Betriebsystems und der Software kann nicht durch eine einfache Kopie der Festplatte geschehen, der Server muss komplett neu installiert und konfiguriert werden. Dazu werden alle Ex-changepostfächer sowie öffentliche Ordner gesichert. Die Userverwaltungsdatenbank und der Na-mensserver müssen temporär zur Sicherung an den Windows 2003 Fileserver voll übergeben werden und wieder auf den installierten und konfigurierten Server zurückgespielt werden. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: 1. Umzugsplanung 1.1 Ist und Soll Analyse (1h) Auslastung des Servers sowie Speicherplatzbedarf 1.2 Auswahl der Hardware (2h) Angebote einholen, vergleichen, auswählen und bestellen 1.3 Planen (2,5h) Genaue Vorgehensweise 2. Installation und Konfiguration des neuen Servers (8h) Installation des Betriebsystems, Updates, Treiber und Software (Exchange und Backup) (4h) Konfiguration des Betriebsystems und der Software () Umkonfiguration des Backupservers 3. Backup und Wiederherstellung (6h) Backup von Exchangepostfächer und Übergabe der Userverwaltungsdatenbank sowie Namensserver Zurückspielen der E-Mailpostfächer 4. Tests und Inbetriebnahme (3h) Test des Namensservers und der Userverwaltungsdatenbank, sowie aller E-Mailpostfächer Inbetriebnahme aller ursprünglichen Serverfunktionalitäten 5. Wiederanlauf (4h) Mögliche Probleme die an Server und Workstations auftreten. 6. Dokumentation (4h) __________________ Cya Jay
  8. Naja ich un mein Azubi Kollege beide FISI können nicht meckern. Ich P4 3Ghz Ht 512MB Ram 80GB HD DVD Laufwerk DVD +- RW CD-Brenner 40x 19" Moni etc. Kollege P4 3Ghz Ht 1Gig Ram 80GB HD DVD +- RW CD-Brenner 40x 19" Moni etc. Naja ist schon ganz schön so ganz ohne richtigen Cheff
  9. ePo=?? Habe ich ihm versucht klar zu machen aber naja. Die meisten machen en VPN aber dass ist ne Sache die mich nicht wirklich interresiert. Sollte erst en neuen Novell 6.5 Server aufsetzen + NAS mit Novell unterstüzung(oder so ähnlich ;-)). Da ich kein Plan von Novell habe und froh bin dass ich noch nie mehr als die Zeit an useren Novell Server zurrückstellen musste, habe ich es dankend abgelehnt. En Projekt mit Linux und/oder Windows wäre für mich kein Problem.
  10. Hi @ all habe am 15ten Februar mein Abgabetermin und immer noch kein Plan was ich machen soll.****** Mein Chef kann ich net fragen da er vor nem Monat gegangen wurde der Geschäftsführer hat kein Plan und kommt zu dem Net aus den Puschen, vielleicht könnt ihr mir helfen. THX im Voraus Jay Ich hatte schon selber mir was über das wie folgt ausgesehen hat: Migration von ner zentralgesteuerten Antivirensoftware + WSUS Aber ist nur ne „Think, click and pray†Arbeit, welsche auch vehement von dem Geschäftsführer abgelehnt wurde da er ja der Meinung ist dass wir hinter einer Firewall sitzen und wo keine Viren durch kommen *lol*. Naja wir entwickelt nur Software für die Industrie auf Virenverseuchten Rechnern. :marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...