Zum Inhalt springen

kanalangler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kanalangler

  1. Bei mir wars gestern auch soweit. Insgesamt 84. Bin zufrieden
  2. Hallöle, habe zur Zeit folgendes Problem. Und zwar haben wir ein Testfall, indem wir ein Clientnetz mit dem Adressbereich 15.4.170.0 haben, die Nm. ist 24Bit groß. Nach diesem Netz kommt direkt ein Linux Server, der als Route fungiert, später mal als Proxy für die Clients dienen soll. Der Linuxrechner hängt sowohl im Netz 15.3.170.0 (15.3.170.3), als auch im Netz 15.4.170.0 (15.4.170.4). Nach diesem Linux-Rechner kommt der nächste Netzabschnitt zu nem 1700er Router mit 2 Ethernet Interfaces. Das eine hängt am 15.4.170.0 Netz (15.4.170.1) und das andere interface in nem 192.168.0.0 Netz (192.168.0.19), wobei die 192.168.0.1 ein Internetgateway darstellt. Auf dem Cisco sind die Routen zu 15.4.170.0 und 192.168.0.0 directly connected und ein ping von diesem auf z.b. die 15.4.170.4 oder die 192.168.0.1 funktioniert auch. Jetzt soll vom Linux-Rechner aus ein Ping auf die 192.168.0.1 möglich sein, funktioniert allerdings nicht. Es ist nur bis zur 192.168.0.19, also dem Interface in dem anderen Netz möglich. Fehlt noch irgendeine Rückroute oder ähnliches? Vielen Dank schonmal im Voraus! Ciao
  3. Hi, suche ebenfalls die Zwischenprüfungen der letzten Jahre. Bitte an kanalangler@gmx.de! Danke für eure Bemühungen! Schöne Grüße Sebastian
  4. Tjaa, dann wird sich das bei dir ja auch bald ändern, weil man dann auch für Internetfähige Rechner bezahlen muss ab Januar. Ist echt ätzend. Ciao
  5. das glaube ich dir, habs nicht gefunden :-) soso adressabgleich, anschreiben und "sonstige quellen" interessant, interessant. Ich bin mal gespannt. Ob das alles rechtens ist....
  6. Hi, ich persönlich frage mich, wie die überhaupt von einem Umzug erfahren können?! Melde das wer oder wie erfahren die davon? Ciao sebastian
  7. hi, wenn es wirklich so ist, wie sollen die denn feststellen, dass man denn umgezogen ist, schließlich gibts dafür ja keine gez-umzugsdatenbank?! würde mich echt mal interessieren. ciao sebastian
  8. Naja, also der begriff is mir neu, aber das war ja wie nomade schon sagte gerade einmal nachgefragt und dann ist man schon nen "threadpusher" naja, finde ich nicht wirklich. @Nomade Ich werde mich, sofern ich angenommen werde selbst davon überzeugen, wie es bei der Telekom abläuft. Jeder hat ja ne andere Ansicht darüber was langweilig ist und keinen Spass macht... Zum Thema Rauch: Ich werde einfach mal schauen, man kann sicherlich mit den Ausbildern reden und ich denke, dass da etwas gesundheitstechnisches auf jeden Fall gemacht werden kann... also Versetzung in anderes Büro oder was auch immer, ich finde die Raucher sollten überall mehr rücksicht nehmen. Danke für die Antwort grüße sebastian
  9. Weiß hier niemand etwas über Hannover oder wieso bekomme ich keine Antwort? Grüße Sebastian
  10. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbildungsstandort Hannover? Mich würds interessieren, ob jemand dort schon erfahrungen gemacht hat, vielleicht auch IT-Systemelektroniker? MfG Sebastian
  11. Hallo, ich würde gerne auch noch wissen wie der Arbeitsplatz bei der Telekom aussieht. Wird da auch geraucht oder ist das Unterschiedlich? Wie sind da so eure Erfahrungen? MfG Sebastian
  12. Hallo, ich habe mir nun schon so einige Beiträge zum Thema Ausbildung bei der Telekom gelesen. Nach meiner Empfindung waren bzw. sind viele eher negativ der Ausbildung dort gegenüber eingestellt als, dass sie befürwortet wird. Ich habe aber auch gesehen, dass es vom Standort abhängt wo man seine Ausbildung macht. Ich habe nun in den nächsten Wochen ein Vorstellungsgespräch und möglicherweise die Chance einen Ausbildungsplatz dort zu bekommen. Was könnt ihr mir über die Ausbildung zum IT-SE bei der Telekom sagen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was sind eure Aufgabenbereiche. Wie werdet ihr durch die Ausbildung geführt? Mein Ausbildungsstandort wäre Hannover, wie sind die Verhältnisse dort? Danke für die Infos! Grüße Sebastian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...