Zum Inhalt springen

Elvis20

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo alle zusammen, nun habe ich die "neue" Version (sorry das es gestern nicht mehr geklappt hat) - Habe so ziemlich alle Animationen entfernt. - Bei der Agenda mache ich es so, das ich am Anfang nur die Agenda stehen lasse auf der ersten Folie und dann das kurz anspreche, was kommt und wie es gekennzeichnet ist, damit man leichter mitkommt. - Präse ist 15 min. Hatte gestern bei uns in der Firma vor den "Großen" die Präse gehalten und die waren alle Zufrieden. Es gab keine Kritik. - die Anzahl der Folien, hat keinen gestört (Folienübergänge haben denen gefallen, roter Faden ist ja auch drin) und die ganze Präse ging 13 min. sogar etwas zu kurz - Den "Vielen Dank" Satz werde ich drin lassen, finde es einfach höflicher... So, bin mal jetzt gesapannt was Euch noch negatives auffällt. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß ps. drückt mir die Daumen für Freitag! Projektpräsentation_1.5.ppt
  2. @Zora: hast recht... werd paar animationen entfernen. @Darkeldar: wegen den bildern muss ich nochmals drübeschauen... Informationen werden von mir kommen... @maverick82: werd versuchen paar Folien zu kürzen bzw. wegzulassen. Mit der Agenda am Beginn hast du auch recht. werd dies einbauen. das Bild wird irgendwie von unserem Beamer im geschäft gar nicht dargestellt, somit habe ich da einen weißen Hintergurnd Danke Euch, werd heut Nachmittag die verbesserte Version einstellen. Gruß
  3. Hallo Zusammen, ich habe am 30.06 meine Präsentation (als Anwendungsentwickler) und wollte Eure Meinung hören. Habe ein Wareneingangsmodul um einen Wareneingangsschein erweitert. Ein Interessantes Projekt wie ich finde Für Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar. Projektpräsentation1.3.ppt
  4. Hallo, wollt mal fragen ob einer von Euch auf dem IHK - Vortrag war, in dem man Tipps zur Präsentation bekommt. Wurde da was von der Haltung der Hände, dem Auftreten, der Gestik und der Mimik gesagt? Wäre Euch für eine schnelle Antwort dankbar! Gruß Elvis
  5. Hallo, ich bin momentan in der Ausbildung zum FIAE und bin diesem Sommer fertig ausgelernt (insofern ich die Prüfung bestehe... bisher habe ich keine Zweifel ) Ich programmiere zur Zeit und die letzten 2,5 Jahren in einem Warenwirtschaftssystem. Ich habe auch schon das Okay zur der Übernahme nach meiner Prüfung bekommen, aber trotzdem würde ich gern noch an Weiterbildungskursen teilnehmen wollen. Welche Möglichkeiten gibt es, sich neben der Arbeit zb. mit Abendkursen, Fort- und Weiterzubilden? Hat jmd. von euch Erfahrungen damit? Inwiefern bringt mir so ein Kurs was, in meinem späteren Arbeitsleben. Sehen die Arbeitgeber sowas gern oder ist das eher nebensächlich? Bin für alle Antworten dankbar. Gruß Elvis
  6. http://forum.fachinformatiker.de/attachment.php?attachmentid=595&stc=1&d=1144871445 Hab mal ein neues Logo auf die schnelle erstellt, hoffe es gefällt...
  7. hab noch die wiki Seite bissle Übersichtlicher gestaltet... Hoffe man ist mir nicht böse!
  8. Jap, finde ich bisher auch gut... Könnte mann gut ausbauen, sieht allerdings momentan etwas durcheinander aus... Habe übrigens meine Themenliste und die Links etwas aktualisiert und noch 3 weitere PDF Zusammenfassungen (DHCP, Netzwerkkomponenten und RAID) hochgeladen! klick Gruß
  9. Gute Idee, aber ich möchte nicht derjenige sein, der es ständig überwachen und nachpflegen darf... ps. arbeiten wir nicht alle :confused: :bimei
  10. Sigi, im Punkt Unterschiede von Schule zur Schule sehe ich es genauso. Mein SAE Lehrer aus dem ersten Lehrjahr könnte allerhöchstens Hausmeister sein, aber niemals Programmierer... Aber so ist es halt im Leben. Für den Rest gilt, die Basics lernen und bisschen Allgemeinwissen dann wird’s schon schief gehen . Ich fange diese Woche mit dem lernen an und habe auf meiner Seite nun auch einen Downloadlink eingerichtet, auf welchem ich die verschiedenen Themen zusammenfassen werde und als PDF Hochladen. Sollte jmd. von Euch noch gute Zusammenfassungen haben, dann könnt Ihr die mir mailen und ich stelle diese dann auch online! Email-Adresse bitte übers Forum oder über das Kontaktformular auf meiner Website erfragen. Gruß an alle Elvis
  11. Hallo Zusammen, ich fange auch erst jetzt mit dem lernen an. Habe mal die wichtigsten Sachen zusammengesucht und online gestellt. ich hoffe ihr könnt was damit anfangen: http://www.elvis-web.de <--- da gibts den Link "Prüfungsvorbereitung Fachinformatiker" Gruß und noch viel Glück! ps. wenn jmd. noch was wichtiges hat, der kanns mir über das Kontaktformular melden!
