Zum Inhalt springen

anonymous

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, nachdem wir im Sommer die Prüfung bestanden haben brauchten wir ein neues Projekt! Scahut es Euch mal an unter undwegistderlink Bis dann! rs
  2. anonymous

    Iptables Fehler

    Hi, ich teste gerade eine Firewall unter Iptables (RedHat 7.2). Das Iptables-restore hat anscheinend einen kleinen Fehler. " Bad Argument" " --sport" kommt als Fehlermeldung. Der Syntax in der Datei ist OK, ich kann die Zeile manuell einlesen, nur halt über iptables-restore nicht. Bin bis zur neuesten Version 1.2.6a gegangen, die Probleme bleiben aber. Hat noch jemand ne Idee ????
  3. HI, bei 1600x1200 und 24 Bit haste folgende Rechnung: 1200x1600x24 = 46.080.000 Bit /8 = 5.760.000 Byte Bei 128 MB auf der Karte also : 128 / 5,76 MB = 22,2222 also 22 Bilder ohne Kompression: Mit Kompression: (Bin mir nicht ganz sicher!!!!) 5.760.000 / 20 = 288.000 Byte 128 / 0,288 = 444,444 So um die 444 Bilder
  4. Hi, die passiven Karten wie die Fritz haben kein eigenes Modul zum laden, also mußt Du das Modul Hisax laden (eventuell mit Parametern) anonymous
  5. anonymous

    Dial on Demand mit isdn

    Hi, bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell mußt Du im Verz /etc/ppp/ eine Datei namens ippp0.options anlegen bzw. um den Eintrag Idle ergänzen. anonymous
  6. anonymous

    redirect IPchains

    hi, versuchs mal dort: www.linuxfaq.de/f/cache/419.html www.linuxfaq.de/f/cache/382.html www.linux-magazin.de/ausgabe/2000/06/IPTables/iptables.html http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/2000/0051/data/netfilter.pdf ich glaub das hilft dir weiter
  7. anonymous

    redirect IPchains

    hi, wenn du den port bzw. die ip eines an der firewall ankommenden packetes ändern willst brauchst du ipchains für den port und wenn du auch eine andere ip willst (win pc) mußt du iptables nehmen, weil ipchains das nicht kann. Stichwort: PREROUTING anonymous
  8. Hi, habt Ihr ein Update gemacht?? Eine neue Client-Versioen installiert . Repliziert Ihr Datenbanken ?? eventuell mit Schablonen. Wenn das alles nicht der fall ist, solltet ihr vielleicht die datenabnk mal mit nem fixup oder compact bearbeiten.... anonymous
  9. Hi, wir hatten sowas auch mal....hatte bei uns allerdings nichts mit dem datum zu tun....wir haben ne neue mailschablone bekommen. von notes 5.05 glaub ich...die hat den fehler , den du beschrieben hast... anonymous
  10. Hi, schau mal dort... http://marvin.sn.schule.de/~novell/grundlagen/kabel.htm anonymous
  11. anonymous

    sendmail-Konfiguration

    Hi, das geht bei Sendamil über die Aufrufparameter. Ich meine es ist "sendmail -q 30m" . Bin mir aber nicht ganz sicher. anonymous <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. August 2001 09:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von anonymous ]</font>
  12. Hi, für Gigabit Ethernet über Kupfer brauchst Du soweit ich weiss Cat.7 Kabel ... die sind glaub ich zumindest für 600 MBit oder 700 Mbit ausgelegt. Mit Cat.5 sollte ich auch funktionieren, kann aber nie die Bandbreite bieten. Besser ist da ein LWL Anschluß... anonymous
  13. Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dem Autoinstall von Ghost gemacht? Ich hab damit nämlich folgendes Problem: Nach der Installation eines Softwarepaketes vergleicht Autoinstall das System...funktioniert aber nur mit einer Partition...sobald ich eine zweite prüfen lasse hängt sich das Programm auf...oder kommt mit der Meldung das der Arbeitsspeicher voll sei. Installiert ist Autoinstall auf einem Win NT Rechner...die Partitionen sind FAT und NTFS...bei beiden die gleichen Probleme. anonymous
  14. Hi, hat jemand schon mal mit PHP Daten aus einer Lotus Notes Datenbank gezogen? Geht das über die ODBC Schnittstelle??? anonymous
  15. Theoretisch geht das sicherlich, aber was ist mit den loaklen Admin-Rechten auf den NT-Kisten... oder laufen Eure Clients mit Admin-Rechten... anonymous

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...