Zum Inhalt springen

F!d3l

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. F!d3l

    Pessimismus...

    threat pusher??? wo steht bitte wieviel beiträge ich habe usw? und was sollte es mir bringen das MEIN toller threat mehr antworten hat? außerdem hättest du den threat sicher nicht mehr angeschaut wenns nicht keine "antwort" gegeben hätte! ich habe ja extra geschrieben das es aus meine situation schwer zu beurteilen ist... aber meine eindrücke sind einfach nicht so wie es hier rüber kommt! von meinen freunden und/oder bekannten wüsste ich jetzt auf anhieb keinen der arbeitslos ist oder große probleme hat nen job zu finden! und das sind "normale" menschen... aber hier is des ja scheinbar bei jedem 2ten so! dann stellt sich aber die frage: was macht den unterschied??? denn "meine" relität und die hier im forum sind wie schwarz und weiß! oder sagen wir wir schwarz und grau welche sprüche bitte??? oder meisnt du die tatsache das ich noch daran glaube vielleicht "normal" zu arbeiten und nicht die gesamtsituation verfluche?
  2. hmmmm bin zwar nichtder experte (sprich selber noch ausbildung) aber was ich weiß ist das ein informatikstudium EXTREM theoretisch ist! und halt seeehr viel mathe! siehe: Uni Trier zwar nicht der beste aber passt schon... hab aber keinen ahnung ob des bundesweit genau gleich ist... außerdem: die älteren leute haben in der IT-welt teilweise echt probleme nen job zu finden! und wenn du dann mit 30 grad mal anfangen willst is des schon ein bisschen problematisch! wenn ich mir deine fähigkeiten anschaue muss ich sagen das du auch so schon verdammt viel weißt... die frage ist nur ob du des halt sozusagen alles "mal gesehen" hast oder in manchen teilen vielleicht schon richtig ahnung hast. denn damit wäre sicher was anzufangen ;-)
  3. F!d3l

    Pessimismus...

    NA ALSO!!! daraus kann ich nur schließen das ales doch net so schlimm ist! wunderbar... ;-)
  4. das nicht unbedingt... aber eigentlich ist es ne sauerei!!! du zahlst den vollen kauppreis erfüllst also deine leistung und er nicht! geh halt hin und gib denen deine bankdaten von denen in 6 wochen das geld überwiesen wird
  5. F!d3l

