Zum Inhalt springen

FLOWMAX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich versuche über ein kleines Programm Benutzer die mit ihren Attributen in einer kleinen Textdatei stehen auf einer ganzen Reihe Rechnern (deren Adressen sich in einer anderen Datei befinden) zu erstellen. Das Erstellen von Benutzern auf meinem eigenen Rechner funktioniert nur für "normale" Benutzer - also keine Administratoren und ein Wechsel der Gruppenzuordnung schlägt auch immer fehl. Das Anlegen von Benutzern auf fremden Rechner funktioniert nicht, da dort eine vorherige Anmeldung nötig ist?! Hier der Kern des Übels: %hash = ( name => @Anmeldename[$i], password => @Kennwort[$i], passwordAge => 0, priv => $priv, homeDir => '', comment => '', flags => $flags, scriptPath => '', authFlags => 0, fullName => '', usrComment => '', parms => '', workstations => '', lastLogon => 0, lastLogoff => 0, acctExpires => -1, maxStorage => -1, unitsPerWeek => 0, logonHours => [ 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, ], badPwCount => 0, numLogons => 0, logonServer => '', countryCode => 0, codePage => 1252, ); UserAdd($Server, $level, \%hash, $error); Vielen Dank schoneinmal für Euer Interesse!
  2. Hallo fi-newbie, mach es Dir doch nicht so schwer. Die Entschuldigungspflicht für Deine Berufsschule scheintst Du ja nun zu kennen. Demnach mußt Du nurnoch klären ob Dein Arbeitgeber das gleiche System benutzt oder auf einen gelben Schein besteht. Ob nun für 2 Stunden oder den ganzen Tag - ist halt wie oben schoneinmal erwähnt ein Arbeitstag - trotz Schule. Aber ich sehe das schon ein, so 1-2 Tage ohne gelben Schein krank machen zu können senkt die Hemmschwelle :-) Gruß FM
  3. Hallo, bin auch im Ersten und habe das Gefühl wir tanzen etwas aus der Reihe :-) Zwei Tage die Woche Schule mit: Mathe Elektrotechnik Englisch Deutsch Politik Wirtschaft Datenbanken Programmieren Jedes Fach zu je zwei Stunden...
  4. sieh zu das du mehr informationen hast bevor du deine ausbildung beginnst. vorschlag: versuch bei beiden betrieben einige zeit ein praktikum oder wie ihr das kind auch immer nennen wollt zu machen. ein job und viele seminare helfen nichts wenn du abends unzufrieden ins bett gehst! betriebsklima und die verhältnisse betriebsintern sollten nicht unterschätzt werden... wünsche dir viel erfolg und ein glückliches händchen bei deiner entscheidung flo
  5. nein, kein tarifvertrag, sonst wäre diese fragerei ja unnötig :-) daher ist es ja interessant zu erfahren wieviele arbeitstage, stunden etc. ihr im schnitt so macht, damit ich einen anhaltspunkt habe.... danke schonmal
  6. hallo an alle und guten morgen an den verschlafenen rest ich mache derzeit ein praktikum bei einem kleinen edv-unternehmen, dass mich ab august diesen jahres als auszubildenden zum fachinformatiker beschäftigen wird. soweit ich das nach den ersten tagen beurteilen kann ist das erbeitsklima sehr gut und ich werde hier eine menge lernen können.... da ich allerdings der allererste auszubildende in dieser firma sein werde, fehlen beidseitig die erfahrungen, was einige unklarheiten aufwirft. so waren z.b. die auskünfte der ihk was die arbeitszeiten betrifft recht ungenau. ähnlich sieht es mit der bezahlung aus. wäre nett wenn ihr mir auskunft über eure mindestarbeits - und urlaubszeit geben könntet! viele grüße FLO

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...