Zum Inhalt springen

Numelle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Kollegen, mal ne ganz allgemeiner Frage. Wenn ich eine Security Gruppe in einer AD lösche kommt im Normalfall die Checkbox: "Markiert jedes ausgewählte Exchange-Postfach für die Löschung" Es handelt sich um ein Security Gruppe ohne Postfach und es sind keine Benutzer mit Postfächer Member. Ebenfalls ist du Gruppe kein Member einer anderen Gruppe. Die Gruppe wird verwendet um NTFS Berechtigungen zu steuern. Warum erscheint die Meldung?? Ist das eine generelle "Sicherheitswarnung"? Thanks for your replies. Greetz Numelle
  2. Hallo alle miteinander, ich habe ein kleineres administratives Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Windows 2000 Terminalserver Umgebung mit outlook 2000 im Einsatz. Neue Server mit Windows Server 2003 (Terminalserver) und Outlook 2003 sind installiert worden. Nun habe ich noch das Problem, dass alle benutzerspezifischen Einstellungen (Ansichten, Filter, Links) in Outlook logischerweise nicht übernommen werden, da wir ein neues 2003 Terminalprofil erstellen sobald sich der Benutzer an die neuen Terminalserver anmeldet. Was die Links auf dem Desktop angeht habe ich schon ein Skript geschrieben, was soweit alle Menüpünkte und Verknüpfungen vom alten in das neue Profil kopiert. Ich habe leider nur noch keinen Kniff für die Outlook Einstellungen gefunden, denn bei einer relativ großen Benutzeranzahl von 2100 Benutzern wird sich der Hausinterne Support freuen, wenn man jedem Benutzer wieder helfen muss seine Einstellungen zu machen. Ich suche deshalb nach einem Weg die gemachten Einstellungen in Outlook 2000 nach Outlook 2003 zu kopieren. Ich weiß schon das dies bei einigen Einstellungen nicht möglich sein wird. Aber wenigstens ein Teil der Einstellungen muss sich doch automatisiert übernehmen lassen? Habt ihr eine Idee??? Ich wäre sehr verbunden. Danke
  3. @ Chief Wiggum: Also den Artikel den du mir da gegeben hast habe ich zum Teil durchgearbeitet. Das Heißt den reregister vom Installer habe ich schon gemacht. Aber ich werds nochmal mit einer neuinstallation versuchen. @Doham: Genau diesen Artikel habe ich schon gelesen und durchgearbeitet. S.o. leider ohne Erfolg. :(
  4. Hallo ich habe ein kleines Problemmit nem Kunden PC. Es ist McAfee installiert und dieses Programm soll nun deinstalliert werden. Leider habe ich dabei nur einen Fehler. Sobald ich deinstalliere egal ob mit dem Windows Tool oder von CD kommt dieser Fehler: "Fehler 1721, Problem mit dem Windows-Installer-Paket." Da mir dieser Fehler wie ein Windows Problem vorkommt steht das Thema in Betriebssysteme und nicht in Anwendungssoftware. Getan hab ich nach diversen Google Tips: Im abgesicherten Modus: Versuch deinstallation -> Ohne Erfolg reregister -> msiexec -> Ohne Erfolg Windows geschützte Daten Prüfen -> Ohne Erfolg Normal Modus: Reparatur von McAfee -> Ohne Erfolg Deinstallation -> Ohne Erfolg Hat jemand das gleiche Problem gehabt?? Oder vielleicht das Problem sogar schonmal behoben?? ich weis nicht mehr weiter. Es würde schon helfen, wenn mir einer erklärt wie ich McAfee von Hand deinstallieren kann. Danke Gruß Numelle
  5. Okay alles klar es geht!!!!!!!! Sauber ich danke euch. Solving: -Skript löschen - neues skript - freigabe auf skript - läuft Ich hab das aber vorher genauso gemacht warum es jetzt geht weis ich nicht aber es geht.:confused::confused::confused: Tasuend Dank Leute. :uli:uli Happy Greeeeetz Numelle
  6. Cool Danke. Das /r is mir noch garnicht aufgefallen Ich werds versuchen und melde mich.
  7. erstellt wurde dat dingen mit vi.
  8. Hi Ich führe das Skript als root aus. Gruß
  9. Das Problem ist: 1. Mein Skript läuft nicht 2. Es bringt o.g. Fehler 3. Ich würde gerne wissen was ich falsch mache @ carstenj: Auch wenn ich bei chmod absolute Pfade angebe funktioniert es nicht. (Ausgeführt habe ich es wiederrum im Doc-Root des Webservers) Kann vielleicht da der Fehler liegen??
  10. also which bash sagt: /bin/bash *Aussage gelöscht-> Begründung: wer lesen kann.....* ;-)
  11. Hi @ all, zu aller erst sollte ich mal sagen, das ich was das skripten in Linux angeht ziemlicher anfänger bin ;-) Also ich wollte mir für meinen Webserver ein Skript schreiben, das mir diverse Verzeichnisse chmodded, dass ich nicht jedesmal wenn ich ein CMS installiere jedes Verzeichnis einzeln mit chmod verändern muss. Das skript sieht bisher so aus: (Ich hab schon verschiedene schreibweisen an den Pfaden ausprobiert und auch versucht vorher in das entsprechende Überverzeichnis zu wechseln das bei chmod nur noch ein Verzeichnisname und kein kompletter Pfad mehr steht-> beides mit dem gleichen Ergebnis) #!/bin/bash echo "Start Skript" chmod 777 administrator/backups chmod 777 components chmod 777 modules chmod 777 ... usw usw echo "Stop Skript" Das Skript liegt im Doc.-Root des Webservers und ich hätte das gerne so gehabt, dass ich einfach "./skript.sh" eingebe und gut. Also mit Interpreter bringt er den Fehler "bad Interpreter: no such file or directory" Woran liegt das?? Und ohne #!/bin/bash kommt: :command not foundline 3: chmod: cannot access 'administrator/backups\r': No such file or directory etc Und diesen Fehler für jede chmod Zeile in diesem Skript eben nur mit anderen Pfaden (Die die ich in dem Skript zum chmodden angegeben habe) Woran liegt das. Ich hab gegoogelt nur nichts entsprach meinem Fehler. Ist wahrscheinlich nur ein Noobiger Anfängerfehler aber ich riskier es einfach und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal. Gruß Numelle
  12. Also ich habs jetzt ein wenig anders gelöst aber es funktioniert. - Benutzer anlegen - Skript schreiben (Kixtart) welches automatisch ausloggt - diese Skript als login skript für den Benutzer festlegen:D:D - hier einen D-WORD Eintrag für den Benutzer anlegen [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ SpecialAccounts\UserList] - Eintrag auf 0 setzen, dass er in der Anmeldung nicht angezeigt wird - Rechte auf freigaben vergeben Fertig Danke an ChiefWiggum der hat mich drauf gebracht
  13. Versuch es mal mit der aktuellsten Version von Kaspersky Internet Security(7.0)glaub ich. Da haste halt gleich noch Mailprüfer und Anti Virus mit drin. Ob das Anti Hacker auch extra gibt weis ich nicht. Auf jeden Fall is die Version 7 Vista kompatibel. s'Numelle

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...