Zum Inhalt springen

Dalton

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tach nochmal, habe es inzwischen selbst herausgefunden. Lösung: Die Symbolleiste samt Icon nicht per Hand sondern innerhalb des Workbook Events, Workbook_Activate (oder Workbook_Open), erzeugen. Schön Gruss Dalton *derdermitsichselbstspricht*
  2. Hallo zusammen, ich arbeite mit Excel 97 (also VBA) und ich habe ein Vorlage erstellt, die beim Öffnen eine neue Symbolleiste mit einem Button erstellt. Das klappt auch prima, nur möchte ich ein eigenes Symbol benutzen und nicht die man mit .FaceID zahl hinzufügen kann. Kann mir jemand einem Rat in der hinsicht geben? MfG....
  3. dank dir für die antwort habe selbst noch was gefunden: http://home.arcor.de/vba-home/vba_splitter_s.shtml mfg Dalton
  4. Hi, kann mir einer sagen wie ich unter VBA ein Verzeichnis finde, wo der User auch Schreibrechte hat. Am besten ja einen vorhandenen temp - Ordner, aber an sich ist das egal. Das Problem ist, dass das Makro welches ich hier erstelle auf so gut wie allen Win-BS laufen soll und das ja bei manchen BS nicht jederman, überall Schreibrechte hat. MfG Dalton
  5. Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe bzw. bin dabei ein Makro in Excel 97 zu schreiben. Dieses Marko habe ich in eine Mustervorlage(*.xlt) getan. Zu diesem Marko habe ich nun ein Icon (samt Leiste) erzeugt, damit man das Marko auch per Mausklick starten kann. Wenn man nun die Mustervorlage öffnet, kann man das Makro wunderbar benutzen. Öffnet man es aber ein zweites Mal und schließt das erste Dokument wieder, kann man es nicht mehr benutzen. Denn dann versucht er auf MeineVorlage1.xls, die ja nicht mehr geöffnet/vorhanden ist, zuzugreifen. Wie kann ich also den neuen Dokumenten beibringen, dass sie das Marko immer aus dem eigenem oder der Vorlage nehmen sollen? MfG Dalton
  6. Dalton

    Com-Port ansprechen

    Danke dir für die Antwort. Dieses xmcomm hat mir den IE zerhauen, so dass zB Bearbeiten-Suchen oder Links nicht mehr funktionieren. Nun ja werde den Schnitstellen Kommunikation in einer anderen Sprache realiesieren. Und dieses Programm dann in VBA aufrufen. MfG Dalton
  7. Moin moin, habe da mal ne Frage. Kann man die Installtionen von den MS Betriebsystem 95, 98(SE) und vorallem XP Prof. dahingehend vereinfachen, das man nicht immer die Standad Einstellungen am Anfang der Installtion eingeben muss. Also praktisch nur die Angaben eingeben muss die von Rechner zu Rechner unterschiedlich sind, z.B. Seriennnummer, IP, Rechername und co., und den Rest der Angaben sollte man vorher irgendwie definieren können. MfG Dalton
  8. Hallo zusammen, ich habe da eine Frage. Ich möchte vorausschicken, dass ich keinen blaßen Schimmer von VB habe. Ich möchte den ComPort in "Microsoft Visual Basic", den ich in Excel 97 "gefunden" habe, ansprechen. Habe gegoogled und mscomm*.ocx gefunden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser mscomm? Ich habe nämlich gelesen, dass es erst mit einer späteren Version von VB mitgeliefert wird oder ist diese frei im Netz zu finden. Eine weite Frage ist, ob sich die Kommunikation mit dem Com-Port überhaupt mit dieser "Excel97"-VB-Version realisieren laesst. mfG...
  9. Dalton

    Win Schutzfehler

    Übrigens habe ich es mittlerweile hinbekommen: cd c:/windows/command scanreg /restore[/PHP] Einen Eintrag auswählen und neu booten. MfG Dalton
  10. Dalton

    Bootdisk

    Habe ein Linux boot disk downgeloadet. Das hat leider auch nicht gebracht. Partitionieren und Fomatieren geht leider immer noch nicht. Fdisk (unter Win) bleibt bei der Integritätsprüfung stehen und mkdosfs gibt ein I/O Fehler. Nun ja ich denke die HD ist wohl überm Jordan gegangen! Nur leider ist die in einem Laptop :-( Trotzdem danke MfG Dalton
  11. Dalton

    Bootdisk

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es zu einer Win Bootdisk (mit fdsik und format) auch eine Linux alternative gibt? MfG Dalton
  12. ja genau er zeigt jetzt ~2GHz an. Tausend Dank! MfG Dalton
  13. erst einmal danke für die Antwort. Er taucht da nicht auf. kannst du mir einen Hinweis geben welche Einstellungen das sind? MfG Dalton
  14. Hallo zusammen, der Titel verrät eigentlich schon alles. Gibt es einen Intel Pentium 4M Prozessor mit 1.2Ghz? Ich bin ein bischen verwirrt weil ich mit einem Programm die Taktfrequenz ausgelessen habe und dort stand "Internal Clock" 1197MHz aber im "Name String" am Ende 2GHz. Ausserdem habe ich gegooglet und nur Pentium 4m mit 1.6GHz und mehr gefunden. Wat stimmt den nu? MfG Dalton
  15. Dalton

    Win Schutzfehler

    Hallo zusammen, beim Booten von Win ME bekommt mein Bruder immer die Meldung: "Windows-Schutzfehler beim Initialisieren des Geraets PERF. Bitte neu starten." oder so ähnlich. Was ist PERF? Und wie kann man das beheben? Danke schon einmal MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...