    Selbständig

    mal ne frage: als was willst du dich denn selbstständig machen? als normaler "pc-service-mann" oder hast du irgendwelche speziellen vorstellungen? thema security is wohl dauerhaft im kommen - aber net ganz einfach
  6. Hi leute! ich wollte einfach mal was zur aktuellen arbeitswelt und manchen leuten (edit: die meinung mancher leute!) hier im forum sagen. erst zu meiner situation: bin 18 mach ausbildung im 2ten und hab 0 erfahrung in der arbeitswelt! sagen wir ich bin fertig und werde nicht übernommen... WAS nun... wenn ich mir die meinungen mancher hier anschaue (wo manche meiner meinung nach exrtem negativ eingestellt sind - ja teilweise schon verbittert) dann kann ich mich eigentlich sofort arbeitslos melden! bzw mit glück für 1200€ brutto im monat mit ner 50 stunden-woche anfangen! WAS IS DENN LOS??? sicher hat sich in letzter zeit einiges geändert aber wenn man hier im forum liest denkt man das die komplette arbeitswelt ein "herzloses-einzelgänger-höllenfeuer" ist das nur darauf wartet "hilflose arbeitnehmer zu vernichten"!!! wie gesagt die situation ist nicht die beste aber trotzdem sind wir eins der reichsten länder der welt und in vielen gebieten führend bzw oben dabei... gut - wir haben über 5 millionen arbeitslose ABER wir haben auch ein vielfaches davon an qualifizierten leuten die was voran treiben! und wenn jeder jugentliche oder junge erwachsene die einstellung mancher hier sieht und sich was davon abschaut dann haben die pessimisten recht: deutschalnd ist im A... EIMER! so gibts nie wieder nen aufschwung! dieses "ich krieg eh keine rente und werde verarmen und meinen job bin ich ja auch demnächst los" trägt auf jeden fall nicht dazu bei! vielleicht bin ich jetzt auch der extrem naive "jüngling" der null ahnung hat... aber trotzdem muss es wohl möglich sein arbeit zu finden bzw ZU LEBEN! ich bin gespannt auf eure meinung! mfg F!d3l p.s.: man muss dazu sagen das ich in bayern (münchen) lebe und nicht wirklich ahnung habe wies im norden oder der ehemaligen ddr ausschaut (außer vielleicht paar statiskien die schon schlimm genug sind - aber das ist was andres als es zu erleben)
  7. GAAAAANZ RUHIG!!!!!!!!!!!!!! hab damals bei siemens den test gemacht... dann hab ich erstmal ne "bestätigung" gekriegt das ich ihn geschafft hab. als nächstes einladung zum gespräch... da bin ich aber nimmer hin weil die allinaz schon zugesagt hatte! ich denke des liegt also eher an ihrem auswahlverfahren... du kriegst gleich die antwort mit "ja du hast es geschafft"! aber es sind noch mehr leute dran - und wenns dann alle waren werden von denen die als eingestuft wurden die leute ausgewählt! bin mir seeehr sicher das das so läuft - habs ja auch erlebt. aber ne zusage ist das wohl DEFINITIV nicht... wenn du bedenkst das sicher schon einige wieder was haben usw werden die schon einige warten lassen... "geeignet" heißt ja auch nur "geeigent" und nicht das du der spiztenkandidat bist!
  8. mein freund macht das! mit praktischer erfahrung wirds wohl nix - fastr alle machen jetzt so bisschen projektarbeit! mit übernahme siehts auch VERDAMMT schlecht aus - ich glaub nur einige wenige! (gut ich weiß es is egal - will ich aber trotzdem mal sagen) der kerl der nur einser schreibt und eeeend gut ist wird nicht genommen weil er nen schwarzen mantel trägt!!!!! :beagolisc ganz erlich mein tipp: wenn du nicht gard am durchfallen bist bleib DEFINITIV aufm gymnasium! is die beste lösung... und selbst wenn du danach ausbildung machst - die 2 oder 3 jahre zum abi würd ich nicht einfach so "verschenken"! später isses viel schwieriger da wieder rein zu kommen (lernen usw)
  9. lol... FÜR WAS ZAHL ICH DENN STEUERN??? und für was hau ich net einfach ab und ******* drauf? ganz erlich - wenn mir sowas passiert werde ich garantiert nicht die feuerwehr anrufen!!! also danke für den tipp
  10. @binfalse: pass mit deinen äußerungen auf! die lieben mods kreisen schon über diesem threat... @carstenj: des is natürlich ******e... wobei es bei mir auch so rauslaufen könnte... musste bisher nie wirklich viel tun. hab meine schule gemacht und danach die ausbildng bei der allianz (ok des auswahlverfahren). aber mit übernahme schauts im moment net sooo rosig aus... und wies danach weitergeht hab ich KEINE ahnung - außer vielleicht mit der BOS... is aber net zu vergleichen mit nem "erwachsenen" der vielleicht schon kinder hat und verzweifelt arbeit sucht! (damit bist jetzt net du gemeint - eher so allgmein)
  11. ALSO: soziale kompetenzen lern man aufm gymnasium schonmal kaum! als ich vom "friede-freude-eierkuchen-gymy" runter bin auf die "westend-gangsta-realschule" mit ca. 70% ausländeranteil (und internationalen klassen - das heißt leute die paar worte deutsch können) und der hauptschule direkt daneben (gleicher pausenhof)! DA hab ich sozalie kompetenzen gelernt!!! aber net aufm gymnasium... außer vielleicht brav zu sein... die allgemeinbildung und das abi wurden wohl schon nach der pisa-studie genügend diskutiert! fakt ist das vieles aufm gymnasium einfach total fürn A.... ist! hab ich früher gemerkt und merk ich bei meinen freunden! (wobei jetzt keine grundsätzliche diskussion anfangen sollte! auf jeder schule lernt man viel schwachsinn...) aber wenn ich 10 jahre real mach + 2-3 ausbildung hab ich sicherlich mehr ahnung als frisch ausm abi! (zumindest über die "berufsbezogene" allgemeinbildung oder "das pc-schrauben"!!!)
  12. lasst euch da aber net abschüttln!!!!! nur weil (vielleicht) ein lehrer ****** gebaut habt heißt das nicht das ihr pech gehabt habt! ich würde definitiv nicht eher ruhe geben bevor ich nicht schwarz auf weis gesehen hab wie des INSGESAMT abläuft! und warum ihr "benachteiligt" werdet!
  13. generell: es gibt doch bei o2 diesen service das man ne nummer anruft und des lied hinhält - kurz danch bekommt man ne sms mit dem titel! weiß jemand obs diesen dienst auch unabhängig gibt? (das man halt zB mehr zahlt aber kein o2 braucht) hab schonmal im internet gesucht aber GAR NIX gefunden
  14. ne des war eigentlich schon ernst gemeint! ;-) hatte so durchschnittlich ne 2... so ungefair... (sollte echt mal wieder nachschauen) bin auch in der berufsschule nicht schlecht - zumindest wenn man sieht wie "viel" ich lerne! bei mir wars schon immer so... wenn ich jeden tag lernen würde hätt ich auch des abi locker geschafft - aber bin halt extreeem lernfaul p.s.: aber trotzdem nicht zu locker nehmen! man sollte die berufsschule eher als chance sehen seine kentnisse zu verbessern!
  15. das ist VIEL MEHR ALS EIN SKANDAL!!! bei mir (münchen / freising) stand auch nichts auf der einladung das wir es nehmen dürfen... aber das stand für uns alle von anfang an fest - ich hab auch in diesem glauben "gelernt"... und es wäre EEEND heftig gewesen wenn ich des nicht hätte nehmen dürfen! davon hab ich paar wochen davor sogar mal geträumt das ich da ankomm und des buch nicht nehmen darf...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...