Zum Inhalt springen

rbh-bookwood

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So da ist er wieder. Ich muss sagen, hat alles nicht so gefunzt wie es gedacht war! (zumindest nicht für meinen zweck) Das Steuern über die Fernbedienung hat gut geklappt! Leider nur mit einer Schnittstelle (com port)! Aber mit den IR Adaptern über usb war es möglich! Ich hatte zwar bedenken, wegen der langen strecke und den vielen Kabelverlängerungen, aber es hat geklappt! Danke noch mal! Ach so nur neben bei, auch eine Möglichkeit für alle mit einem Nokia Handy aus der s60 Serie, die Ihr Winamp oder den Mediaplayer steuern wollen steht zur verfügung! (Geniale Sache!!) (Bemused benötigt auch den Girder) PC Remote ControlFreak Bemused RE: thombo war mal bei mir in der klasse... Hat er es doch mir zwei Kabeltastaturen geschafft oder per IR??? so long RBH-Bookwood
  2. Danke für die Antwort! habe auch schon was gefunden!! Für alle die auch suchen: Freies Prog. für die Nutzung einer IR Fernbedienung Das nötiege Kabel!! gibt es z.B. hier!! und Hier so dann Rene
  3. hey habe grade die prob gelesen und ich kenne das prob. nur solltest du noch kleine infos hinzu tun. zb hast du ne software für das gerät und über welchen port hat das gerät zugang zu deinem recher??? ich besitze ein iomega/sony bandlaufwerk welches über den lpt1 (drucker) port, anschluß zu meinem rechner findet, zu dem braucht es eine software zur lokalisierung der daten auf dem band!!! ist natürlich auch nen backup prog. so long der rene
  4. Hallo erst mal!! War gerade auf der Suche nach Hilfe, und bin auf das, von Thombo erstellet, Thema „Ein PC -> 2 Mäuse 2 Tastaturen 2 Monitore“ gestoßen. Dieses wurde leider auf Wunsch geschlossen  schade!!!! Ich selber bin auch auf der Suche nach einer Lösung, ähnlich wie Thombo nur das ich keine zweite Maus und auch keinen weiteren Monitor brauche. Sollte euch das jetzt nerven das schon wieder einer diese Frage stellt werde ich es auch lassen weiter nach zuharken. So long . . . Ich möchte einen Rechner mit anzeige Möglichkeit (welche steht außer frage) an einem ort stellen, und diesen von anderen orten bedienen. Soweit so gut. Jetzt der Haken der Geschichte: von den bedien orten sollen aber nur bestimmte befehle ausgeführt werden könne. Zum Beispiel nur einen text oder auf die einzelnen tasten programmierte befehle!!!! (setzt natürlich voraus, das ich die Tastatur nach belieben modifiziere und einstelle) Das heißt wenn ich meinen Rechner in die Abstellkammer packe, und eine leitung in mein Badezimmer u. Wohnzimmer lege, daran jeweils eine von meinen Tastaturen klemme, möchte ich mein prog. (winamp/mediaplayer oder oder oder) bedienen können. (ist nur nen Beispiel!!!!!!) Eine Lösung mit vnc oder eine ähnlichem prog. Fällt weg da das Anzeigegerät zu klein ist oder Es gegebenen falls keines gibt, welches eine grafische Darstellung wiedergeben kann (z.B.: lcd). Zu einer usb Lösung Bezug auf die Tastatur ist auch nicht Gesprächs wert, da ich aus Speichermangel (bitte nicht schlagen) win 95 nutze. Ich hoffe das mir einer von euch eine Hilfestellung geben kann (sofern ich es nicht zu schwierig geschriben habe!!!) Der Rene bedankt sich schon mal im voraus!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...