Zum Inhalt springen

Forgiven980

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tja Thomas, vorhin haben wir noch gemailt und nu die gleiche Misere auch bei mir. Schriftl. 75,5 86 und 76 macht 79,8% wenn ich nicht irre. Auch wenn nu Präsi + Doku 100% wären sind es immer nur noch 89,9%. Grrml. Aber was solls....hauptsache das DIng noch nach Hause schaukeln und mit ner guten 2 ( die Punkte stehen ja auf dem Zeugnis ) kann man denke ich leben. Wenn da aufgerundet wird und du hast 90 Punkte wird jeder sehen der Jung hat es aufgrund der schweren Prüfung 2005 nicht auf die 1 gebracht. Jaja. Euch allen viel Erfolg bei der Präsi!!
  2. Bei Windows gibt es ne Möglichkeit dem Ftp Tool ne Batch mitzugeben. Denke bei Linux tut es ein simples Bash Script in dem du angibst auf welche IP Port und Login + User du connecten bzw benutzen willst. Danach sagst du einfach mit put welche Files geuppt werden sollen. Das Bash Script kannste dann als cron laufen lassen
  3. Grundlegend würde ich als Administrator jeden Dienst der nicht benötigt wird stoppen.
  4. Um den umgekehrten Fall zu sehen wäre das bei Windows Port 5901 Display 2 wäre 5902 etc...
  5. Wenn du Anfänger in dem Bereich bist ist Suse ne recht gescheite Wahl. Besorg es dir einfach...es kostet ja nichts.
  6. Baggys und ähnliches trage ich eh nicht Ich dachte einfach an ne gescheite Hose mit Hemd. Kollegen von mir wollen aber dort dick mit Anzug + krawatte hingehen. Ich persl. finde das übertrieben. Naja werde mal die Jungs fragen, die die letzten Jahre fertig geworden sind.
  7. Welche Kleidung zieht ihr an wenn ihr eure Prsäi habt ? Anzug + Krawatte ? Anzug ohne Krawatte ? Schwarze Jeans mit Hemd ? Gibts da irgendwelche speziellen "Gesetze" ?
  8. Also die Lösungen von GH2 und Wiso sind ja schon weit verbreitet, aber FISI GH1 ist wirklich schwer auftzutreiben ;(
  9. Wie gesagt die ersten mdl. Prüfungen starten in Bielefeld/Paderborn am 30.5. Mich würde mal viel mehr interessieren nach welchen Auswahlverfahren die Leute ihre Termine bekommen. Purer Zufall, Prozentzahl der schriftl. Prüfung oder Alphabet ? Alphabet schließe ich mal aus, da ich Leute kenne die mit Nachnamen K 10 Tage nach L kommen. Aber wer weiss hehe.
  10. Richtig. IHK Bielefeld sind die ersten Prüfungen 30 Mai, dann 31 Mai. Weiterhin kenne ich Leute die am 6.7 7.7 und 16.7 Prüfung haben. Bin mal gespannt wann mein Termin ist. So en MCP Test kannste verschieben. Kostet nix
  11. Also ich weiss bei mir nicht ob ich GH1 oder Gh2 besser habe. Das komtm drauf an wie die Prüfer mein Struktogramm und mein Bild bei VPN und das UML Geschmiere deuten. Genauso ist diese Datenbankgeschichte in GH1 teilweise ungenau. Schwer zu beurteilen. Bei uns wurde z.B. nie Datensicherung angesprochen in der Schule und fast alle haben es gestrichen. Jut ich hab das ganze im MCSE durchgekaut und hatte damit kein Problem. Dafür konnte ich kein Bild berechnen. Sicherlich war das Ding schwer , auch schwerer als die letzten Jahre, aber ich habe keinen Bock nochmal so en Teil zu schreiben und dann die mega Protokollanalysen machen zu müssen und die übelsten BABs und KLRs etc. Das Ding ist hoffentlich gelaufen und ich will nur im Juni fertig sein. Klar die angestrebte 1 ist dahin, aber mit ner 3 schriftlich und einer gescheiten Doku + Präsi ist die Endnote 2 noch drin. Die Jungs, die 2 Jahre vor mir Prüfung hatten, hatten auch das Gefühl das sie durchgefallen sind. Projekt 1 und schriftl. 3 und hatten somit auch ihre zwei. Und wenn wirklich jemand bei den GHs unter die 30% rutscht, dann hat er grundsätzlich etwas falsch gemacht, denn irgendwie 30 Punkte sollten bei den 6 Aufgaben drin sein. Des Weiteren hat es die IHK bislang doch so gehandhabt, dass schlechte Prüfung etwas "freundlicher" korriegiert wurden. Warten wir es mal ab. Nur die Aussage ob neugeschrieben werden soll sollte doch wenn möglichst zeitnah kommen!
  12. Ihr habt recht, hab grad nochmal nachgelesen!
  13. Also entweder ich hab beide GHs gut oder total ******e. Kann das super schwer einschätzen. Aber der Wisoteil war schwerer als die Wisoteile der letzten Jahre und ziemlich viele Fragen wo man Dinge zuordnen musste. Nu denn wir werden sehen.
  14. Wenn du es im schriftl. nicht gepackt hast bekommste normalerweise keine Einladung zur Präsi.
  15. Ist das ne Prüfung aus BawÜ ? Ich habe mir sämtliche Prüfungen angeguckt und kann mich nicht an solch eine Aufgabe erinnern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...