Zum Inhalt springen

Timber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo, habe Notebook ohne CD-ROM, möchte es aber neu installieren, Netzwerkkarte ist aber integriert und es gibt die Option "booten über netzwerk", der Rechner sucht dann ´nen DHCP-Server und irgend welche bootfähigen Files. Er findet nur weder den bestehenden Server noch die auf diesem bereitgestelten Files. Weiß jemand weiter??? Oder sonst irgend einen Rat??? Sagt bitte nicht, ich solle Win95 o.ä. via Disketten installieren, wäre ein übler Scherz.
  2. @Fornax Unter mangelhafter Ausbildung verstehe ich, das man nichts beigebracht bekommt, reichlich Überstunden machen muß, diese jedoch weder bezahlt werden oder man sie abfeiern kann, man keinen Urlaub über fast ein ganzes Jahr genemigt bekommt, man immer mit seinem privaten PKW zu Außendienstterminen fahren muß und dann nur 0,42 DM pro KM bekommt, in der Firma nicht einmal Standard-Werkzeug vorhanden ist und selber welches von zu Hause mitbringen soll. Das ist wohl mehr als genug, ich könnte die Aufzählung jetzt noch fortsetzen, aber das ist überflüssig. @Webentwickler Ich bin in der Ausbildung @Eugen Das mit diesem freundlichen Gespräch und der Bitte um Aufhebung hat einer meiner Vorgänger gemacht, der hat dann eine vierwöchige Kündigungsfrist gehabt und anschließend ist mein netter Chef mit Ihm vor das Arbeitsgericht gezogen, der Prozess läuft noch. Mein Chef ist da ein klein wenig arogant, der läßt überhaupt nicht mit sich reden, dipl.-Ing. FH, mehr sage ich da nicht zu. Der hat vor 12 Jahren seinen Abschluß in Nachrichtentechnik gemacht und meint Er könne ohne Fortbildung immer noch auf einem aktuellen Stand sein.
  3. Ich möchte unter allen Umständen meinen Ausbildungsbetrieb wechseln, habe auch bereits eine neue Firma gefunden, welche sich bereit erklärt hat, mich in die Ausbildung zu übernehmen. Habe nun allerdings ein paar fragen zur Kündigung. Ich möchte am liebsten fristlos kündigen, da ich ansonsten einen vier wöchigen Spießrutenlauf vor mir hätte und mein Chef eh mit mir vor Gericht ziehen wird. Einem ehem. Auszubildenden ging es so!!! Was versteht man unter wichtigem Kündigungsgrund??? Mangelhafte Ausbildung und erhebliche Verstöße gegen das JArbSchG??? Der Grund "Mangelhafte Ausbildung" besteht, ist nur die Frage in wie fern muß ich das auch Nachweisen??? Zum Jugend Arbeit Schutz Gesetz würde mich mal interessieren, ob ein 20. jähriger in der Ausbildung auch noch darunter fällt. Wenn ja, gibt es so viele verstöße in unserem Betrieb, das er vermutlich dicht machen müßte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...