Zum Inhalt springen

.Erbse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von .Erbse

  1. Ich wurde als Prüfunsbester ausgezeichnet hab sogar etwas verliehen bekommen... Es soll ja auch keine Sau interessieren, mich freut's trotzdem. :mod:
  2. Hier gibt es ein paar Infos. http://www.apo-it.de/html/apo_projekt/it_weiterbildungssystem2.html Das überlege ich mir nähmlich auch.:floet:
  3. Ich möchte an dieser Stelle meine Freude zum Ausdruck bringen. Ja ich bin ein staatlich geprüfter FI/AE!!! Ich habe alle Prüfungen bestanden!!! :bimei TeilA: 92% TeilB: 87% ---------- Gesamt 90% :mod: Ja ich möchte auch angeben! Ich hoffe hier noch weitere Erfolgsmeldungen zu sehen... Viele Grüße aus Flensburg!
  4. Gibt es denn irgendwo eine deutschlandweite Statistik?
  5. @Ueberflasher FIAE gh1: 81 gh2: 94 wiso: 85 -> 87 Donge.... Donge....
  6. @stone2601 ..bist du FIAE oder FISI?
  7. In SH haben wir sowas wohl nicht Gibts die Statistiken auch Deutschlandweit?
  8. @ die_ana Welche Fachrichtung? @Ueberflasher Nicht schlecht!!!
  9. Seit ihr alle aus München?
  10. Der Meinung bin ich auch! Wenn sich deine Firma dein Können und deine Erfahrung nicht mehr leisten kann, ist das Wechseln des Arbeitsplatzes die einzig richtige Entscheidung. Hast du dich schon als Freiberufler versucht?
  11. Jup, die eigentliche Praxis in deutschen Unternehmen. :mod: Muss aber nicht heisen das es auch richtig ist. Cool! Weiter so!
  12. @fiae am rhein Es gibt da einige Weiterbildungsmöglichkeiten für FIAEs. Du kannst dich bis zum Master of Engineering (vergleichbar und bald anerkannt) hocharbeiten! Hier ist ein link: http://www.apo-it.de/html/apo_projekt/it_weiterbildungssystem2.html Ab da kannst du bestimmt mehr verlangen. Viel Erfolg!
  13. @Chief Wiggum Hmmm... Wenn du es gerade so beschreibst, klingt es wirklich nicht sehr gut. Du scheinst dich sehr gut damit auszukennen! @mr_kaktus Ich glaube deine Ausbilder wusten selber nicht was sie da geschrieben haben. Vorallem ist das Zeugnis ja nicht mehr so wichtig, versuch beim Arbeitszeugnis mehr herauszuhollen!
  14. Das ist ein sehr gutes Zeugnis! Gratuliere!
  15. .Erbse

    Problem mit JTable

    Ich bin voll auf deiner Seite JeFi !!! Wenn hier einer mitreden möchte, dann sollte er das Proplem gelöst oder zumindest schon mal gehabt haben! Die KlugschITTter: " Gib mir dein Code!!!", hat man bei SUN schon genug erlebt! :cool:
  16. kingofbrain deine Antworten sind wie immer erschlagend!!! haupsache man sagt was dazu!
  17. Auf deinem Board geht es leider nur mit 400Mhz (533 mhz is P4 mühl). Festplatten? Naja, wünsche dir die Kapazität und teile es durch 2, dann besorg dir 2 Platten und erlebe die Wunder von 70% mehr Leistung für wenig Geld
  18. Ich glaube ihr habt cargo nicht verstanden :WD
  19. Wie meinst du dass die speicher schon zu larm sind ? :confused: Ich wuste nicht das es schon schneller geht... dein board kann ja nur 400 Mhz CL könnte 2 sein aber sonst ist doch alles ok. Zur Fesplatten sag ich nur:" Benutze den RAID, kauf dir 2 leise günstige Platten".
  20. Ich kann mein Beitrag nicht editieren :confused: ...egal. So nun, wenn du ein Buffer benutzt, dann soll es angeblich schneller gehen, hier ist mein Vorschlag: public class Tester { public static void main(String[] args) { String message = new Date() + " - test test\r\n"; File f = new File("logfile.log"); File temp = new File("temp.log"); try { if (!f.exists()) { f.createNewFile(); } byte[] buffer = new byte[1024]; FileInputStream fileIn = new FileInputStream(f); FileOutputStream out = new FileOutputStream(temp); out.write(message.getBytes()); int len = 0; while ((len = fileIn.read(buffer)) > 0) { out.write(buffer, 0, len); } fileIn.close(); out.close(); f.delete(); temp.renameTo(f); } catch (IOException e1) { // TODO Auto-generated catch block e1.printStackTrace(); } } } Buffergröße proportional zur Dateigröße. Viel Glück Gruß .Erbse
  21. Hi, die, meiner Meinung nach, beste Lösung für „logging“ in Java ist log4j. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten log4j deinen Wünschen entsprechend zu konfigurieren. Guck es dir einfach an. :mod: http://logging.apache.org/log4j/docs/ oder deutsch http://www.javacore.de/tutorials/schnelle/log4jmanual.pdf Gruß .Erbse
  22. Hi manwhofindnoname, in dem Falle könnte der Garbage Collector helfen: mit Runtime.getRuntime().gc(); aufgerufen, löscht er alle Objekte die nicht gebraucht werden.
  23. .Erbse

    clear screen in JAVA

    Hi, versuch doch: Runtime.getRuntime().exec("cls"); für Windows Runtime.getRuntime().exec("clear"); für UNIX Gruß .Erbse
  24. Leider verstehe ich die Problematik nicht ganz, aber wie währe es wenn du die Abfrage "Wirklich löschen?" mit Javascript realisierst? Falls du immer noch nach einer Lösung suchst beschreib doch dein Problem etwas genauer. Gruß .Erbse

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...