  12. Hallo Leute, habe hier ein Problem, bei dem ich alleine nicht weiterkomme(auch nicht mit google ) Ich muss für ein Projekt die Unterschrift von einem PDA-Touchscreen Display wegspeichern. Dazu habe ich mich kurz in VB eingearbeitet, und die Aufnahme mit einer PictureBox erstellt. Soweit funzt ja alles, nur die BMP´s sind viel zu Groß! Kann mir mal jmd. sagen, wie ich die Farbtiefe der PictureBox ändern kann bzw. wie ich das Bild als Monochrom-Bitmap speichern kann. Hier mein simpler Code: Private Sub mmPaintBeenden_Click() SavePicture PictureBox.Image, "c:\Unterschrift_PDA.bmp" Unload Me End Sub Wäre Euch echt dankbar, wenn mir da jmd. den Code erweitern würde. Schönen Gruß Elvis
  13. Hallo zusammen, wäre auch an den fragen interessiert, da ich diesen sommer dran bin. Kanns mir bitte einer von euch an die PN schicken? Danke!
  14. Hallo, ich danke mal allen die mich hier unterstützt haben. Denke das ich soweit fertig bin, mit meinem Projektantrag. Hier das vorläufige Ergebnis: ========================================================= Projektbezeichnung / Projektziel (Auftrag/Teilauftrag): Softwareanpassung im Warenwirtschaftssystem „Navision“ für die BHT-Geräte (Barcode Handy Terminal, Handscanner) mit Einbindung von EDI (Electronic Data Interchange – elektronischer Datenaustausch mit den Geschäftspartnern) Kurze Projektbeschreibung (Anzahl der Endgeräte, verwendete Software, Plattform(en)): Im europäischem Zentrallager der Firma Anton Schlecker sind bisher BHT-Geräte mit dem Warenwirtschaftssystem Navision im Einsatz. Durch den gemeinsamen Einsatz von Navision, welches auf einer SQL Datenbank basiert, und BHT-Geräten, ist es Möglich die angelieferte Ware aufzunehmen und im Warenwirtschaftssystem zu verarbeiten. Die Eigenschaften dieser bereits vorhandenen Software sollen bei diesem Projekt so erweitert werden, dass den Fahrern und den Warenannahmeprüfer die Möglichkeit gegeben wird, auf dem BHT-Gerät zu unterschreiben. Dies wird mit der Programmierung einer übersichtlichen Oberfläche realisiert. Die Umsetzung zur Aufnahme und Ablage der Unterschrift selbst, wird über eine, in der Programmiersprache Visual Basic 6.0, programmierte Schnittstelle erfolgen. Anhand der digitalen Unterschrift soll zudem, über den in der Programmiersprache C/Side programmierten Code, ein hauseigener Wareneingangsschein und eine Rechnung erzeugt werden. Der Wareneingangsschein muss nach Abschluss der Warenannahme vollautomatisch ausgedruckt, als PDF-Datei konvertiert und auf einem Server archiviert werden. Die Rechnung soll nach abgeschlossener Transaktion über eine EDI Schnittstelle, wie zum Beispiel Fax oder E-Mail, im Hintergrund der Software an den Lieferanten bzw. den Händler vermittelt werden. Zudem wird von der Software erwartet, dass die Übersichtlichkeit sowie die intuitive Bedienbarkeit erhalten bleibt. Verwendete Software: - Programmiersoftware: C/Side “Navision - Microsoft Business Solution†- Programmiersoftware: Visual Basic 6.0 - Systemsoftware Computer: Windows 2000 - Systemsoftware BHT-Gerät: Windows CE :confused: Verwendete Hardware: - BHT Gerät mit Touchscreen - Dell Optiplex GX150 Computer - Faxgerät Model sowieso? <--- evtl. weglassen??? ========================================================= Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich das alles in das IHK vorgegebene Formular bekomme Wenns was zu bemängeln gibt, nur zu. Wünsche allen die in Prüfungsstress sind viel Glück und drücke Euch die Daumen! Schönen Gruß Elvis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...